Anke Engelke

Schauspielerin: Anke Engelke ist kein Kontrollfreak
Schauspielerin
Anke Engelke ist kein Kontrollfreak

In einer Netflix-Serie spielt Anke Engelke eine trauernde Frau und sieht daher nicht immer gut aus. Doch die Darstellerin ist nicht eitel.

 mehr »
TV-Serie: Total normal - So lebt Anke Engelke
TV-Serie
Total normal - So lebt Anke Engelke

Anke Engelke ist sowohl im komischem Fach als auch in ernsten Rollen zuhause. Das Lustige ist im Zweifelsfall schwerer zu spielen, sagt sie. Am Samstag ist Engelke in der ARD-Serie „Tödliche Geheimnisse“ zu sehen - durchaus mit lustigen Szenen.

 mehr »
Bassumer Advent: Wenn’s in Bassum dunkel wird
Bassumer Advent
Wenn’s in Bassum dunkel wird

Der neue Standort des Bassumer Advents kommt bei Besuchern wie bei Betreibern gut an. Der Stimmungsvollen Atmosphäre hat der Umzug keinen Abbruch getan.

 mehr »
Filmfestival: Berlinale-Gala: Samuel Finzi wird neuer Moderator
Filmfestival
Berlinale-Gala: Samuel Finzi wird neuer Moderator

Alles neu bei der Berlinale: Nach dem Abschied von Festival-Chef Dieter Kosslick, hört auch Stamm-Moderatorin Anke Engelke auf. Ihr Nachfolger steht schon fest.

 mehr »
Autorin Bibo Loebnau in Borgfeld: „Frauen, traut euch!“
Autorin Bibo Loebnau in Borgfeld
„Frauen, traut euch!“

Die Berliner Autorin Bibo Loebnau wuchs unter anderem in Borgfeld auf. Jetzt stellt sie im Borgfelder Kinderbuchladen ihren aktuellen Roman „Gut in Schuss, mit leichten Macken“ vor.

 mehr »
Kriminalität, Justiz, Umwelt: Was an diesem Dienstag, 20. August 2019, in Bremen wichtig wird
Kriminalität, Justiz, Umwelt
Was an diesem Dienstag, 20. August 2019, in Bremen wichtig wird

An diesem Dienstag ist renate Künast in der Gemüsewerft zum Thema „Urbanes Gärtnern für eine grüne Stadt von morgen“ auf dem Podium. Was sonst noch wichtig ist.

 mehr »
Carolin Kebekus im Interview: „Es gibt keine Grenzen“
Carolin Kebekus im Interview
„Es gibt keine Grenzen“

Ein bisschen dauert es noch, bis Komikerin Carolin Kebekus nach Bremen kommt (13. März). Im Interview mit dem WESER-KURIER spricht sie schon jetzt über Sexismus, Tabu-Themen und ihre neue Show „PussyNation“.

 mehr »
Stadtbücherei Twistringen: Suche beendet
Stadtbücherei Twistringen
Suche beendet

Seit Anfang August ist Antje Miebach die neue Leiterin der Twistringer Stadtbücherei. Nach 18 Jahren in Osterholz-Scharmbeck suchte sie sich nach einer neuen Herausforderung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige