Anja Stahmann

Wohnungen für Flüchtlinge: Gewosie: Vorwurf der Diskriminierung
Wohnungen für Flüchtlinge
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Diskriminiert der größte Vermieter in Bremen-Nord Geflüchtete? Auf diesem Standpunkt steht ein Flüchtlingshelfer und hat sich mit der Frage an das Sozialressort gewandt.

 mehr »
Räumung binnen weniger Tage: Wohnungslose müssen Unterkunft am Vegesacker Bahnhof räumen
Räumung binnen weniger Tage
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Erst hieß es, sie könnten länger bleiben. Jetzt sollen die Wohnungslosen schneller aus der Unterkunft im Hochhaus am Vegesacker Bahnhofsplatz raus, als sie können.

 mehr »
Kochkurs: Durch Kochen zu mehr Selbstständigkeit
Kochkurs
Durch Kochen zu mehr Selbstständigkeit

Wer sich selbst eine preisgünstige, gesunde und leckere Mahlzeit zubereiten kann, gewinnt dadurch mehr Eigenverantwortung. Deshalb organisiert die Stiftung Martinshof neuerdings Kochkurse.

 mehr »
Martinshof Bremen: Ganz praktisch zu mehr Selbstständigkeit
Martinshof Bremen
Ganz praktisch zu mehr Selbstständigkeit

Sich selbst ein gesundes und leckeres Essen zubereiten: Das haben nun Beschäftigte der Werkstatt Bremen mit Sternekoch Arnd Feye und Sozialsenatorin Anja Stahmann geübt.

 mehr »
Integration und Rassismus: Bremen diskutiert Özils Rücktritt
Integration und Rassismus
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Auch in Bremen wird heiß diskutiert, was der Rücktritt des ehemaligen Werder-Profis aus der Nationalmannschaft und seine Rassismus-Vorwürfe an die Öffentlichkeit für die Integration im Land bedeuten.

 mehr »
Psychiatrie-Konzept: Modell für eine bessere psychiatrische Versorgung
Psychiatrie-Konzept
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Februar 2017 hat sich in Walle der Arbeitskreis „Neue Psychiatrie im Bremer Westen“ gebildet. Nun hat dieses Forum ein Modellkonzept für eine patienorientierte Versorgung in der Region vorgelegt.

 mehr »
Waller Wasserturm: Langzeitprojekt erfolgreich beendet
Waller Wasserturm
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund zwei Jahre lang war die Karl-Pters-Straße gesperrt: Auf dem Fundament des alten Waller Waserturms ist ein achtstöckiges Wohngebäude für Senioren errichtet worden, das jetzt eingeweiht worden ist.

 mehr »
Offiziell eingeweiht: Waller Wasserturm ist jetzt Seniorenwohnheim
Offiziell eingeweiht
Waller Wasserturm ist jetzt Seniorenwohnheim

Die Bremer Heimstiftung hat gemeinsam mit Sozialsenatorin Anja Stahmann das Seniorenwohnheim im Waller Wasserturm eingeweiht. 16 Jahre wurde daran gebaut. Seit Dezember sind die ersten Mieter da.

 mehr »
Psychiatrie-Modellkonzept: Der lange Weg zur Inklusion
Psychiatrie-Modellkonzept
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Februar 2017 trifft sich bei der Blauen Karawane der Arbeitskreis „Neue Psychiatrie im Bremer Westen“, der ein Modellkonzept für Findorff, Walle, Gröpelingen und Oslebshausen entwickelt hat.

 mehr »
Kommentar über die Bremer Grünen: Gewürge
Kommentar über die Bremer Grünen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zur Abstimmung stehen zwei Frauen, die unterschiedlicher kaum sein können. Das gibt ausreichend Trennschärfe, um das Ergebnis zu einer Richtungsentscheidung werden zu lassen, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Anzeige