Annegret Kramp-Karrenbauer

Krise im Adenauerhaus: Verspielt AKK ihre Kanzlerschaft?
Krise im Adenauerhaus
Verspielt AKK ihre Kanzlerschaft?

Eigentlich hatte Kramp-Karrenbauer alle Trümpfe in der Hand. Doch die Pannen häufen sich und die Zweifel wachsen, ob AKK auch Kanzlerin kann. Die jüngsten Shitstorms nutzen ihren Gegnern.

 mehr »
Nach AKK-Äußerungen: Tausende unterzeichnen Petition für Meinungsfreiheit im Netz
Nach AKK-Äußerungen
Tausende unterzeichnen Petition für Meinungsfreiheit im Netz

Nach der Äußerung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zur „Meinungsmache“ im Internet haben mehrere Zehntausend Bürger eine Petition für Meinungsfreiheit unterzeichnet.

 mehr »
Auch aus der eigenen Partei: Äußerung zu Meinungsmache im Netz: CDU-Chefin bekommt Ärger
Auch aus der eigenen Partei
Äußerung zu Meinungsmache im Netz: CDU-Chefin bekommt Ärger

Annegret Kramp-Karrenbauer legt am Ende der Pressekonferenz dann doch nochmals nach - gegen die YouTuber, die die CDU schlecht machen. Und erntet heftige Gegenreaktionen für ihre Meinungsmache-Äußerungen.

 mehr »
„Elefantenrunde“ in der ARD: Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs
„Elefantenrunde“ in der ARD
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kurz vor der Europawahl präsentieren die im Bundestag vertretenen Parteien noch einmal ihre Konzepte. Die Turbulenzen in Österreich und der Umgang mit Rechtspopulisten dominieren die Fernsehrunde.

 mehr »
CDU im Wahlkampfstress: Kramp-Karrenbauer nimmt SPD ins Visier
CDU im Wahlkampfstress
Kramp-Karrenbauer nimmt SPD ins Visier

Die CDU macht für die anstehenden Wahlen mobil, Spitzenpolitiker touren quer durchs Land. Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer legt sich besonders ins Zeug. Sie hat allen Grund dazu.

 mehr »
Klimapolitik: Grüne kritisieren Distanzierung der CDU von CO2-Steuer
Klimapolitik
Grüne kritisieren Distanzierung der CDU von CO2-Steuer

Sollen Treibhausgase aus Gründen des Klimaschutzes besteuert werden? CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat einer solchen CO2-Steuer eine deutliche Absage erteilt. Die Grünen kritisieren eine „Dagegen“-Haltung in der Union.

 mehr »
AKK widerspricht Altmaier: CDU-Chefin will umfassende Regelungen für Paketboten
AKK widerspricht Altmaier
CDU-Chefin will umfassende Regelungen für Paketboten

Im Streit um die soziale Absicherung von Paketboten spricht die CDU nicht mit einer Stimme. Jetzt macht die Parteichefin einen Vorschlag. Der könnte auch dem Koalitionspartner gefallen.

 mehr »
Reaktion auf Spekulationen: Merkel tritt Mutmaßungen über geplanten Rückzug entgegen
Reaktion auf Spekulationen
Merkel tritt Mutmaßungen über geplanten Rückzug entgegen

Es läuft nicht rund bei der CDU. Die Umfragen sind keineswegs erfreulich, die Gesichter lang. Da kommen schon mal Mutmaßungen auf, es stünde ein baldiger Wechsel im Kanzleramt an.

 mehr »
Wahlkampfauftakt in Münster: CDU und CSU ziehen an einem Strang: Mit Einigkeit für Europa
Wahlkampfauftakt in Münster
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Demonstrativ gemeinsam und demonstrativ für Europa: So lautet die Botschaft der Unionsparteien vor der Europawahl in vier Wochen.

 mehr »
Nahles abgeschlagen: Wer kann Kanzler? AKK in Umfrage vor Scholz und Habeck
Nahles abgeschlagen
Wer kann Kanzler? AKK in Umfrage vor Scholz und Habeck

Wer Kanzlerin oder Kanzler kann? SPD-Chefin Nahles nach einer aktuellen Umfrage jedenfalls nicht - sie liegt weit hinter dem Grünen-Vorsitzenden Habeck zurück. An der Spitze ist das Rennen dagegen eng.

 mehr »
Anzeige