Anja Stahmann

Hitzewelle in Bremen: Wie Arbeitgeber ihre Mitarbeiter vor den hohen Temperaturen schützen
Hitzewelle in Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Auf Bremen kommen besonders heiße Tage zu und damit auch auf Beschäftigte in Büros, Werkshallen und auf Baustellen. Was Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter tun.

 mehr »
Letzte Woche der Koalitionsverhandlungen: Wie ein neuer Bremer Senat zustande kommt
Letzte Woche der Koalitionsverhandlungen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Gespräche zwischen SPD, Grünen und Linken zur Bildung einer neuen Bremer Regierungsbündnisses gehen in die letzte Woche. Gegen Ende werden die Posten verteilt.

 mehr »
Vereinsgelände am Bahnhof: Streit um Stellplätze in Vegesack - Sportler ins Krankenhaus geprügelt
Vereinsgelände am Bahnhof
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Erst warfen Unbekannte Scherben und Fäkalien aufs Spielfeld, dann wurde das Flutlicht manipuliert. Jetzt gibt es einen weiteren Vorfall auf dem Sportgelände am Vegesacker Bahnhof, der die Polizei beschäftigt.

 mehr »
Pflegekräftemangel: Ausbildung von Pflegekräften in Gefahr
Pflegekräftemangel
Ausbildung von Pflegekräften in Gefahr

Kliniken, Pflegeheime, ambulante Pflegedienste und Pflegeschulen warnen davor, dass die neue Ausbildung für Fachkräfte in Bremen gefährdet ist. Grund sei eine Unterfinanzierung durch das Land und Krankenkassen.

 mehr »
Opfer von Behindertenhilfe oder Psychiatrie: Frist für finanzielle Hilfe ist verlängert
Opfer von Behindertenhilfe oder Psychiatrie
Frist für finanzielle Hilfe ist verlängert

Bis Ende 2020 können Geschädigte der Behindertenhilfe oder Psychiatrie Anträge auf Anerkennung und finanzielle Hilfen stellen. Die Frist ist um ein Jahr verlängert. Bis zu 14.000 Euro werden jeweils ausgezahlt.

 mehr »
Werder-Experten zum Stadionnamen: „Nur mit Tradition kann man nicht bestehen“
Werder-Experten zum Stadionnamen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Empörung in den sozialen Netzwerken war groß, als bekannt wurde, dass Werder die Namensrechte am Weserstadion verkauft. Werder-Experten und auch einige Fans bewerten den Deal dagegen eher positiv.

 mehr »
Wahlen in Bremen: Borgfeld zieht in die Bürgerschaft ein
Wahlen in Bremen
Borgfeld zieht in die Bürgerschaft ein

Mit dem CDU-Politiker Michael Keller hat Borgfeld in der kommenden Legislaturperiode mindestens einen Vertreter in der Bremischen Bürgerschaft. Und es ist denkbar, dass noch ein weiterer Borgfelder hinzustößt.

 mehr »
Kommentar über die Grünen: Angst vor der strategischen Falle
Kommentar über die Grünen
Angst vor der strategischen Falle

Die Grünen sind einer der Sieger der Bremen-Wahl. So gut wie sicher sitzen sie in der neuen Regierung. Doch der Weg dorthin ist nicht ohne Gefahr für die Ökopartei, meint Norbert Holst.

 mehr »
Großveranstaltung: Verzierte Bahn wirbt für den Kindertag
Großveranstaltung
Verzierte Bahn wirbt für den Kindertag

Der Bremer Kindertag findet am 18. August im Bürgerpark statt.

 mehr »
DFB-Chef Koch beim Bremer Fußballverband: Amateure und Profis brauchen einander
DFB-Chef Koch beim Bremer Fußballverband
Amateure und Profis brauchen einander

Er ist verantwortlich beim DFB für den Amateurfußball, und dementsprechend würdigte Rainer Koch in seiner Rede die Bedeutung des Fußballs in diesem Bereich, der unbedingt gefördert werden muss.

 mehr »
Anzeige