Anja Stahmann

Kontinuität auch in neuer Koalition: Anja Stahmann: Die dienstälteste Sozialministerin der Republik
Kontinuität auch in neuer Koalition
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Trotz Corona-Pandemie gelang es der Sozialsenatorin, diverse Projekte aus dem Koalitionsvertrag bereits im ersten Jahr auf den Weg zu bringen. Wohl auch, weil sie schon länger auf der Wunschliste standen.

 mehr »
Komplizierte Beratungen: Wie Corona die Arbeit der Frauen- und Familienhilfe verändert hat
Komplizierte Beratungen
Wie Corona die Arbeit der Frauen- und Familienhilfe verändert hat

Das Coronavirus hat die Arbeit in der Frauen- und Familienhilfe verändert. Beratungen finden jetzt am Telefon sowie manchmal im Grünen statt.

 mehr »
Weniger Auflagen für Besuche: Bremen lockert Corona-Regeln in Alten- und Pflegeheimen
Weniger Auflagen für Besuche
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeheimen in Bremen können künftig länger als zwei Stunden täglich besucht werden. Die Corona-Regeln werden gelockert, teilte das Sozialressort am Dienstag mit.

 mehr »
Sportvereine und Corona: Kaum Austritte wegen Corona
Sportvereine und Corona
Kaum Austritte wegen Corona

Von jetzt auf gleich mussten Mitte März auch Walles Sportvereine ihren Betrieb komplett einstellen. Nun fahren sie ihre Angebote langsam wieder hoch und hoffen, das Schlimmste überstanden zu haben.

 mehr »
Kranke Kinder und ihre Familien: Familie aus griechischem Lager in Bremen angekommen
Kranke Kinder und ihre Familien
Familie aus griechischem Lager in Bremen angekommen

Eine Familie aus Afghanistan ist die erste, die Bremen aus dem Kontingent der Geflüchteten aus den überfüllten griechischen Lagern aufnimmt. Insgesamt sollen rund 20 Menschen in den kommenden Wochen folgen.

 mehr »
Corona-Test in Heimen: Gesundheitsamt Bremen beginnt mit präventiven Tests in Pflegeheimen
Corona-Test in Heimen
Gesundheitsamt Bremen beginnt mit präventiven Tests in Pflegeheimen

Das Gesundheitsamt erhebt den Stand zu verdeckten Infektionen. Die Abstriche können so Erkenntnisse mit Blick auf eine mögliche zweite Welle im Herbst liefern.

 mehr »
Pflichtspiele wieder möglich: Diskussionen um neue Bremer Corona-Regeln im Sport
Pflichtspiele wieder möglich
Diskussionen um neue Bremer Corona-Regeln im Sport

Der Bremer Senat erlaubt nun wieder sportliche Wettkämpfe mit bis zu 30 Personen – aber was ist das in der Praxis überhaupt wert?

 mehr »
1500 Euro pro Beschäftigtem: Erste Bremer Pflegekräfte erhalten Corona-Prämie
1500 Euro pro Beschäftigtem
Erste Bremer Pflegekräfte erhalten Corona-Prämie

Bund und Land hatten sie zugesagt, jetzt kommt die Corona-Prämie für Pflegekräfte mit der Juli-Abrechnung. Das Land Bremen gibt dafür rund 5 Millionen Euro aus.

 mehr »
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“: Folge 24: Über die Motschmann-Quote und das Bremer Staatsräte-Karussell
Podcast „Hinten links im Kaiser Friedrich“
Folge 24: Über die Motschmann-Quote und das Bremer Staatsräte-Karussell

Wie alt ist Elisabeth Motschmann? Und wie alt wird sie noch als Mitglied des Deutschen Bundestags in Berlin? Um diese Fragen dreht sich die 24. Folge von „Hinten links im Kaiser Friedrich“.

 mehr »
Ab 2021: Bremer Landesstelle gegen Diskriminierung kommt
Ab 2021
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit fast zehn Jahren war sie immer mal wieder Thema: Eine Landesantidiskriminierungsstelle für Bremen. Am Donnerstag hat die Bürgerschaft beschlossen, dass sie ab 2021 aufgebaut werden kann.

 mehr »
Anzeige