Antholz

: Norweger fühlen mit Biathlon-Legende Björndalen
Norweger fühlen mit Biathlon-Legende Björndalen

Nach dem Olympia-Aus von Norwegens Biathlon-Idol Ole Einar Björndalen haben seine Teamkollegen viel Mitgefühl gezeigt.

 mehr »
: Olympia-Generalprobe für Dahlmeier und Co.
Olympia-Generalprobe für Dahlmeier und Co.

Laura Dahlmeier und Co. bestreiten ab Donnerstag in Antholz die letzten Weltcuprennen vor den Olympischen Spielen in Pyeongchang. In Südtirol konnten sich die deutschen Biathleten in der Vergangenheit oft Selbstvertrauen holen. Das soll erneut ...

 mehr »
: Biathletin Preuß kämpft um die Olympia-Norm
Biathletin Preuß kämpft um die Olympia-Norm

Franziska Preuß hat mit 23 Jahren schon viel durchgemacht. Die vergangene Saison war eine zum Vergessen. Nun will sie unbedingt die Olympia-Norm schaffen.

 mehr »
Gelungene Generalprobe: Deutsche Biathleten hoffen auf gute WM
Gelungene Generalprobe
Deutsche Biathleten hoffen auf gute WM

Die WM-Generalprobe ist geglückt: Die deutschen Biathleten gewinnen beim letzten Weltcup vor der WM vier Rennen und holen insgesamt vier Podestplätze.

 mehr »
Zu Hause abwarten: Antholz-Siegerin Horchler nur Ersatz bei WM
Zu Hause abwarten
Antholz-Siegerin Horchler nur Ersatz bei WM

Antholz-Siegerin Nadine Horchler wird für die Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen im Februar nur als Ersatz nominiert, kündigte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig im ZDF an.

 mehr »
Norweger Bö siegt: Schempp in Antholz Siebter im Massenstart
Norweger Bö siegt
Schempp in Antholz Siebter im Massenstart

Im letzten Weltcup-Rennen vor der Weltmeisterschaft haben es die deutschen Biathleten nicht aufs Podest geschafft. Simon Schempp war im Massenstart von Antholz als Siebter der beste DSV-Skijäger, unmittelbar vor dem auf Rang acht platzierten Erik ...

 mehr »
Deutsche Athleten in Topform: Antholz-Weltcup wird mit Massenstart und Staffel beendet
Deutsche Athleten in Topform
Antholz-Weltcup wird mit Massenstart und Staffel beendet

Der Showdown in Antholz könnte spannender nicht sein: Mit dem Massenstart der Männer und der Staffel der Frauen endet die WM-Generalprobe der Biathleten in Südtirol. Und die Chancen auf weitere Podestplätze sind gut.

 mehr »
Antholz
Deutsche Biathleten holen Staffelsieg in Antholz

Simon Schempp hat die deutschen Biathleten beim Weltcup in Antholz zum ersten Staffelsieg seit fast zwei Jahren geführt. Im packenden Schlussspurt rang Schemppden Norweger Emil Hegle Svendsen nieder. Damit hatten Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd ...

 mehr »
Antholz
Biathletin Horchler mit Massenstart-Sieg vor Dahlmeier in Antholz

Nadine Horchler hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz für eine große Überraschung gesorgt und den Massenstart vor Laura Dahlmeier gewonnen. Für die 30-Jährige war es der erste Weltcup-Sieg. Die Tschechin Gabriela Koukalova wurde Dritte.

 mehr »
Männer gewinnen Staffel: Horchler und Dahlmeier holen in Antholz Doppelsieg
Männer gewinnen Staffel
Horchler und Dahlmeier holen in Antholz Doppelsieg

Nadine Horchler musste in ihrer Biathlon-Karriere schon viele Rückschläge hinnehmen. Jetzt holte sie ihren ersten Weltcupsieg, Laura Dahlmeier machte den Doppelsieg perfekt. Wenig später holten die Männer den ersten Staffelsieg seit fast zwei ...

 mehr »
Anzeige