Annegret Kramp Karrenbauer

Kommentar über das KSK: Ein unverzichtbarer Schritt
Kommentar über das KSK
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach den rechtsextremistischen Zwischenfällen beim Kommando Spezialkräfte greift Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer durch. Ein mutiger Schritt, meint unser Redakteur Norbert Holst.

 mehr »
Gemeinsamer Brief an Groko in Berlin: Bremer SPD und CDU fordern Hilfen für Kommunen
Gemeinsamer Brief an Groko in Berlin
Bremer SPD und CDU fordern Hilfen für Kommunen

Die Landesvorsitzenden von SPD und CDU in Bremen wenden sich in einem gemeinsamen Brief an die Große Koalition in Berlin. Sie fordern Corona-Hilfen für die Kommunen und eine Altschuldenregelung.

 mehr »
Kommentar über den Mindestlohn: Ungerechte Forderung
Kommentar über den Mindestlohn
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Kassierer, Paketboten, Pflegekräfte: Sie alle haben keinen leichten Beruf. Wirtschaftspolitiker der Union wollen ihnen nun den Lohn kürzen. Das ist ungerecht, findet Jean-Pierre Fellmer.

 mehr »
Industrie will keine Split-Lösung: Kramp-Karrenbauer wehrt sich gegen Kritik an F-18-Vorschlag
Industrie will keine Split-Lösung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Streit um den Ersatz für die veraltete Tornado-Flotte warnt die FDP vor zusätzlichen Milliardenkosten für den Steuerzahler. Schnelle Ergebnisse sind aber nicht zu erwarten. Die SPD hat noch viele Fragen.

 mehr »
Tornado-Nachfolge: Verteidigungsministerium will Eurofighter und F-18 beschaffen
Tornado-Nachfolge
Verteidigungsministerium will Eurofighter und F-18 beschaffen

Split-Lösung für die Tornado-Nachfolge geplant: Das Verteidigungsministerium will den Eurofighter und das US-Modell F-18 beschaffen, wie dem Parlament mitgeteilt wurde. Dabei geht es um Milliardenausgaben.

 mehr »
CDU-Politiker wurde 54 Jahre alt: Hessischer Finanzminister Thomas Schäfer tot
CDU-Politiker wurde 54 Jahre alt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Es ist ein Schock für die hessische Landesregierung: Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich das Leben genommen hat

 mehr »
Kommentar zur K-Frage: Kandidatenkür in schweren Zeiten
Kommentar zur K-Frage
Kandidatenkür in schweren Zeiten

Die Coronakrise hat die K-Frage in Union und SPD an den Rand gedrängt. Doch im Hintergrund geht die Suche der Parteien munter weiter, analysiert unser Politikredakteur Norbert Holst.

 mehr »
Krisenmanagement
Der Ernstfall

Zwei Krisen, zwei Politiker: Während von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht viel zu hören ist, ist Gesundheitsminister Jens Spahn sehr präsent

 mehr »
Kommentar über die EU-Außenpolitik: Grenzschutz mit aller Härte
Kommentar über die EU-Außenpolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer eine Krise stoppen oder verhindern will, braucht dazu – wenn militärisches Einmischen tabu bleiben soll – ein entsprechendes politisches Gewicht. Daran muss die EU arbeiten, schreibt Detlef Drewes.

 mehr »
Jahresempfang der Osterholzer CDU: Plädoyer für Geschlossenheit
Jahresempfang der Osterholzer CDU
Plädoyer für Geschlossenheit

Im Mittelpunkt des Jahresempfangs der Osterholzer Kreis-CDU stand Gastredner Kai Seefried. Der Generalsekretär der Landes-CDU appellierte vor allem an die eigenen Parteimitglieder und riet zur Zuversicht.

 mehr »
Anzeige