António Guterres

Viele Konferenzen, kaum Erfolge: Wo die Welt beim Klimaschutz steht
Viele Konferenzen, kaum Erfolge
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Erst diese Woche haben wieder Hunderttausende junge Menschen mehr Ehrgeiz im Kampf gegen die Erderhitzung gefordert. Nun beraten fast alle Regierungen der Erde auf der Weltklimakonferenz. Finden sie Antworten?

 mehr »
„Trend stoppen“: UN-Generalsekretär warnt auf den Bahamas vor dem Klimawandel
„Trend stoppen“
UN-Generalsekretär warnt auf den Bahamas vor dem Klimawandel

Auch zwei Wochen nach dem Hurrikan „Dorian“ werden auf den Bahamas noch immer viele Menschen vermisst. UN-Generalsekretär Guterres zeigt sich schockiert vom Ausmaß der Zerstörung durch einen Sturm der „Kategorie Hölle“.

 mehr »
Klimakonferenz in Wien: Greta Thunberg: Müssen in allen Lebensbereichen umdenken
Klimakonferenz in Wien
Greta Thunberg: Müssen in allen Lebensbereichen umdenken

Greta Thunberg und Arnold Schwarzenegger bilden in Wien ein prominentes Duo im Kampf gegen die drohende Klimakatastrophe. „Keine weitere Zeit mehr verlieren“ ist dabei ihr Motto.

 mehr »
WMO-Bericht: UN-Klimaexperten: Rekordanstieg des Meeresspiegels
WMO-Bericht
UN-Klimaexperten: Rekordanstieg des Meeresspiegels

Die Temperaturen und der Meeresspiegel steigen. Extreme Wetterereignisse wie zuletzt Zyklon „Idai“ nehmen zu. Zum Zustand des Klimas veröffentlichen Wetterexperten nun einen Bericht. Der UN-Generalsekretär sieht Anlass zur Sorge.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige