Antje Grotheer

"Hilfe beim Zusammenwachsen": Bremer SPD vergibt ersten Nachbarschaftspreis
"Hilfe beim Zusammenwachsen"
Bremer SPD vergibt ersten Nachbarschaftspreis

Die Bremer SPD-Fraktion zeichnet Karin Vormdohre aus Findorff und das Projekt Soziale Manufakturen aus Gröpelingen mit dem Nachbarschaftspreis aus, den sie zum ersten Mal ausgelobt hat.

 mehr »
Fraktion hat abgestimmt: SPD schlägt Antje Grotheer für Präsidentenamt vor
Fraktion hat abgestimmt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nun steht es fest: Die SPD-Fraktion schlägt die Abgeordnete Antje Grotheer als Bürgerschaftspräsidentin vor. Das hat sie in ihrer Versammlung am Montag beschlossen. Nun ist das Parlament gefragt.

 mehr »
Fragestunde in der Stadtbürgerschaft: Bügel, Brandschutz und ein Leidensgeschichte
Fragestunde in der Stadtbürgerschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Was wird aus dem Hachez-Gelände in der Neustadt? Wie geht es mit dem Kinder- und Familienzentrum Am Nonnenberg weiter? Antworten auf diese und weitere Fragen gab es Dienstag in der Stadtbürgerschaft.

 mehr »
Bremische Bürgerschaft: SPD will Nachfolgerin für Weber
Bremische Bürgerschaft
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach der Beisetzung von Christian Weber strebt die SPD eine baldige Wiederbesetzung der Position des Bürgerschaftspräsidenten an. Im Gespräch sind die Abgeordneten Antje Grotheer und Ingelore Rosenkötter.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Sieling und Bogedan sollen SPD-Liste anführen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 36 Kommentare

Bei der Bremer SPD ist seit Sonntagnachmittag klar, mit welchem Personalangebot sie bei der Bürgerschaftswahl 2019 antreten will. Die sogenannte Mandatskommission hat die Listenplätze vergeben.

 mehr »
Junge Ideen für die EU: Europa-Union Bremen organisiert ersten Europa Preis
Junge Ideen für die EU
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Europa-Union Bremen organisiert erstmals einen Preis, der junge Leute für die europäische Gemeinschaft begeistern soll. Für den Wettberwerb, kann man sich noch bis zum 21. September bewerben.

 mehr »
Auswahl der SPD-Bürgerschaftsbewerber: Sakuth soll es wieder richten
Auswahl der SPD-Bürgerschaftsbewerber
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer erhält aussichtsreiche Plätze auf der SPD-Liste für die Bürgerschaftswahl 2019? Ein Vorentscheidung trifft die Mandatskommission, an deren Spitze erneut Ex-Innensenator Peter Sakuth stehen soll.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige