Anton Bruckner

Corona: Künstler treffen Absagen hart: „Die Ruhe hat auch etwas Positives“
Corona: Künstler treffen Absagen hart
„Die Ruhe hat auch etwas Positives“

Wegen der Corona-Pandemie fallen alle Veranstaltungen aus. Den Künstlern brechen damit die Einnahmen weg. Die Pause bietet aber auch Raum für Kreativität.

 mehr »
Bruckners 8. Sinfonie: Sinfoniekonzert in der Turnhalle
Bruckners 8. Sinfonie
Sinfoniekonzert in der Turnhalle

Seit 17 Jahren übt das Landesjugendorchester Bremen in der Bildungsstätte Bredbeck ein Musikstück ein. Es wird auch immer in einer Mehrzweckhalle in Hambergen aufgeführt.

 mehr »
Chor Arte Vokale in Ganderkesee: Große Chor-Kunst
Chor Arte Vokale in Ganderkesee
Große Chor-Kunst

Gelungene Heimspiel-Premiere: Der neue Ganderkeseer Kammerchor Arte Vokale von Kreiskantor Thorsten Ahlrichs überzeugte in St. Cyprian und Cornelius auf ganzer Linie.

 mehr »
Neuer Kammerchor Arte Vokale: Zum Auftakt auf Latein
Neuer Kammerchor Arte Vokale
Zum Auftakt auf Latein

Seit März probt der neue Ganderkeseer Kammerchor Arte Vokale unter der Leitung von Kreiskantor Thorsten Ahlrichs. Am 17. November steht jetzt das Gründungskonzert in der St.-Cyprian-und-Corneliuskirche an.

 mehr »
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker: Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden
Saisonvorschau der Bremer Philharmoniker
Manchmal wirkt Musik in nur 42 Sekunden

Die Bremer Philharmoniker spielten am Sonnabend eine Stunde lang Ausschnitte aus ihrem Programm der kommenden Spielzeit. Von Haydn über Berlioz und Strauss bis Berg waren diverse Schmankerl dabei.

 mehr »
Auftaktkonzert zum Arp-Schnitger-Jahr: Die Orgel in all ihren Facetten
Auftaktkonzert zum Arp-Schnitger-Jahr
Die Orgel in all ihren Facetten

Mit einem ambitionierten Festkonzert hat die Gesellschaft Musikland Niedersachsen am Dienstag in der St. Cyprian- und Corneliuskirche in Ganderkesee das Arp-Schnitger-Jubiläumsjahr eröffnet.

 mehr »
George Stevens: Sein Gesang war pure Erotik
George Stevens
Sein Gesang war pure Erotik

George Stevens gehörte zu den großen Publikumslieblingen am Theater Bremen. Unfassbar sein plötzlicher Tod im Sommer 2018. Nun wurde der Bariton mit einer Gedenkveranstaltung geehrt.

 mehr »
Konzert in der Worpsweder Zionskirche: Naidoos „Dieser Weg“  in A-cappella-Fassung vorgetragen
Konzert in der Worpsweder Zionskirche
Naidoos „Dieser Weg“ in A-cappella-Fassung vorgetragen

In der Reihe Worpsweder Orgelmusik gab es jetzt keine Orgelstücke, sondern Werke der Vokalmusik. Zu Gast waren der Kammerchor Worpswede sowie der Delmenhorster Dunkelkammerchor.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige