Anklage

Verfahren gegen Ex-Polizisten: Prozess: Wird es nach George Floyds Tod Gerechtigkeit geben?
Verfahren gegen Ex-Polizisten
Prozess: Wird es nach George Floyds Tod Gerechtigkeit geben?

Das Schicksal des Afroamerikaners George Floyds bewegt die USA und die Welt. Nun hat mit hohen Erwartungen das Verfahren gegen einen weißen Ex-Polizisten begonnen. Es geht auch um Rassismus und Polizeigewalt.

 mehr »
Fahrlässige Tötung: Vier Fußgänger in Berlin totgefahren - SUV-Fahrer angeklagt
Fahrlässige Tötung
Vier Fußgänger in Berlin totgefahren - SUV-Fahrer angeklagt

Der Fahrer des schweren Autos soll ungebremst in eine wartende Gruppe gerast sein. Ein epileptischer Anfall soll der Grund gewesen sein. Vier Menschen starben, es traf auch einen kleinen Jungen.

 mehr »
Betrugsvorwürfe: Antiviren-Guru McAfee droht lange Haftstrafe
Betrugsvorwürfe
Antiviren-Guru McAfee droht lange Haftstrafe

Dem Software-Entwickler John McAfee droht eine jahrelange Haftstrafe in den USA. Im werden Steuerhinterziehung und unlautere Werbung für Kryptowährungen vorgeworfen.

 mehr »
Prozess in Aschaffenburg: Anklage an Vater: Mord vermeintlich im Namen der Ehre
Prozess in Aschaffenburg
Anklage an Vater: Mord vermeintlich im Namen der Ehre

Geflohen vor dem Krieg in Syrien, versucht eine Familie, sich hierzulande ein neues Leben aufzubauen. Die Tochter verliebt sich. Ihrem Vater soll das nicht gepasst haben - mit verheerenden Folgen.

 mehr »
Spionage: Deutscher soll Bundestags-Daten an Russen verraten haben
Spionage
Deutscher soll Bundestags-Daten an Russen verraten haben

Ein Deutscher soll sensible Informationen über den Bundestag an die Russen weitergegeben haben. Zugang dazu bekam der 55-Jährige, weil seine Firma elektrische Geräte überprüfte.

 mehr »
Nach US-Justizentscheidung: Fall Breonna Taylor: Polizisten bei Protesten angeschossen
Nach US-Justizentscheidung
Fall Breonna Taylor: Polizisten bei Protesten angeschossen

Der Tod der Afroamerikanerin Breonna Taylor durch Schüsse der Polizei in ihrem eigenen Zuhause hat Amerika aufgewühlt. Eine umstrittene Entscheidung der Behörden in dem Fall löst Empörung und Protest in mehreren Städten aus. In Louisville fallen ...

 mehr »
Gegen Apothekerin aus Köln: Anklage nach Todesfällen wegen verunreinigter Glukose
Gegen Apothekerin aus Köln
Anklage nach Todesfällen wegen verunreinigter Glukose

Vor einem Jahr starb in Köln eine werdende Mutter, nachdem sie ein Glukosemittel getrunken hatte. Wie sich herausstellte, enthielt die Glukose ein giftiges Präparat. Nun gibt es eine Anklage wegen versuchten Mordes.

 mehr »
Ermittlungen laufen noch: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Missbrauchsfall Münster
Ermittlungen laufen noch
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Missbrauchsfall Münster

Der Missbrauchsfall Münster ist längst nicht zu Ende ermittelt. Viele der entdeckten Datenträger sind nicht einmal entschlüsselt. Doch drei Monate nach Bekanntwerden der Vorwürfe hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben.

 mehr »
Weitere Anklage: Samsung-Erbe soll wegen Manipulationsvorwürfen vor Gericht
Weitere Anklage
Samsung-Erbe soll wegen Manipulationsvorwürfen vor Gericht

Seit langem gibt es Bestechungsvorwürfe gegen den De-facto-Chef des Samsung-Konzerns, Lee Jae Yong. Er steht deshalb vor Gericht. Jetzt droht ihm ein weiterer Prozess. Die Übernahme der Kontrolle bei Samsung durch Lee soll nicht mit rechten Dingen ...

 mehr »
Polizeigewalt in den USA: „Habe ihn erwischt“ - Mordanklage nach Tod eines Schwarzen
Polizeigewalt in den USA
„Habe ihn erwischt“ - Mordanklage nach Tod eines Schwarzen

Rayshard Brooks sei „fast schon fröhlich“ gewesen, als die Polizisten ihn am Freitagabend in Atlanta ansprachen. Kurze Zeit später ist der Afroamerikaner tot. Einem Polizisten droht nun die Höchststrafe.

 mehr »
Anzeige