Annegret Kramp-Karrenbauer

Kommentar über Flüchtlingspolitik: Einen statt spalten
Kommentar über Flüchtlingspolitik
Einen statt spalten

In der Flüchtlingspolitik geht es jetzt darum, auch unsere Werte zu vermitteln. Dafür braucht es weiterhin engagierte Bürger und Politiker, die nicht weiter spalten, sondern einen, meint Marc Hagedorn.

 mehr »
Kommentar über das Regierungsbündnis: Eine Koalition auf Abruf
Kommentar über das Regierungsbündnis
Eine Koalition auf Abruf

Kriegt die Große Koalition in Berlin doch noch die Kurve? Wohl kaum, angesichts der ungünstigen Rahmenbedingungen der drei Bündnispartner. Das meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Klausur des Bundesvorstands: Ziemiak ruft Merz-Anhänger zur konstruktiven Mitarbeit auf
Klausur des Bundesvorstands
Ziemiak ruft Merz-Anhänger zur konstruktiven Mitarbeit auf

Erstmals leitet Annegret Kramp-Karrenbauer die Klausur des CDU-Vorstands zum Jahresauftakt. Und schlägt gleich mal Pflöcke ein. Und Paul Ziemiak fordert mehr Zusammenarbeit der Merz-Anhänger.

 mehr »
Politische Entscheidungen: Diese Wahlen werden 2019 wichtig
Politische Entscheidungen
Diese Wahlen werden 2019 wichtig

Das kommende Jahr wird bundespolitisch ereignisreich werden. Es stehen alleine fünf Wahlen bevor, darunter auch die Bremer Bürgerschaftswahl. Im Jahresausblick sind die wichtigsten Termine zusammengefasst.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Bremer AfD: Wahlkampf an der Wohnungstür
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Kleiner Etat, viel Gegenwind: Trotz widriger Umstände will die Bremer AfD in den nächsten Monaten einen erfolgreichen Wahlkampf bestreiten. Kern der Strategie ist eine intensive Haustürkampagne.

 mehr »
Interview mit Wolfgang Kubicki: „Die AfD hat ihren Zenit überschritten“
Interview mit Wolfgang Kubicki
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wolfgang Kubicki ist stellvertretender Bundeschef der FDP und seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags. Im Interview äußert er sich zu den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen, Neuwahlen und der AfD.

 mehr »
Kommentar über die Wahlen in Ostdeutschland: Der neue Riss zwischen West und Ost
Kommentar über die Wahlen in Ostdeutschland
Der neue Riss zwischen West und Ost

Während im Westen die Grünen von einem Erfolg zum anderen jagen, könnte bei den drei Wahlen im Osten die AfD der große Gewinner werden. Es droht eine Spaltung zwischen West und Ost, meint Peter Gärnter.

 mehr »
Ingo Appelt im Interview: „Ich möchte Männern Humor beibringen“
Ingo Appelt im Interview
„Ich möchte Männern Humor beibringen“

Comedian Ingo Appelt ist am 18. Dezember mit seinem Programm „Besser... ist besser – Das Update“ in Bassum zu Gast. Im Interview spricht er über Männer, das Tourleben und Weihnachten.

 mehr »
Werbeverbot des Paragrafen 219a: Kommentar: Eine Farce
Werbeverbot des Paragrafen 219a
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Große Koalition hat sich auf einen Kompromiss zum Paragrafen 219a, dem Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche, geeinigt. Letztendlich ist er ein Rückschlag für die Betroffenen, meint Elena Matera.

 mehr »
Sonderparteitag in Grasberg: Suche nach Zukunft
Sonderparteitag in Grasberg
Suche nach Zukunft

Wo geht die Reise für die SPD in den kommenden Jahren hin? Darüber hat die Osterholzer Kreisorganisation in Grasberg diskutiert. Mit dabei: Generalsekretär Lars Klingbeil. Und der durfte sich einiges anhören.

 mehr »