Anja Stahmann

Spielareale für Kinder in Borgfeld: Spielplatz Ratsspiekerpark gerettet
Spielareale für Kinder in Borgfeld
Spielplatz Ratsspiekerpark gerettet

Die Elterninitiative Borgfelder Spielplätze hat viel geschafft und große Pläne. Demnächst soll der Spielplatz im Ratsspiekerpark erweitert werden. Hinter den Kulissen wachsen Ideen für einen Kletterparcours.

 mehr »
Straffällige sollen in Sattelhof ziehen: Bremens Projekt zur Haftvermeidung in Verzug
Straffällige sollen in Sattelhof ziehen
Bremens Projekt zur Haftvermeidung in Verzug

Bereits im September 2019 wurde zur Eröffnung in den Sattelhof geladen. Die Innere Mission will dort junge Straftäter auf den rechten Weg bringen. Nur straffällige Jugendliche sind bisher nicht anzutreffen.

 mehr »
15 Jahre Integrationskurse: Ein Ticket für die Zukunft
15 Jahre Integrationskurse
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit 15 Jahren können Einwanderer und Geflüchtete einen Integrationskurs besuchen. Dort lernen sie Deutsch und Grundwissen über das politische System. Doch es gibt auch Kritik an den Kursen.

 mehr »
Diskussion um Gummigranulate
EU entscheidet im Sommer über Kunstrasenplatz-Verbot

Sportsenatorin Stahmann hält an Forderung für Übergangsfristen bis 2028 fest. Borgfeld baut neuen Platz, FCO hofft auf Fördermittel

 mehr »
Mehr als im Vorjahr: 1545 Bremer haben sich einbürgern lassen
Mehr als im Vorjahr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer den deutschen Pass hat, darf wählen und genießt viele weitere Vorteile. 2019 haben sich mehr Bremerinnen und Bremer zu diesem Schritt entschlossen.

 mehr »
Notstand in der Pflege: Wie Bremen mehr Kapazitäten in der Kurzzeitpflege schaffen will
Notstand in der Pflege
Wie Bremen mehr Kapazitäten in der Kurzzeitpflege schaffen will

Bundesweit und auch in Bremen gibt es immer weniger Plätze für die Kurzzeitpflege. Sie soll pflegende Angehörige entlasten. Was die Sozialbehörde dagegen unternehmen will.

 mehr »
Konzept mit Hindernissen: Bremer Schwimmbäder bleiben ein heikles Thema
Konzept mit Hindernissen
Bremer Schwimmbäder bleiben ein heikles Thema

Sanierungsstau und Ausbaupläne gehen in Bezug auf die Bremer Bäder Hand in Hand: Das Bäderkonzept sieht neue Gebäude für West- und Horner Bad vor, aber die Bauarbeiten stocken.

 mehr »
Zu wenig Personal für Regelkontrollen: Parteien wollen mehr Kontrollen in Pflegeeinrichtungen
Zu wenig Personal für Regelkontrollen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Lage in der Heimaufsicht ist schwierig: Im vergangenen Jahr wurden nur zwei Regelprüfungen durchgeführt. Das sorgt für Kritik in der Politik. Die Sozialbehörde hat mehr Stellen für die Kontrolle angemeldet.

 mehr »
Gröpelinger Neujahr
Na’-Stiftung kann loslegen

Immer am zweiten Sonntag im Januar wird beim „Gröpelinger Neujahr“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen (Na‘) auf die kommenden zwölf Monate angestoßen. Ehrengast war dieses Mal Finanzsenator Dietmar Strehl.

 mehr »
Ein Werktag weniger pro Woche: Die Vier-Tage-Woche ist auch in Bremen ein Thema
Ein Werktag weniger pro Woche
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Mehr Freizeit, weniger Arbeit: Weltweit wird über das Ende der Fünf-Tage-Woche diskutiert. Auch in Bremen machen sich Politik und Wirtschaft Gedanken über neue Arbeitszeitmodelle.

 mehr »
Anzeige