Antje Beilemann

AfD in Delmenhorst: Fraktion mit Fraktur
AfD in Delmenhorst
Fraktion mit Fraktur

Die AfD-Fraktion im Delmenhorster Stadtrat schrumpft. Zwar wurde mit Elvira Jurk eine Nachfolgerin für den ausgeschiedenen Jürgen Kühl gefunden. Aber ihre erste Amtshandlung war, die Fraktion zu verlassen.

 mehr »
Ratsfrau zieht Konsequenz: Beilemann verlässt 
SPD & Partner
Ratsfrau zieht Konsequenz
Beilemann verlässt SPD & Partner

Die Delmenhorster Ratsfrau Antje Beilemann hat die Gruppe SPD & Partner verlassen. Sie wird künftig als fraktionsloses Ratsmitglied weitermachen.

 mehr »
Mechthild Harders-Opolka: Neue SPD-Vorsitzende in Delmenhorst gewählt
Mechthild Harders-Opolka
Neue SPD-Vorsitzende in Delmenhorst gewählt

Mechthild Harders-Opolka wurde zur neuen Vorsitzenden der Delmenhorster SPD gewählt. Doch die Ruhe auf dem Unterbezirksparteitag konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es in der Partei gärt.

 mehr »
Rat der Stadt Delmenhorst: Der Abschied der Eva Sassen
Rat der Stadt Delmenhorst
Der Abschied der Eva Sassen

Mit Eva Sassen vom Bürgerforum ist eines der aktivsten Ratsmitglieder der jüngeren Geschichte am Mittwoch verabschiedet worden. Sie nahm sich in ihrer Abschlussrede vor allem die AfD vor.

 mehr »
Antikriegstag in Delmenhorst: Erster Stadtrat Markus Pragal spricht zum Antikriegstag
Antikriegstag in Delmenhorst
Erster Stadtrat Markus Pragal spricht zum Antikriegstag

Bei der Gedenkveranstaltung zum Antikriegstag im Haus Adelheide hat sich spontan auch der Erste Stadtrat Markus Pragal ans Mikrofon gestellt und Bezug zur Rede von Bundespräsident Steinmeier genommen.

 mehr »
Delmenhorster Rat vor Wahl: Ein Pastor als Bürgermeister
Delmenhorster Rat vor Wahl
Ein Pastor als Bürgermeister

In der Stadtratsfraktion der SPD Delmenhorst war es bereits beschlossene Sache, nun stimmte auch die Partei, im Sozialdemokratendeutsch: der Unterbezirk, zu. Enno Konukiewitz soll neuer Bürgermeister werden.

 mehr »
80 Jahre Zweiter Weltkrieg: Zeit für eigenes Engagement
80 Jahre Zweiter Weltkrieg
Zeit für eigenes Engagement

Am Antikriegstag gedachten auf Einladung von VHS und DGB rund 50 Interessierte dem Kriegsauftakt vor genau 80 Jahren. Nun soll die Rolle der in Delmenhorst stationierten Soldaten im Krieg erforscht werden.

 mehr »
Ränkespiele in Delmenhorster SPD: Machtspiele
Ränkespiele in Delmenhorster SPD
Machtspiele

Die Betroffenen sprechen von Säuberungen, die Handelnden von Neustarts. In der Delmenhorster SPD brodelt es wie lange nicht mehr. Aber das ist irgendwie auch gute Tradtion in der Partei.

 mehr »
80 Jahre Zweiter Weltkrieg: Bomber aus Delmenhorst
80 Jahre Zweiter Weltkrieg
Bomber aus Delmenhorst

Am 1. September laden die Volkshochschule und der Deutsche Gewerkschaftsbund am Antikriegstag ins Haus Adelheide ein, um daran zu erinnern, dass am 1. September 1939 auch Kriegsflieger aus Adelheide starteten.

 mehr »
Bürgermeisterin in Delmenhorst: Antje Beilemann legt Amt nieder
Bürgermeisterin in Delmenhorst
Antje Beilemann legt Amt nieder

Als Konsequenz aus den anhaltenden Unstimmigkeiten innerhalb der Delmenhorster SPD und auch der Stadtratsfraktion hat Bürgermeisterin Antje Beilemann ihr Amt niedergelegt.

 mehr »
Anzeige