Anthony Fauci

Fragen und Antworten: Viele Menschen sind nur bedingt impfbereit
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Eine Umfrage zeigt die relativ hohe Skepsis in Deutschland gegenüber Coronavirus-Impfungen. Warum ist das so – und was kann dagegen getan werden?

 mehr »
USA
Biden spricht von Kapitulation

Donald Trumps Stabschef deutet den Kontrollverlust über das Virus an, mehrere Mitarbeiter von Vize-Präsident Pence sind positiv getestet - die politische Situation in der Corona-Krise der USA spitzt sich zu.

 mehr »
Wahlkampf in den USA: Trump nennt US-Top-Immunologen Fauci „eine Katastrophe“
Wahlkampf in den USA
Trump nennt US-Top-Immunologen Fauci „eine Katastrophe“

Donald Trump geht mit Klagen über Corona-Müdigkeit auf Stimmenfang und verspricht ein baldiges Ende der Pandemie. Ungeachtet von mehr als 200.000 Corona-Toten im Land greift er zugleich den wohl renommiertesten Gesundheitsexperten der USA an.

 mehr »
„Keine Angst vor Covid“: Trump zurück im Weißen Haus - Arzt gibt noch keine Entwarnung
„Keine Angst vor Covid“
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Vier Wochen vor der US-Wahl will Corona-Patient Trump ein Zeichen setzen und kehrt ins Weiße Haus zurück. Er fühle sich besser als vor 20 Jahren, verkündet der Präsident. Kritikern gibt er neue Munition.

 mehr »
Joe Biden im Drive-in-Town-Hall
Wahlkampf auf Abstand

Der Kontrast könnte kaum größer sein: Während US-Präsident Donald Trump begeisterte, maskenlose Anhänger aufpeitscht, tritt Herausforderer Joe Biden nur vor wenigen Menschen mit Abstand auf.

 mehr »
US-Immunologe: Fauci: Rückkehr zur Normalität nach Corona erst Ende 2021
US-Immunologe
Fauci: Rückkehr zur Normalität nach Corona erst Ende 2021

Der renommierte Immunologe Anthony Fauci hat US-Präsident Trump deutlich widersprochen - anders als Trump erwartet er keine schnelle Rückkehr des Landes zur Normalität.

 mehr »
Trump auf dem Parteitag: Die Rede im Faktencheck
Trump auf dem Parteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Trump stellt sich Bestnoten aus: Corona-Impfung, mehr Geld von den Nato-Partnern und tolle Wirtschaftsdaten. Bei seinem Herausforderer Biden kann er aber nur Abgründe erkennen. Ein Blick auf die Fakten.

 mehr »
Doch keine Wahlverschiebung: Massiver Widerstand gegen Wahl-Vorstoß
Doch keine Wahlverschiebung
Massiver Widerstand gegen Wahl-Vorstoß

US-Präsident Donald Trump steht wegen der Pandemie drei Monate vor der Wahl unter Druck. Er spielt sogar mit dem Gedanken einer Verschiebung, erntet dafür heftigen Protest und rudert zurück.

 mehr »
Coronavirus: US-Corona-Impfstoffkandidat geht in heiße Testphase
Coronavirus
US-Corona-Impfstoffkandidat geht in heiße Testphase

Die Hoffnung ist riesig, dass schon in wenigen Monaten ein Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt kommt. In den USA hat nun eine Studie mit 30.000 Probanden begonnen - der Top-Immunologe des Landes spricht von einem „historischen Ereignis“.

 mehr »
Stetiger Anstieg der Zahlen: Fauci warnt: Corona-Situation in den USA ist „nicht gut“
Stetiger Anstieg der Zahlen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der rasche Anstieg der Corona-Neuinfektionen vor allem im Süden und Westen des Landes ist für den führenden Gesundheitsexperten der USA besorgniserregend. US-Präsident Donald Trump jedoch spielt die von der Zuspitzung der Pandemie ausgehende ...

 mehr »
Anzeige