Annegret Kramp-Karrenbauer

YouGov-Umfrage: Mehrheit für ein Ende der GroKo und Neuwahl
YouGov-Umfrage
Mehrheit für ein Ende der GroKo und Neuwahl

Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zufolge sprechen sich mehr als die Hälfte der Befragten für ein Ende der großen Koalition aus.

 mehr »
Beliebter Grünen-Chef: „Welt“-Umfrage: Habeck liegt in Kanzlerfrage vor AKK
Beliebter Grünen-Chef
„Welt“-Umfrage: Habeck liegt in Kanzlerfrage vor AKK

Ein eigener Kanzlerkandidat? Diese Debatte wollen die Grünen nicht führen. Dabei liegt ihr Parteichef in der Gunst der Deutschen ganz weit oben.

 mehr »
Kann sie Kanzlerin?: Nerven behalten: AKK in Zwickmühle zwischen SPD und Grünen
Kann sie Kanzlerin?
Nerven behalten: AKK in Zwickmühle zwischen SPD und Grünen

Sind CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihre Partei auf einen Ausstieg der SPD aus der Koalition vorbereitet? AKK sagt: Ja. In den eigenen Reihen ist man sich da nicht ganz so sicher.

 mehr »
SPD und Union in der Krise: Zwei Parteichefinnen in schwerer See
SPD und Union in der Krise
Zwei Parteichefinnen in schwerer See

Die Stimmenverluste bei der Europawahl und der Bremen-Wahl wirbeln die große Koalition durcheinander. Die CDU sucht nach dem richtigen Umgang mit Internetstars, die SPD möglicherweise nach einer neuen Fraktionsspitze.

 mehr »
Rückendeckung für CDU-Chefin: Merkel stärkt Kramp-Karrenbauer: Spekulationen sind „Unsinn“
Rückendeckung für CDU-Chefin
Merkel stärkt Kramp-Karrenbauer: Spekulationen sind „Unsinn“

Nach ihren Äußerungen über „Meinungsmache“ im Internet steht CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer schwer unter Druck. Kanzlerin Merkel stellt sich hinter ihre Wunschnachfolgerin an der Parteispitze. Doch die Zweifel wachsen.

 mehr »
Krise im Adenauerhaus: Verspielt AKK ihre Kanzlerschaft?
Krise im Adenauerhaus
Verspielt AKK ihre Kanzlerschaft?

Eigentlich hatte Kramp-Karrenbauer alle Trümpfe in der Hand. Doch die Pannen häufen sich und die Zweifel wachsen, ob AKK auch Kanzlerin kann. Die jüngsten Shitstorms nutzen ihren Gegnern.

 mehr »
Nach AKK-Äußerungen: Tausende unterzeichnen Petition für Meinungsfreiheit im Netz
Nach AKK-Äußerungen
Tausende unterzeichnen Petition für Meinungsfreiheit im Netz

Nach der Äußerung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer zur „Meinungsmache“ im Internet haben mehrere Zehntausend Bürger eine Petition für Meinungsfreiheit unterzeichnet.

 mehr »
Auch aus der eigenen Partei: Äußerung zu Meinungsmache im Netz: CDU-Chefin bekommt Ärger
Auch aus der eigenen Partei
Äußerung zu Meinungsmache im Netz: CDU-Chefin bekommt Ärger

Annegret Kramp-Karrenbauer legt am Ende der Pressekonferenz dann doch nochmals nach - gegen die YouTuber, die die CDU schlecht machen. Und erntet heftige Gegenreaktionen für ihre Meinungsmache-Äußerungen.

 mehr »
„Elefantenrunde“ in der ARD: Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs
„Elefantenrunde“ in der ARD
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kurz vor der Europawahl präsentieren die im Bundestag vertretenen Parteien noch einmal ihre Konzepte. Die Turbulenzen in Österreich und der Umgang mit Rechtspopulisten dominieren die Fernsehrunde.

 mehr »
CDU im Wahlkampfstress: Kramp-Karrenbauer nimmt SPD ins Visier
CDU im Wahlkampfstress
Kramp-Karrenbauer nimmt SPD ins Visier

Die CDU macht für die anstehenden Wahlen mobil, Spitzenpolitiker touren quer durchs Land. Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer legt sich besonders ins Zeug. Sie hat allen Grund dazu.

 mehr »