Annegret Kramp-Karrenbauer

„Nationaler Klimakonsens“: Annegret Kramp-Karrenbauers Klima-Offensive
„Nationaler Klimakonsens“
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Kampf gegen die Erderwärmung ist das Thema dieser Tage. Der Deutsche Wetterdienst misst Temperaturrekorde, die Grünen sind im Höhenflug. Und wo ist die CDU? Parteichefin Kramp-Karrenbauer meldet sich zu Wort.

 mehr »
Nato-Ziel im Blick: Kramp-Karrenbauer will höhere Rüstungsausgaben
Nato-Ziel im Blick
Kramp-Karrenbauer will höhere Rüstungsausgaben

Die neue Verteidigungsministerin zeigt sich entschlossen. Sie will dafür sorgen, dass die Bundeswehr mehr Geld bekommt. Zugleich macht sie klar, was ihr in der Truppe wichtig ist.

 mehr »
Neue Verteidigungsministerin: AKK an die Truppe: „Ihr Dienst verlangt Respekt!“
Neue Verteidigungsministerin
AKK an die Truppe: „Ihr Dienst verlangt Respekt!“

Seit wenigen Tagen ist sie im Amt. Ob Merkels Entscheidung richtig war, Kramp-Karrenbauer zur neuen Oberbefehlshaberin der Bundeswehr zu machen, darüber wird viel diskutiert. Jetzt hatte die CDU-Chefin ihren ersten großen Auftritt in der neuen ...

 mehr »
75. Jahrestag: Regierung und Bundeswehr gedenken Hitler-Attentätern
75. Jahrestag
Regierung und Bundeswehr gedenken Hitler-Attentätern

Stauffenbergs Bombe explodierte in unmittelbarer Nähe Hitlers - aber der Diktator überlebte. 75 Jahre nach dem gescheiterten Attentat erinnern Bundesregierung und Bundeswehr in einem Festakt an den 20. Juli 1944.

 mehr »
CDU-Chefin wird Ministerin: Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer übernimmt Bundeswehr
CDU-Chefin wird Ministerin
Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer übernimmt Bundeswehr

Schleudersitz oder Sprungbrett auf den Stuhl der Kanzlerin? Das sind die absoluten Gegenpole des neuen Amtes von Annegret Kramp-Karrenbauer. Der CDU-Chefin tritt ins Kabinett ein und geht voll ins Risiko.

 mehr »
Gegen Gedankenspiele im Osten: CDU-Spitze will Zusammenarbeit mit AfD mit Härte verhindern
Gegen Gedankenspiele im Osten
CDU-Spitze will Zusammenarbeit mit AfD mit Härte verhindern

Immer wieder gibt es gerade in der ostdeutschen CDU Gedankenspiele einer Öffnung hin zu den Rechtspopulisten von der AfD. Die Parteiführung versucht nun erneut, dem einen Riegel vorzuschieben.

 mehr »
Diskussion um AKK: Laschet: CDU hat mehrere Kandidaten mit Kanzlerformat
Diskussion um AKK
Laschet: CDU hat mehrere Kandidaten mit Kanzlerformat

Manchmal soll eine Debatte schnell beendet werden, und wird doch im gleichen Atemzug am Köcheln gehalten. So jedenfalls geht es CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer mit der Frage: Kann sie Kanzlerin?

 mehr »
Brinkhaus legt sich fest: AKK: Völlig irre? Die CDU diskutiert über Kanzlerkandidatur
Brinkhaus legt sich fest: AKK
Völlig irre? Die CDU diskutiert über Kanzlerkandidatur

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus legt sich auf Annegret Kramp-Karrenbauer als Unions-Kanzlerkandidatin fest. Vielen kommt diese Diskussion zur Unzeit. Was will er damit wohl erreichen?

 mehr »
Merz nennt Diskussion „irre“: Brinkhaus-Äußerungen zu Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel
Merz nennt Diskussion „irre“
Brinkhaus-Äußerungen zu Kanzlerkandidatur sorgen für Wirbel

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Unionsfraktionschef Brinkhaus will die angeschlagene CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer offensichtlich stützen - und löst damit eine heftige Debatte aus.

 mehr »
Volksparteien im Umfragetief: Klingbeil zu Linksbündnis: AKK betreibt Angstmacherei
Volksparteien im Umfragetief
Klingbeil zu Linksbündnis: AKK betreibt Angstmacherei

Die Union bezeichnet es als Schreckgespenst, in der SPD scheinen immer mehr Genossen Gefallen daran zu finden: Die Vorstellung eines linken Dreierbündnisses auf Bundesebene statt einer großen Koalition polarisiert.

 mehr »