Antibabypille

Wechselwirkungen: Antibiotika nicht mit allem schlucken
Wechselwirkungen
Antibiotika nicht mit allem schlucken

Alkohol und Antibiotika können eine üble Kombination sein, das ist vielen bekannt. Doch die Medikamente vertragen sich auch mit anderen Lebensmitteln nicht. Von manchen würde man das nicht erwarten.

 mehr »
Sommer ohne Menstruation: Die Pille nicht leichtfertig nutzen
Sommer ohne Menstruation
Die Pille nicht leichtfertig nutzen

Ob Urlaub, Sport, Partnerschaft oder Arbeit - Gründe, warum die Menstruation im unpassenden Moment kommt, gibt es viele. Mit der Antibabypille lässt sich der Zyklus so verändern, dass er besser ins Leben passt. Wie riskant ist das für die ...

 mehr »
Depressions- und Suizidrisiko: Antibabypille erhält neuen Warnhinweis
Depressions- und Suizidrisiko
Antibabypille erhält neuen Warnhinweis

Die Pille und andere hormonelle Verhütungsmethoden sind bei Frauen in Deutschland weit verbreitet. Auf mögliche Folgen für die Psyche sollen Anwenderinnen künftig verstärkt hingewiesen werden.

 mehr »
Kritik an Pfizer-Kommunikation: Pillen-Rückruf: 2700 „Trigoa“-Packungen betroffen
Kritik an Pfizer-Kommunikation
Pillen-Rückruf: 2700 „Trigoa“-Packungen betroffen

Eine Firma ruft eine Antibabypille zurück, weil Anwenderinnen bei der Einnahme Fehler machen und schwanger werden könnten. Was sollen betroffene Frauen jetzt tun - und wie viele sind es überhaupt?

 mehr »
Falsche Einnahmereihenfolge: Rückruf für Antibabypille „Trigoa“: Schwangerschaft droht
Falsche Einnahmereihenfolge
Rückruf für Antibabypille „Trigoa“: Schwangerschaft droht

Der Pharmahersteller Pfizer ruft Antibabypillen zurück: Möglich sei das Risiko einer unerwünschten Schwangerschaft - wenn man sie falsch einnimmt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige