Annalena Baerbock

Maskenpflicht auch im Unterricht?: Debatte über Öffnung der Schulen nach den Sommerferien
Maskenpflicht auch im Unterricht?
Debatte über Öffnung der Schulen nach den Sommerferien

Möbel- und Autohäuser durften wieder öffnen, inzwischen auch Kneipen. In vielen Schulen läuft aber weiter ein Corona-Notbetrieb. Kann der Unterricht nach den Sommerferien wieder halbwegs normal anlaufen?

 mehr »
Beschlüsse aus dem Homeoffice: Online-Parteitag der Grünen: Mit Öko-Kompass aus der Krise?
Beschlüsse aus dem Homeoffice
Online-Parteitag der Grünen: Mit Öko-Kompass aus der Krise?

Wie verschafft man sich als Opposition Gehör, wenn in der Corona-Krise alle auf die Regierung schauen? Die Grünen versuchen es mit einem Parteitag im Netz. Da gibt es nicht nur technische Probleme - es zeigt sich auch, wo es bald hakelig werden ...

 mehr »
Werder-Präsident Hess-Grunewald im Interview: „Ich habe Sympathie für eine Gehalts-Obergrenze“
Werder-Präsident Hess-Grunewald im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Profi-Fußball in der Kritik: Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald spricht im WESER-KURIER-Interview über Geld, Sport-Politik, Fans und Bremens Innensenator Ulrich Mäurer.

 mehr »
NRW-Ministerpräsident für Bundesliga-Neustart: Laschet rechnet mit Freigabe für Spielbetrieb
NRW-Ministerpräsident für Bundesliga-Neustart
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Armin Laschet hatte bereits den 9. Mai als Tag für den Bundesliga-Neustart genannt. In der ARD-Sendung „Anne Will“ legte der NRW-Ministerpräsident nun nach und lobte das Konzept der Deutschen Fußball Liga.

 mehr »
Corona-Krise: Grünen-Chefin Baerbock: Bundesliga-Plan „zutiefst ungerecht“
Corona-Krise
Grünen-Chefin Baerbock: Bundesliga-Plan „zutiefst ungerecht“

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat die Pläne zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga scharf kritisiert.

 mehr »
Maßnahme in der Corona-Krise: Weiter keine Maskenpflicht in Bremen
Maßnahme in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Während immer mehr Bundesländer eine Maskenpflicht verordnen, zögern Bremen und Niedersachsen noch diese Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu ergreifen.

 mehr »
Kommentar über die neue Technologie: Die Corona-App ist nur ein Baustein
Kommentar über die neue Technologie
Die Corona-App ist nur ein Baustein

Es gibt große Hoffnungen in die Corona-App, es gibt aber auch zahlreiche Bedenken. So bleiben noch viele technische und datenschutzrechtliche Bedenken.

 mehr »
Debatte um Beschränkungen: Grüne: Schulen stufenweise öffnen
Debatte um Beschränkungen
Grüne: Schulen stufenweise öffnen

Die Experten haben ihre Empfehlungen abgegeben, nun muss die Politik entscheiden: Wann werden Corona-Beschränkungen wieder gelockert? Die Debatte darüber ist in vollem Gange.

 mehr »
Kritik am Wirtschaftsminister: Opposition fordert mehr Koordination bei Masken-Produktion
Kritik am Wirtschaftsminister
Opposition fordert mehr Koordination bei Masken-Produktion

Mundmasken, Schutzkleidung, Medikamente: Vieles muss Deutschland auf dem Weltmarkt einkaufen. Der Ruf nach einer eigenen Produktion wird immer lauter. Die Kritik an Wirtschaftsminister Peter Altmaier ebenfalls.

 mehr »
Kommentar zur K-Frage: Kandidatenkür in schweren Zeiten
Kommentar zur K-Frage
Kandidatenkür in schweren Zeiten

Die Coronakrise hat die K-Frage in Union und SPD an den Rand gedrängt. Doch im Hintergrund geht die Suche der Parteien munter weiter, analysiert unser Politikredakteur Norbert Holst.

 mehr »
Anzeige