Ansteckung

YouGov-Umfrage: Angst vor Ansteckung mit Coronavirus nimmt zu
YouGov-Umfrage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt wieder. Wie groß ist die Angst der Deutschen vor einer Ansteckung?

 mehr »
Schneller Luftaustausch: Ansteckungsgefahr ist im Flugzeug geringer als am Boden
Schneller Luftaustausch
Ansteckungsgefahr ist im Flugzeug geringer als am Boden

Viele Menschen, die sich vor einer Infektion mit dem Coronavirus fürchten, meiden eine Flugreise. Ist die Angst vor einem erhöhten Ansteckungsrisiko berechtigt?

 mehr »
Infektionsschutz: Meetings lieber in mehrere Einheiten aufteilen
Infektionsschutz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wenn es draußen kälter wird, spielt sich zwangsläufig immer mehr drinnen ab. Mit Blick auf das Corona-Ansteckungsrisiko ist das nicht gut. Ein Experte erklärt, wie man die Gefahr reduzieren kann.

 mehr »
Studie: Wie groß ist die Corona-Gefahr auf öffentlichen Toiletten?
Studie
Wie groß ist die Corona-Gefahr auf öffentlichen Toiletten?

Mehrfach schon wurde bei Corona-Studien Virenmaterial in menschlichen Ausscheidungen gefunden. Macht das Toiletten beim Spülen zu Virenschleudern? Ein bestimmtes Detail könnte dafür entscheidend sein.

 mehr »
Corona-Ansteckung: Coronavirus: Wie gefährlich sind öffentliche Toiletten?
Corona-Ansteckung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehrfach schon wurde bei Corona-Studien Virenmaterial in menschlichen Ausscheidungen gefunden. Macht das Toiletten beim Spülen zu Virenschleudern? Ein bestimmtes Detail könnte dafür entscheidend sein.

 mehr »
Kampf gegen die Krise: Italien: Vorsichtige Hoffnung in Zeiten von Corona
Kampf gegen die Krise
Italien: Vorsichtige Hoffnung in Zeiten von Corona

Wie werden sich die Infektionszahlen weiter entwickeln? Italien hofft endlich auf eine Verlangsamung der Infektionen mit Sars-CoV-2. Die Regierung drosselt die Wirtschaftsaktivität noch weiter.

 mehr »
Corona-Ausbreitung: Supermärkte setzen auf Scheiben und Abstand
Corona-Ausbreitung
Supermärkte setzen auf Scheiben und Abstand

Die Lebensmittelversorgung wird aufrecht erhalten. Aber wie schützen die Supermarktketten ihre Mitarbeiter vor Ansteckung?

 mehr »
Bis zu drei Tage: US-Forscher: Coronavirus noch nach Stunden auf Oberflächen
Bis zu drei Tage
US-Forscher: Coronavirus noch nach Stunden auf Oberflächen

Viele Menschen sorgen sich, was sie noch anfassen können angesichts der Covid-19-Ansteckungsgefahr. Eine Studie behauptet nun, dass sich das Virus lange auf Oberflächen hält.

 mehr »
Angst vor Ansteckung: Bargeld in Krisenzeiten: Sauber und sicher?
Angst vor Ansteckung
Bargeld in Krisenzeiten: Sauber und sicher?

Den Menschen in Deutschland wird in der Corona-Krise das Bargeld nicht ausgehen - dafür will die Bundesbank sorgen. Doch ist Bargeld nicht dreckig und eine Virenschleuder?

 mehr »
Ansteckung und Vorbeugung: Der Alltag mit Covid-19: Was muss ich jetzt tun?
Ansteckung und Vorbeugung
Der Alltag mit Covid-19: Was muss ich jetzt tun?

Das Sars-CoV-2-Virus und die Krankheit Covid-19 sind in Deutschland angekommen. Politik und Behörden ergreifen teils einschneidende Maßnahmen. Doch auch jeder Einzelne ist gefordert.

 mehr »
Anzeige