Anne Frank

Baugebiet in Delmenhorst: Die Problemwand
Baugebiet in Delmenhorst
Die Problemwand

Eigentlich sollte seit dem Frühjahr am Bremer Postweg gebaut werden. Doch noch ist nicht einmal eine Baustraße entstanden. Was an der Lärmschutzwand liegt, die noch keinen behördlichen Segen bekommen hat.

 mehr »
Kommentar über Anne Frank: Mahnen und erinnern
Kommentar über Anne Frank
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Mittwoch wäre Anne Frank 90 Jahre alt geworden. Damit Juden nie wieder in Angst leben, muss Deutschland entschiedener gegen Antisemitismus vorgehen, kommentiert Sebastian Krüger.

 mehr »
90. Geburtstag: Anne Frank: Ein ganz besonderes Mädchen
90. Geburtstag
Anne Frank: Ein ganz besonderes Mädchen

Das Haus an der Amsterdamer Prinsengracht ist weltberühmt. Dort lebte das jüdische Mädchen Anne im Versteck vor den Nazis und schrieb sein Tagebuch. Am 12. Juni wäre Anne Frank 90 Jahre alt geworden.

 mehr »
Monument und Museum: Annes Botschaft ist laut im stillen Hinterhaus
Monument und Museum
Annes Botschaft ist laut im stillen Hinterhaus

Das Amsterdamer Haus an der Prinsengracht ist weltberühmt. Dort schrieb das jüdische Mädchen Anne Frank im Versteck vor den Nazis ihr Tagebuch. Wie erzählt man Annes Geschichte heute?

 mehr »
Gedenken an den 9. November 1938: Gelebte Erinnerung 
in Wildeshausen
Gedenken an den 9. November 1938
Gelebte Erinnerung in Wildeshausen

Der Arbeitskreis für Demokratie und Toleranz plant für November wieder einen Erinnerungsgang zu den zwölf Stolpersteinen in Wildeshausen. Auf dem Programm stehen auch ein Film und eine Lesung.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige