Anschlag

Hintergrund: Terroralarm in Utrecht - Was wir wissen - und was nicht
Hintergrund
Terroralarm in Utrecht - Was wir wissen - und was nicht

Nach und nach werden mehr Informationen zum Anschlag in einer Straßenbahn in Utrecht bekannt. Einen Tag später gibt es nähere Informationen zum Motiv des Täters - doch es bleiben Fragen.

 mehr »
Happy go sad: Neuseelands Premierministerin wird Krisenmanagerin
Happy go sad
Neuseelands Premierministerin wird Krisenmanagerin

Neuseelands junge Premierministerin Jacinda Ardern galt bislang als Frau, der so gut wie alles gelingt. Jetzt ist sie als Krisenmanagerin gefragt. Bislang macht sie auch diese Sache gut.

 mehr »
Christchurch am Tag danach: Vom Ende einer Idylle
Christchurch am Tag danach
Vom Ende einer Idylle

Es wird noch lange dauern, bis die Leute in Christchurch verkraftet haben, was bei ihnen geschah. Die ganze Stadt trauert nach dem Anschlag um die 49 Todesopfer. Wie soll es nun weitergehen?

 mehr »
Neuseeland ändert Waffengesetz: Auch Kinder unter den 49 Todesopfern von Christchurch
Neuseeland ändert Waffengesetz
Auch Kinder unter den 49 Todesopfern von Christchurch

Einen Tag nach dem Terroranschlag auf Moscheen in Christchurch ist das Entsetzen immer noch groß. Neuseelands Premierministerin nennt neue Details zu den Opfern - und kündigt rasche Konsequenzen an.

 mehr »
Staatsschutz ermittelt: Berlin: Mehrere Amazon-Transporter durch Feuer zerstört
Staatsschutz ermittelt
Berlin: Mehrere Amazon-Transporter durch Feuer zerstört

Mehrere Transporter des Onlineversandhändlers Amazon haben in zwei Berliner Stadtteilen gebrannt. Kurz nach 2.00 Uhr habe ein Zeuge Flammen in einem Lieferwagen in Berlin-Karlshorst bemerkt, teilte die Polizei mit.

 mehr »
Anschlag in Straßburg: Ermittler fahnden nach möglichen Komplizen von Attentäter
Anschlag in Straßburg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der mutmaßliche Straßburger Attentäter ist tot und in der Elsass-Metropole nahe der deutschen Grenze versucht man, zur Normalität zurückzukehren. Derweil ist ein viertes Opfer gestorben.

 mehr »
Anschlag in Straßburg: Was wir wissen, was wir nicht wissen
Anschlag in Straßburg
Was wir wissen, was wir nicht wissen

Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag in Straßburg sind am Dienstabend zwei Menschen getötet und mindestens ein Dutzend verletzt worden.

 mehr »
Anschlag auf Mannschaftsbus: BVB-Attentäter zu 14 Jahren Haft verurteilt
Anschlag auf Mannschaftsbus
BVB-Attentäter zu 14 Jahren Haft verurteilt

Nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund vom April 2017 ist der Attentäter zu 14 Jahren Haft verurteilt worden.

 mehr »
Nach Anschlag auf Manager: Innogy setzt Belohnung für Hinweise auf Säure-Angreifer aus
Nach Anschlag auf Manager
Innogy setzt Belohnung für Hinweise auf Säure-Angreifer aus

Rund acht Monate nach dem Säure-Anschlag auf den Innogy-Manager Bernhard Günther hat der Energiekonzern eine Prämie für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Täters führen.

 mehr »
Weihnachtsmarkt-Anschlag: Linke und Grüne: Maaßen hat Parlament im Fall Amri belogen
Weihnachtsmarkt-Anschlag
Linke und Grüne: Maaßen hat Parlament im Fall Amri belogen

Wegen Äußerungen zu fremdenfeindlichen Übergriffen in Chemnitz wollen SPD, Linke und Grüne, dass Verfassungsschutzpräsident Maaßen seinen Posten räumt. Durch eine Zeugenbefragung kocht jetzt auch die Debatte um seinen Umgang mit dem ...

 mehr »
Anzeige