Antje Grotheer

Bremische Bürgerschaft: Präsident Frank Imhoff seit 100 Tagen im Amt
Bremische Bürgerschaft
Präsident Frank Imhoff seit 100 Tagen im Amt

Frank Imhoff (CDU) ist am Donnerstag, 10. Oktober, seit 100 Tagen im Amt als Präsident der Bürgerschaft. Er erzählt, was er sich für die nächsten vorgenommen hat, und was das bisherige Highlight war.

 mehr »
Zustimmung für Dringlichkeitsantrag: Bürgerschaft beschließt mehr Schutz für Bremer Moscheen
Zustimmung für Dringlichkeitsantrag
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach der Koran-Schändung in der Rahma-Moschee im Juni soll es nun ein Präventionskonzept sowie mehr Prävention in Bildungseinrichtungen geben. So will Bremen gegen Islamfeindlichkeit angehen.

 mehr »
Hass auf Muslime in Bremen: „Kinder haben plötzlich Angst“
Hass auf Muslime in Bremen
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Bremens Muslime sind häufig Ziel rechtsextremer Übergriffe. Die Vorstände zweier islamischer Vereine erzählen, warum sie sich an der Weser dennoch wohl fühlen.

 mehr »
Bürgerschaft in der Umbau-Unterkunft: Warum die Akustik im Bremer Rathaus-Festsaal ein Problem bleibt
Bürgerschaft in der Umbau-Unterkunft
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Heiß war's und mitunter schwierig zu verstehen, was die Redner vorne am Pult zu sagen hatten: Die Bremer Bürgerschaft hat ihren Betrieb im Rathaus aufgenommen. Ein erstes Fazit der Beteiligten.

 mehr »
Regenbogenflagge zum CSD: Beflaggung mit politischem Segen
Regenbogenflagge zum CSD
Beflaggung mit politischem Segen

Für eine Sonderbeflaggung der Bürgerschaft ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit notwendig. Die hat die Bürgerschaft am Donnerstag erreicht: Zum CSD am Samstag wehen die Regenbogenfarben am Parlamentsgebäude.

 mehr »
Bürgerschaftsabgeordnete wählen Vorsitzenden: Güngör ist neuer SPD-Fraktionschef
Bürgerschaftsabgeordnete wählen Vorsitzenden
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Der Osterholzer Abgeordnete Mustafa Güngör hat die Kampfabstimmung um den Vorsitz der SPD-Bürgerschaftsfraktion für sich entschieden. Er setzte sich am Montagnachmittag gegen Konkurrentin Antje Grotheer durch.

 mehr »
Bremer Kindertag: Bremer feiern Kindertag im Bürgerpark
Bremer Kindertag
Bremer feiern Kindertag im Bürgerpark

Rund um den Marcusbrunnen im Bürgerpark feierten viele Bremer Familien den 30. Kindertag - dem anfänglichen Regen zum Trotz. Zum Gratulieren kamen dabei in diesem Jahr ein paar ganz besondere Gäste.

 mehr »
Neuer Senat in Bremen: Lang lebe der König!
Neuer Senat in Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Es ist vieles neu am Tag von Wahl und Vereidigung des Bremer Senats. Angefangen bei den Parlamentariern, die sich zum Teil in ihren neuen Aufgaben finden müssen. Mit dem Rathaus ist auch die Kulisse eine andere.

 mehr »
Zweikampf um Bremer SPD-Fraktionsvorsitz: Güngör und Grotheer wollen an die Spitze
Zweikampf um Bremer SPD-Fraktionsvorsitz
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Wer führt die Bremer SPD-Bürgerschaftsfraktion in den nächsten vier Jahren? Mit Mustafa Güngör und Antje Grotheer haben jetzt zwei Bewerber ihr Interesse an dem Amt erklärt.

 mehr »
Bremische Bürgerschaft: Knapp die Hälfte der Abgeordneten ist neu
Bremische Bürgerschaft
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremische Bürgerschaft kommt am Donnerstag das erste Mal nach der Sommerpause zusammen und wählt den neuen Senat. Ein Großteil der neuen Abgeordneten bringt eine Menge Erfahrung mit.

 mehr »
Anzeige