Annabel Oelmann

Elektronische Patientenakte: Die vernetzten Patienten
Elektronische Patientenakte
Die vernetzten Patienten

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Viele Bürger befürworten die für 2021 geplante elektronische Patientenakte - obwohl es auch Bedenken gibt.

 mehr »
Nächster Schritt bei der Sanierung: Insolvenzverfahren bei der Bremer Verbraucherzentrale eröffnet
Nächster Schritt bei der Sanierung
Insolvenzverfahren bei der Bremer Verbraucherzentrale eröffnet

Die Verbraucherzentrale Bremen hat den nächsten Schritt auf ihrem Weg der Sanierung genommen. Das Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren eröffnet. Ziel sei es, dass alle Mitarbeiter ihre Jobs behalten.

 mehr »
Nach der Insolvenz: Bremer Verbraucherzentrale in unsicherem Fahrwasser
Nach der Insolvenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Insolvenz der Verbraucherzentrale Bremen hat einige überrascht. Welche andere Verbraucherzentrale schon mal in der Insolvenz war, und ob die Bremer auf zusätzliche finanzielle Unterstützung hoffen können.

 mehr »
Kommentar zur Bremer Verbraucherzentrale: Über höhere Förderung für Verbraucherzentrale diskutieren
Kommentar zur Bremer Verbraucherzentrale
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die sonst so auskunftsfreudige Verbraucherzentrale mauert beim Thema Insolvenz. Über eine höhere Förderung für die Zentrale muss diskutiert werden, findet Pascal Faltermann.

 mehr »
Bundesweite Studie: Untersuchung attestiert Bremen hohe Nebenkosten
Bundesweite Studie
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bei den Kosten für Müll, Abwasser und Grundsteuer liegt Bremen weit vorn. Das geht aus einer bundesweiten Untersuchung hervor. Das Finanzressort sieht Vergleich aber kritisch.

 mehr »
In der Weihnachtszeit: DHL eröffnet Abholstelle in Bremer Hinterhof
In der Weihnachtszeit
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Weil einige Bremer Packstationen voll sind, hat die DHL eine Abholstelle in einem Hinterhof in der Vahr eröffnet. Dort können Schwachhauser und Findorffer jetzt ihre Post abholen.

 mehr »
Black Friday: Vorsicht vor Fake-Angeboten
Black Friday
Vorsicht vor Fake-Angeboten

Annabel Oelmann von der Bremer Verbaucherzentrale, warnt vor Fake-Rabatten am Black Friday.

 mehr »
Internethandel: Wenn Produktbewertungen gefälscht sind
Internethandel
Wenn Produktbewertungen gefälscht sind

Laut einer Studie nutzen 95 Prozent der deutschen Senioren Online-Shopping. Experten raten, nicht auf Produktbewertungen und Herstellerangaben zu vertrauen. Einige Anzeichen können auf Fälschungen hindeuten.

 mehr »
Abzocke am Telefon in Bremen: Betrüger geben sich als Verbraucherzentrale aus
Abzocke am Telefon in Bremen
Betrüger geben sich als Verbraucherzentrale aus

Bremer erhalten derzeit Anrufe, bei denen sich die Personen am anderen Ende der Leitung als Mitarbeiter der Verbraucherzentrale ausgeben. Was die Angerufenen bei diesem klaren Fall von Betrug tun sollten.

 mehr »
Verbraucherzentrale am Hauptbahnhof: Mit Mini-Lkw im Kampf für Kundenrechte
Verbraucherzentrale am Hauptbahnhof
Mit Mini-Lkw im Kampf für Kundenrechte

Noch bis Donnerstag ist die Bremer Verbraucherzentrale mit Mini-Lkw und Bühne am Bahnhofsvorplatz und warnt die Menschen vor Fallstricken und Nepp sowohl im Einzelhandel als auch im Internet.

 mehr »
Anzeige