Anton Hofreiter

Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand: Schäfer spricht mit Schaefer
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast zu kurz ist die Stunde WESER-Strand mit der Bremer Umwelt- und Bausenatorin, denn zu den vielen Themenfeldern ihres Amtes kommt auch noch Biografisches aus dem Leben von Maike Schaefer.

 mehr »
Letzte Hürde im Bundesrat: Klimagesetze zu Heizen, Sprit, Bahnfahren: Was sich ändert
Letzte Hürde im Bundesrat
Klimagesetze zu Heizen, Sprit, Bahnfahren: Was sich ändert

Die Kritik am Klimapaket reißt nicht ab - doch Union und SPD haben die Gesetze im Eiltempo auf den Weg gebracht. An diesem Freitag wurden viele davon beschlossen. Ob beim Heizen, Tanken, Pendeln oder Fliegen: Jede und jeder wird davon etwas merken.

 mehr »
Wahl der Fraktionsvorsitzenden: Bundestags-Grüne wollen keine Experimente
Wahl der Fraktionsvorsitzenden
Bundestags-Grüne wollen keine Experimente

Die Grünen wollen sich aufs Regieren vorbereiten - möglichst ohne Turbulenzen. Bei der Vorstandswahl im Bundestag setzt die Fraktion aufs „Weiter so“ mit Hofreiter und Göring-Eckardt. Und was wird aus Cem Özdemir?

 mehr »
Gegen Kappert-Gonther und Özdemir durchgesetzt: Grüne bestätigen Göring-Eckhardt und Hofreiter als Fraktionsspitze
Gegen Kappert-Gonther und Özdemir durchgesetzt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bundestagsfraktion der Grünen hat am Dienstagnachmittag ihre Doppelspitze Karin Göring-Eckhardt und Anton Hofreiter im Amt bestätigt.

 mehr »
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion: Bremer Brise
Kommentar zur Grünen-Bundestagsfraktion
Bremer Brise

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther will Chefin der Grünen-Fraktion werden. Das wäre eine kleine Sensation, aber unmöglich ist es nicht, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Interview mit Kirsten Kappert-Gonther: „Die Bewerbung repräsentiert unsere Vielfalt“
Interview mit Kirsten Kappert-Gonther
„Die Bewerbung repräsentiert unsere Vielfalt“

Die Bremer Bundestagsabgeordnete kandidiert zusammen mit Cem Özdemir um den Fraktionsvorsitz bei den Grünen. Im Interview schildert sie ihre Motive und erklärt, was sie von SUVs hält.

 mehr »
Grüne im Bundestag: Eine Bremerin wagt den Machtkampf
Grüne im Bundestag
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther möchte mit Cem Özdemir an die Spitze der Grünen. Was die beiden antreibt.

 mehr »
Bremer Abgeordnete: Grüne strebt an Spitze in Berlin
Bremer Abgeordnete
Grüne strebt an Spitze in Berlin

Machtkampf bei den Grünen: Cem Özdemir will zurück in die erste Reihe. Mit der Bremer Abgeordneten Kirsten Kappert-Gonther will er an die Stelle der Fraktionschefs Göring-Eckardt und Hofreiter treten.

 mehr »
Projekt mit Hindernissen: Annäherung eines rot-grün-rotem Bündnis in Prenzlauer Berg
Projekt mit Hindernissen
Annäherung eines rot-grün-rotem Bündnis in Prenzlauer Berg

Letzte Woche Mittwoch trafen sich die SPD, die Grünen und Linken zum Sommerfest in Prenzlauer Berg. Schon seit einigen Jahren versuchen die Parteien, sich anzunähern.

 mehr »
Interview mit Wolfgang Kubicki: „Die AfD hat ihren Zenit überschritten“
Interview mit Wolfgang Kubicki
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Wolfgang Kubicki ist stellvertretender Bundeschef der FDP und seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags. Im Interview äußert er sich zu den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen, Neuwahlen und der AfD.

 mehr »
Anzeige