Annegret Kramp Karrenbauer

CDU-Kreisverband: Mehr Geschlossenheit, mehr Gelassenheit
CDU-Kreisverband
Mehr Geschlossenheit, mehr Gelassenheit

Die CDU hadert mit dem Bild, das sie zurzeit öffentlich abgibt. Das zeigte der Jahresempfang der Kreis-CDU Osterholz. Landesgeneralsekretär Kai Seefried hofft auf eine Trendwende beim Sonderparteitag im April.

 mehr »
Kommentar zur Lage der CDU: Trotz Krise: Voraussichtlich keine echte Teamlösung
Kommentar zur Lage der CDU
Trotz Krise: Voraussichtlich keine echte Teamlösung

Trotz der Krise der CDU wird es voraussichtlich keine echte Teamlösung an der Spitze geben. Das sagt alles über den Zustand dieser Partei, mein Norbert Holst.

 mehr »
CDU sucht einen Vorsitzenden: Regionale CDU-Vertreter wollen schnelle Lösung
CDU sucht einen Vorsitzenden
Regionale CDU-Vertreter wollen schnelle Lösung

Die Suche der CDU nach einem Chef oder einer Chefin beschäftigt auch die Parteimitglieder in Osterholz. Weitgehend einig ist man sich darin, dass die Neubesetzung nicht zu lange dauern darf.

 mehr »
Erklärung von CDU-Ratsherr Struthoff: Nun doch 
Abgrenzung zur AfD
Erklärung von CDU-Ratsherr Struthoff
Nun doch Abgrenzung zur AfD

Der Weyher CDU-Ratsherr Dietrich Struthoff betrachte in einer vorigen Berichterstattung die Abgrenzung zur AfD als nicht in Stein gemeißelt. Nun distanziert er sich von dieser Aussage.

 mehr »
Stimmungsbild: Meinungsbild mit Merz-Tendenz
Stimmungsbild
Meinungsbild mit Merz-Tendenz

Der Wunsch nach einer Mitgliederbeteiligung und nach einer raschen Entscheidung fällt mehrfach in unserer kleinen Umfrage zum künftigen Parteivorsitz in der CDU. Namentlich nennen die Befragten einen Favoriten.

 mehr »
Attentat in Hanau erschüttert Deutschland: Die Suche nach Rezepten gegen den Terror
Attentat in Hanau erschüttert Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Männer, die sich Waffen beschaffen und Angriffe auf Moscheen planen. Ein Rassist, der loszieht, um Menschen mit ausländischen Wurzeln zu töten. Die Verantwortlichen suchen nach Rezepten gegen den Terror.

 mehr »
Akk berichtet am Montag über Gespräche: CDU-Spitze ringt um Teamlösung für künftige Führung
Akk berichtet am Montag über Gespräche
CDU-Spitze ringt um Teamlösung für künftige Führung

Am Montag will CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer der Parteispitze über ihre Gespräche mit möglichen Nachfolgekandidaten berichten. Ob eine Kampfkandidatur um den Vorsitz zu vermeiden ist, ist offen.

 mehr »
Bundesgesundheitsminister in Bremen: Jens Spahn: „Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen"
Bundesgesundheitsminister in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beim Neujahrsempfang der Bremer CDU wird Jens Spahn grundsätzlich. Der Gesundheitsminister versucht sich an einer Rede zur Lage der Nation. Über einen Politiker, der den Modus gewechselt hat.

 mehr »
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“: Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen
Mann hatte „zutiefst rassistische Gesinnung“
Rassistischer Anschlag in Hanau: Deutscher erschießt zehn Menschen

Über vier Monate nach dem Anschlag von Halle erschüttert Deutschland ein weiteres Attentat. Ein Deutscher tötet in Hanau neun Menschen. Anschließend erschießt er wohl seine Mutter und sich selbst.

 mehr »
Politik, Pflege und Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 20. Februar 2020
Politik, Pflege und Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 20. Februar 2020

Gleich zwei Premieren stehen am Donnerstag an: eine im Kleinen Haus am Theater Bremen und eine auf dem Theaterschiff. Mit Gesundheitsminister Jens Spahn kommt zudem ein politisches Schwergewicht in die Stadt.

 mehr »
Anzeige