Annabel Oelmann

Wenn der Kredit pausiert: Bremer Banken verzeichnen wenig Kreditstundungen
Wenn der Kredit pausiert
Bremer Banken verzeichnen wenig Kreditstundungen

Wenn das Geld knapp wird, können Verbraucher Zahlungsverpflichtungen wegen eines Darlehens derzeit aussetzen. Für Banken und Kunden gibt es dabei Vorgaben.

 mehr »
Nach Beschluss des Bundestages: Teilung der Maklergebühren: Zuspruch und Kritik aus Bremen
Nach Beschluss des Bundestages
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen mussten Käufer von Immobilien die Courtage für den Makler bisher ganz allein zahlen. Das soll sich nun ändern. Verbraucherexperten sehen jedoch auch eine verpasste Chance.

 mehr »
Investitionen in Holz, Oldtimer und Diamanten: Anlagemöglichkeiten abseits von Aktien
Investitionen in Holz, Oldtimer und Diamanten
Anlagemöglichkeiten abseits von Aktien

Die Deutsche Börse hat turbulente Wochen hinter sich. Wäre statt dieses Auf und Abs eine Investition in Oldtimer, Uhren, Diamanten oder auch Wald eine gute Alternative? Was der Anleger dazu wissen muss.

 mehr »
Bargeldloses Bezahlen: Durch Corona wird auf Bargeld verzichtet
Bargeldloses Bezahlen
Durch Corona wird auf Bargeld verzichtet

Führt die Corona-Pandemie zu mehr digitalen Bezahlvorgängen? Zahlen legen das Nahe. Wenn das auch nach Corona so bliebe, wäre das keine Schande. Kontaktloses Bezahlen ist relativ sicher und bequem.

 mehr »
Nachhaltige Geldanlage: Mit gutem Gewissen investieren
Nachhaltige Geldanlage
Mit gutem Gewissen investieren

Der Markt für grüne Geldanlagen ist undurchsichtig. Wer sein Depot nachhaltig gestaltet, kann nicht nur von einem guten Gewissen profitieren.

 mehr »
Investieren in Immobilien: Welche Auswirkungen Corona auf Immobilienpreise und Mieten hat
Investieren in Immobilien
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Viele Branchen sind von den Auswirkungen der Coronakrise betroffen. Am Immobilienmarkt erwartet ein Experte jedoch eher „kleinere Korrekturen“.

 mehr »
Anlegen in Zeiten von Niedrigzinsen
„Besser Fonds als einzelne Aktienwerte“

In Zeiten von Niedrig- und Negativzinsen können Aktien und Fonds eine gute Alternative sein. Doch was ist die einfachste Variante für den klassischen Sparer, um mehr aus seinem Geld zu machen?

 mehr »
Chefin der Verbraucherzentrale: Dr. Annabel Oelmann: „Ich muss die Inflation schlagen“
Chefin der Verbraucherzentrale
Dr. Annabel Oelmann: „Ich muss die Inflation schlagen“

Warum fürchten sich die Deutschen vor Aktien? Warum sollten sie sich aber mit ihnen beschäftigen? Die Vorständin der Verbraucherzentrale Bremen klärt auf, warum das Tagesgeldkonto schon heute Verlust bringt.

 mehr »
Tipps für Verbraucher nach Orkan „Sabine“: Welche Versicherungen für welche Unwetterschäden aufkommen
Tipps für Verbraucher nach Orkan „Sabine“
Welche Versicherungen für welche Unwetterschäden aufkommen

Orkantief Sabine, das auch am Montag noch in Bremen wütete, hat deutliche Spuren hinterlassen. Viele der durch den Sturm angerichteten Schäden übernehmen Versicherungen – doch nicht alle.

 mehr »
Lebensmittelgipfel in Berlin: Wie Bremer Akteure Merkels Treffen mit dem Lebensmittelhandel bewerten
Lebensmittelgipfel in Berlin
Wie Bremer Akteure Merkels Treffen mit dem Lebensmittelhandel bewerten

Kanzlerin Merkel hat nach dem Treffen mit Vertretern des Lebensmittelhandels nur auf die Gemengelage zwischen Supermärkten und Erzeugern hingewiesen. Wie differenziert Bremer Akteure das Treffen bewertet haben.

 mehr »
Anzeige