Antigen-Schnelltests

Im Handel erhältlich: Worauf Sie beim Corona-Selbsttest achten müssen
Im Handel erhältlich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit dem Verkaufsstart der ersten Schnelltests für Zuhause werden viele Küchentische zum Minilabor. Groß etwas falsch machen kann man bei der Anwendung eigentlich nicht. Doch es gibt ein Nadelöhr.

 mehr »
Hoffnung in der Pandemie: Was man zum Umgang mit Corona-Selbsttests wissen muss
Hoffnung in der Pandemie
Was man zum Umgang mit Corona-Selbsttests wissen muss

Auf ihnen liegen große Hoffnungen: Corona-Selbsttests sollen bald flächendeckend zu kaufen sein. Verantwortung nehmen sie ihren Nutzern aber nicht ab - sie sind kein Freibrief für Fahrlässigkeit.

 mehr »
Bislang keine Zertifizierungen: Corona: Antikörper-Schnelltests für daheim gibt's noch nicht
Bislang keine Zertifizierungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor dem Verwandtenbesuchen noch schnell selbst auf Corona testen? Diese Möglichkeit wünschen sich viele. Doch Tests für Laien gibt es in Deutschland noch nicht. Woran liegt das?

 mehr »
Bislang keine Zertifizierungen: Corona: Antikörper-Schnelltests für daheim gibt's noch nicht
Bislang keine Zertifizierungen
Corona: Antikörper-Schnelltests für daheim gibt's noch nicht

Vor dem Verwandtenbesuchen noch schnell selbst auf Corona testen? Diese Möglichkeit wünschen sich viele. Doch Tests für Laien gibt es in Deutschland noch nicht. Woran liegt das?

 mehr »
Zweifel an Zuverlässigkeit: Experten: Vorsicht bei Antigen-Schnelltests
Zweifel an Zuverlässigkeit
Experten: Vorsicht bei Antigen-Schnelltests

Corona-Schnelltests werden in vielen Altenheimen und Krankenhäusern eingesetzt. Doch Experten mahnen zu Vorsicht: Denn viele Tests halten bei weitem nicht, was die Hersteller versprechen.

 mehr »
Corona: Nach negativem Schnelltest nicht in Sicherheit wiegen
Corona
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Pflegeheimen oder Kliniken sollen im Kampf gegen die Pandemie künftig noch mehr Schnelltests zum Einsatz kommen. Doch diese haben ihre Grenzen, die man kennen sollte - und sind nichts für Laien.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige