Annegret Kramp Karrenbauer

Kommentar über Kramp-Karrenbauer: Verteidigungsministerin in der Offensive
Kommentar über Kramp-Karrenbauer
Verteidigungsministerin in der Offensive

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer führt jene Debatten, vor denen sich die europäische Führungsnation Deutschland nicht drücken kann, meint unser Kommentator Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Gruppierung für konservative Positionen: Werteunion formiert sich auch in Bremen
Gruppierung für konservative Positionen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Hat die CDU ihre Wahlniederlagen einer jahrelangen Linksdrift zu verdanken? In der Werteunion sieht man das so. Auch in der Bremer Union will sich die Gruppierung für konservative Positionen stark machen.

 mehr »
Die CDU nach der Wahl in Thüringen: „Es sollte keine Schnellschüsse geben“
Die CDU nach der Wahl in Thüringen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viel wichtiger als die Selbstbeschäftigung mit Personalfragen sei für die CDU, Politik im Sinne der Bürger zu machen. Das meint Wiebke Winter, Vorsitzender der Jungen Union Bremen, im Intervew.

 mehr »
Verbaler Frontalangriff: Merz kommt aus der Deckung
Verbaler Frontalangriff
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kommt es auf dem CDU-Parteitag Ende November zur Abrechnung mit Kanzlerin Merkel und der angeschlagenen CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer?

 mehr »
Kommentar zu Kramp-Karrenbauers Syrien-Plan: Problem mit dem Partner
Kommentar zu Kramp-Karrenbauers Syrien-Plan
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Initiative der CDU-Chefin hat einige gute Ansätze - aber sie ist nur realistisch, wenn zuerst die ganze Große Koalition dahinter steht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Nordsyrien: Die Nato bleibt skeptisch
Nordsyrien
Die Nato bleibt skeptisch

In Deutschland musste Kramp-Karrenbauer für ihren Syrien-Plan viel Kritik einstecken. Auch auf dem internationalen Parkett löst sie keine Begeisterung aus. Aber zumindest stößt sie auf offene Ohren.

 mehr »
Kommentar über CSU-Chef Markus Söder: Ein schwieriger Aufbruch
Kommentar über CSU-Chef Markus Söder
Ein schwieriger Aufbruch

Das Ergebnis ist trügerisch, denn in der CSU rumort es weiterhin. Söders Modernisierungskurs kommt nicht bei allen gut an. Doch demontieren wollte die Basis Söder auf keinen Fall, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Gastkommentar über Rüstungsexporte: Deutschland muss sich endlich ehrlich machen
Gastkommentar über Rüstungsexporte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aufgrund politischer und wirtschaftlicher Erwägungen besteht bei der Bundesregierung überhaupt kein Interesse an einer restriktiven Rüstungsexportpolitik, befürchtet unser Gastautor Jürgen Wagner.

 mehr »
CDU-Bundesvize: Blitzaufstieg in Berlin
CDU-Bundesvize
Blitzaufstieg in Berlin

Die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher aus Löningen (Kreis Cloppenburg) soll neue Vizevorsitzende der Bundes-CDU werden. Die Niedersachsen-Union nominierte sie als Nachfolgerin von Ursula von der Leyen.

 mehr »
Deutschlandtag der Jungen Union: AKK verwandelt den Matchball
Deutschlandtag der Jungen Union
AKK verwandelt den Matchball

Bei ihrem Auftritt beim Deutschlandtag der Jungen Union stand CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer unter Druck. Am Ende gab es sogar stehende Ovationen für sie.

 mehr »
Anzeige