Anne Will

Coronavirus: Was die App Luca so interessant macht
Coronavirus
Was die App Luca so interessant macht

Die durch den Rapper Smudo beworbene App Luca dient der Kontaktverfolgung. Sie kann den Gesundheitsämtern im Kampf gegen Covid helfen - denn sie ist zu mehr in der Lage als die Staats-App.

 mehr »
Testen und Öffnen: Wie soll der Weg aus dem Lockdown aussehen?
Testen und Öffnen
Wie soll der Weg aus dem Lockdown aussehen?

Deutschland wird ab März schrittweise zum Coronatest-Land. Die Teststrategie soll das Herzstück eines Öffnungsplans von Bund und Ländern werden. Doch kommen mehr Freiheiten nun wirklich bald?

 mehr »
Glasfaseranschluss für Leester Kirche: Die Kirche kommt ans Kabel
Glasfaseranschluss für Leester Kirche
Die Kirche kommt ans Kabel

Ruckelnde Bilder, eine schlechte Bild- oder auch Tonqualität sollen ein Ende haben für das Social-Media-Team der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Leeste. Deshalb soll jetzt Glasfaser her.

 mehr »
NRW-Ministerpräsident für Bundesliga-Neustart: Laschet rechnet mit Freigabe für Spielbetrieb
NRW-Ministerpräsident für Bundesliga-Neustart
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Armin Laschet hatte bereits den 9. Mai als Tag für den Bundesliga-Neustart genannt. In der ARD-Sendung „Anne Will“ legte der NRW-Ministerpräsident nun nach und lobte das Konzept der Deutschen Fußball Liga.

 mehr »
Mehr Infos, weniger Streit: Wie die Corona-Krise Polit-Talkshows verändert
Mehr Infos, weniger Streit
Wie die Corona-Krise Polit-Talkshows verändert

Die Polit-Talkshows drehen sich zurzeit um ein Thema: Corona. Die Gesprächsrunden sind anders als sonst - das hat Auswirkungen.

 mehr »
Kommentar zu Markus Söder: Der Kanzler der Herzen
Kommentar zu Markus Söder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Markus Söder ist in der Wählergunst auf ein Rekordhoch gestiegen. Das liegt daran, dass er wenig Rücksicht auf andere Länder nimmt, aber auch äußerst geschickt bedient, was Bürger erwarten, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Zeitzeichen: Sabbel-Zone
Zeitzeichen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Talkshows im Fernsehen sind eine einzige Sabbelei. Kann Kühnert SPD-Chef, kann AKK Kanzlerin oder Habeck? Es wird immer das gleiche diskutiert, findet unser Autor.

 mehr »
Klasnic diskutiert bei Anne Will: „Viele wollen sich nicht mit dem Tod beschäftigen“
Klasnic diskutiert bei Anne Will
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werders ehemaliger Stürmer Ivan Klasnic hat in der ARD-Talkshow von Anne Will über seine Nierenerkrankung und eine mögliche Neuregelung der Organspende gesprochen.

 mehr »
Kommentar über Talkshows: Weniger ist mehr
Kommentar über Talkshows
Weniger ist mehr

Warum nicht eine Show pro Woche und Sender statt derzeit beinahe 20? Das wäre Lagerfeuer-TV par excellence. Und damit eine große Chance für das lineare Fernsehen, meint Iris Hetscher.

 mehr »
Kommentar: öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ein Weltkind in der Mitte unserer Demokratie
Kommentar: öffentlich-rechtlicher Rundfunk
Ein Weltkind in der Mitte unserer Demokratie

In unserem Land gehören unabhängige Öffentlich-Rechtliche zur Grundausstattung der Demokratie, schreibt der Rundfunkratsvorsitzende von Radio Bremen Klaus Sondergeld.

 mehr »
Anzeige