Annegret Kramp Karrenbauer

Kommentar über die CDU-Vorsitzende: Die AKK-Frage
Kommentar über die CDU-Vorsitzende
Die AKK-Frage

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat in kurzer Zeit mehrere Fehler gemacht. Doch wenn die Partei sie jetzt demontiert, folgt sie nur der SPD auf dem Weg bergab, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Gastbeitrag über die Rezo-Debatte: Auch YouTuber genießen die Meinungsfreiheit
Gastbeitrag über die Rezo-Debatte
Auch YouTuber genießen die Meinungsfreiheit

Das millionenfach geklickte Rezo-Video entfachte eine Debatte über Regeln für YouTuber. Die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt sagt: Es sind die gleichen wie in der analogen Welt.

 mehr »
CDU-Spitzenkandidat: Das Rathaus bleibt Meyer-Heders Ziel
CDU-Spitzenkandidat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Noch ist nichts entschieden, aber die CDU gibt sich siegessicher: Sie will ins Rathaus. Deshalb hat Carsten Meyer-Heder am Montag bereits ein erstes Wahlkampfversprechen eingelöst.

 mehr »
Besuch in Bremen und Bremerhaven: Kramp-Karrenbauer schießt erneut gegen SPD
Besuch in Bremen und Bremerhaven
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Am Dienstag besuchte CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Bremen und Bremerhaven zur Unterstützung der Wahlkämpfe. Vor allem die Ablehnung der SPD jeglicher Gespräche mit der CDU nach der Wahl verurteilte sie.

 mehr »
WK-Talk: Duell der Bürgermeisterkandidaten: Der Tonfall wird rauer
WK-Talk: Duell der Bürgermeisterkandidaten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Erziehung, Finanzen, Verkehr: Im letzten öffentlichen Bremer Rededuell betonen Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) und Herausforderer Carsten Meyer-Heder (CDU) ihre unterschiedlichen Positionen.

 mehr »
Kommentar über ein soziales Pflichtjahr: Warum junge Menschen sich ein Jahr lang gemeinnützig engagieren sollten
Kommentar über ein soziales Pflichtjahr
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Junge Menschen sollten in Deutschland nach der Schule ein Jahr gemeinnützig mithelfen - sie dürfen aber nicht als billige Arbeitskräfte ausgenutzt werden, meint Redakteurin Carolin Henkenberens.

 mehr »
Kommentar über ein neues Kabinett: Überfällig
Kommentar über ein neues Kabinett
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Überraschend hat die CDU Anfang Juni eine Klausurtagung ihrer Parteispitze angesetzt. Die gilt es zu nutzen. Zum Beispiel für eine Kabinettsumbildung, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Interview mit Gesundheitsminister: Spahn stellt sich gegen die AOK
Interview mit Gesundheitsminister
Spahn stellt sich gegen die AOK

Gesundheitsminister Jens Spahn unterstreicht seine Kampfansage an die Allgemeinen Ortskrankenkassen: „Es darf nicht vom Wohnort abhängen, welche Kasse ich wählen kann“, sagt er im Interview mit dem WESER-KURIER.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Bremen: Gesundheitsminister Spahn als Wahlkampf-Unterstützer
Bürgerschaftswahl in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bürgerschaftswahl rückt näher - und damit kommt auch mehr Polit-Prominenz aus Berlin nach Bremen. Am Dienstag war Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) auf Einladung der Bremer CDU in der Hansestadt.

 mehr »
Bildband
Kritik der Übergröße

Was für ein eminent politischer Kopf der im Februar verstorbene Modeschöpfer Karl Lagerfeld war, führen seine „Karlikaturen“ genannten Spottzeichnungen eindrucksvoll vor Augen.

 mehr »
Anzeige