Antje Modersohn

Otto-Modersohn-Museum: Gemälde mit Strahlkraft
Otto-Modersohn-Museum
Gemälde mit Strahlkraft

Ein Gemälde des Fischerhuder Malers Otto Modersohn gibt es als Dauerleihgabe im gleichnamigen Museum zu sehen. „Abend im Moordorf“ heißt das Werk, das im Museum als Sensation gefeiert wird.

 mehr »
Otto-Modersohn-Museum: Ein Gemälde mit besonderer Strahlkraft
Otto-Modersohn-Museum
Ein Gemälde mit besonderer Strahlkraft

Ein Gemälde des Fischerhuder Malers Otto Modersohn gibt es ab sofort als Dauerleihgabe im gleichnamigen Museum zu sehen. „Abend im Moordorf“ heißt das Werk, das im Museum als Sensation gefeiert wird.

 mehr »
Otto-Modersohn-Museum: Stillleben von Otto Modersohn
Otto-Modersohn-Museum
Stillleben von Otto Modersohn

Die Stillleben gehörten in seiner Schaffenszeit nicht zu den Steckenpferden des Landschaftsmalers Otto Modersohn. Die seltenen Werke des Malers aus dieser Gattung gibt es ab sofort im Modersohn-Museum zu sehen.

 mehr »
Gedächtniskonzert in Fischerhude: Musik für Modersohn
Gedächtniskonzert in Fischerhude
Musik für Modersohn

Am 13. Oktober wäre Christian Modersohn 102 Jahre alt geworden. Am Sonnabend wurde für den Maler nun ein Gedächtniskonzert in Buthmanns Hof gegeben – von Freunden der Familie.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige