Annegret Kramp Karrenbauer

Kommentar über ein neues Kabinett: Überfällig
Kommentar über ein neues Kabinett
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Überraschend hat die CDU Anfang Juni eine Klausurtagung ihrer Parteispitze angesetzt. Die gilt es zu nutzen. Zum Beispiel für eine Kabinettsumbildung, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Interview mit Gesundheitsminister: Spahn stellt sich gegen die AOK
Interview mit Gesundheitsminister
Spahn stellt sich gegen die AOK

Gesundheitsminister Jens Spahn unterstreicht seine Kampfansage an die Allgemeinen Ortskrankenkassen: „Es darf nicht vom Wohnort abhängen, welche Kasse ich wählen kann“, sagt er im Interview mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Bremen: Gesundheitsminister Spahn als Wahlkampf-Unterstützer
Bürgerschaftswahl in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bürgerschaftswahl rückt näher - und damit kommt auch mehr Polit-Prominenz aus Berlin nach Bremen. Am Dienstag war Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf Einladung der Bremer CDU in der Hansestadt.

 mehr »
Bildband
Kritik der Übergröße

Was für ein eminent politischer Kopf der im Februar verstorbene Modeschöpfer Karl Lagerfeld war, führen seine „Karlikaturen“ genannten Spottzeichnungen eindrucksvoll vor Augen.

 mehr »
Kommentar über Wechselfantasien: Wechselgerüchte im Kanzleramt
Kommentar über Wechselfantasien
Wechselgerüchte im Kanzleramt

Dreht sich wirklich schon das Personalkarussell in der Bundesregierung? Naht die Wachablösung in Kanzleramt inklusive Koalitionswechsel? Politikredakteur Joerg Helge Wagner ist da skeptisch.

 mehr »
Kommentar über 70 Jahre Nato: Bewährtes Bündnis 
mit vielen Bruchstellen
Kommentar über 70 Jahre Nato
Bewährtes Bündnis mit vielen Bruchstellen

Nicht Donald Trump gefährdet die Nato - es ist vielmehr die in Deutschland populäre Vorstellung von einem Verteidigungsbündnis nach Kassenlage, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Kommentar über das Unionsprogramm: Einigkeit in der Unionspartei
Kommentar über das Unionsprogramm
Einigkeit in der Unionspartei

Das Programm von CDU und CSU sei nicht bloß eine klare Absage an europa-kritische Populisten, sondern gleichzeitig auch ein Angebot an euro-skeptische Konservative, meint unser Redakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Karl-Carstens-Rede: Friedrich Merz spricht in Bremen
Karl-Carstens-Rede
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Vor rund 600 Zuhörern redet Friedrich Merz in Bremen auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er nutzt den Abend, um sich in europa- und innenpolitischen Fragen klar zu positionieren.

 mehr »
Zehn Fragen: Den Traum von der Australien-Reise noch nicht aufgegeben
Zehn Fragen
Den Traum von der Australien-Reise noch nicht aufgegeben

Seit 2006 ist Susanne Geils hauptamtliche Bürgermeisterin der Gemeinde Ritterhude. Der Redaktion verriet sie, welche Themen sie aktuell beschäftigen, was sie in ihrer Freizeit gern macht und vieles mehr.

 mehr »
Grundsatzprogramm der CDU: Anregungen der Basis
Grundsatzprogramm der CDU
Anregungen der Basis

Die Bundes-CDU ist auf der Suche nach einem neuen Grundsatzprogramm. Daran können sich auch die Weyher Mitglieder und interessierte Bürger beteiligen.

 mehr »
Anzeige