AOK

14. „Tanzrausch“ in Harpstedt: Einsteiger-Disco mit Erlebnischarakter
14. „Tanzrausch“ in Harpstedt
Einsteiger-Disco mit Erlebnischarakter

Bereits zum 14. Mal veranstalten die Jugendpflegen des Landkreises Oldenburg am 22. November die alkohol- und nikotinfreie Disco „Tanzrausch“ – zum dritten Mal in Folge auf dem Koems-Gelände in Harpstedt.

 mehr »
Waller Aktionsbündnis: Einsatz für das Rückzugshaus
Waller Aktionsbündnis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wird das Rückzugshaus tatsächlich zum 1. Januar geschlossen? Ein Aktionskreis setzt sich dafür ein, die Einrichtung in Walle unbedingt weiterzuführen und auszubauen. Es gebe nichts besseres, sagen viele Gäste.

 mehr »
Krise des Bremer Klinikverbundes: Bremer AOK fordert Umdenken bei der Krankenhausplanung
Krise des Bremer Klinikverbundes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die AOK schaltet sich in die Debatte um die Zukunft der Bremer Kliniklandschaft ein. In einem Positionspapier erhebt die größte gesetzliche Krankenkasse konkrete Forderungen.

 mehr »
Familien-Bildungsstätte Delmenhorst: Keine Angst vor der Pflege
Familien-Bildungsstätte Delmenhorst
Keine Angst vor der Pflege

Viele Menschen werden im fortgeschrittenen Alter pflegebedürftig. Mit einer neuen Vortragsreihe will die Evangelische Familien-Bildungsstätte Ängste abbauen und informieren.

 mehr »
Bessere Versorgung für Familien: Hebammen sollen nach Osterholz
Bessere Versorgung für Familien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Drei Standorte im Stadtteil Osterholz stehen offenbar für ein Hebammenzentrum zur Auswahl. Eine Entscheidung des Gesundheitsressorts steht noch aus.

 mehr »
Bremer Ärztekammer: Homöopathie-Weiterbildungen werden künftig nicht mehr anerkannt
Bremer Ärztekammer
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Als erste Ärztevereinigung in Deutschland bezieht die Bremer Ärztekammer klar Position zur Homöopathie: Ab Juli 2020 werden Weiterbildungen zu dieser hoch umstrittenen Alternativmedizin nicht mehr anerkannt.

 mehr »
Jugendsport: Bremer Fußball-Verband: Vom eFootball auf den Rasen
Jugendsport
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Fußball-Verband hat das Projekt „eFootball im Jugendsport“ gestartet – und neun Vereine machen mit. Jeder Klub erhält als Ausrüstung eine Playstation, zwei Bildschirme und vier Controller.

 mehr »
Huchtinger Messetage: Treffpunkt in der Nachbarschaft
Huchtinger Messetage
Treffpunkt in der Nachbarschaft

Bei den Huchtinger Messetagen im Roalnd-Center konnten sich die Besucher im Klavierspiel ausprobieren,über Computerprogramme beraten lassen und viele andere Angebote wahrnehmen.

 mehr »
Kabarettist Frank Lüdecke in Weyhe: Die Whatsapp-Gruppe als Familienersatz
Kabarettist Frank Lüdecke in Weyhe
Die Whatsapp-Gruppe als Familienersatz

Sind die staatlichen Schulen die AOK des Bildungswesens? Eine der Fragen, denen sich Kabarettist Frank Lüdecke am 19. Oktober in der KGS Kirchweyhe widmen möchte – humorvoll und niveauvoll.

 mehr »
Homeoffice: Zu Hause im Büro
Homeoffice
Zu Hause im Büro

Kein Stau, kein Bürokrach, und gebügelte Klamotten sind auch nicht nötig: Homeoffice ist bequem. Die meisten schaffen dort auch mehr. Doch das Arbeiten zu Hause birgt Risiken.

 mehr »
Anzeige