AOK

Im bundesweiten Vergleich: Bremer HKK vermögendste Ersatzkasse Deutschlands
Im bundesweiten Vergleich
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die HKK, die ihren Sitz in Bremen hat, ist die vermögendste Krankenkasse Deutschlands. Das hat der jährlich erscheinende Vergleich des Dienstes für Gesellschaftspolitik ergeben.

 mehr »
Drei Bremen-Pendler erzählen: Was Unternehmen für Pendler tun
Drei Bremen-Pendler erzählen
Was Unternehmen für Pendler tun

Im Zug schon mit der Arbeit loslegen – das ist für viele Pendler Alltag. Welche Möglichkeiten Unternehmen ihnen sonst bieten und was das im Alltag von drei Bremen-Pendlern bedeutet.

 mehr »
Ambulante Versorgung: Streit in Bremen um Pflegekosten spitzt sich zu
Ambulante Versorgung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Jetzt auch noch das: Nachdem schon die Verhandlungen mit den Krankenkassen scheiterten, konnten die Freien Wohlfahrtsträger nun auch mit den Pflegekassen keine Einigung über die ambulante Pflege erreichen.

 mehr »
Zusatzbeitrag ohne Veränderung: Bremer Krankenkassen werden nicht teurer
Zusatzbeitrag ohne Veränderung
Bremer Krankenkassen werden nicht teurer

Die größeren Krankenkassen, die ihren Sitz in Bremen haben, werden für 2020 den Zusatzbeitrag nicht erhöhen. Damit gehören sie weiterhin zu den günstigeren Krankenkassen verglichen mit den Wettbewerbern.

 mehr »
Verhandlungen mit Krankenkassen gescheitert: Bremer Wohlfahrtsverbände: Ambulante Versorgung in Gefahr
Verhandlungen mit Krankenkassen gescheitert
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Gewerkschaften und Träger der Wohlfahrtspflege haben zum 1. Januar Lohnsteigerungen für Bremer Pflegekräfte ausgehandelt. Doch die Krankenkassen wollen die Mehrkosten nicht voll übernehmen.

 mehr »
Gapsy
Rückzugshaus bleibt bis Juni

Innerhalb der kommenden sechs Monate will sich die Gesundheitsbehörde mit den Kostenträger darüber unterhalten, wie die Zukunft der Einrichtung aussehen könnte. Solange bleibt das Angebot bestehen,

 mehr »
Kommentar über die Geno: Kritisch auf die Strukturen blicken
Kommentar über die Geno
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Gesundheit Nord in Bremen hat große Probleme. Unsere Gastautorin Barbara Schmücking plädiert für eine faire Analyse der Situation.

 mehr »
Diabetes: Nicht nur eine Frage des Alters
Diabetes
Nicht nur eine Frage des Alters

Die AOK hat einen Gesundheitsatlas Diabetes vorgelegt: Neben dem Alter spielt das soziale Umfeld eine große Rolle, und es gibt ein Stadt-Land-Gefälle. Wie Bremen und Niedersachsen dastehen.

 mehr »
Engagement: 20 Jahre voller kreativer Ideen
Engagement
20 Jahre voller kreativer Ideen

Ein Jubiläum und einen Abschied gab es bei der 20. Preisverleihung des Förderpreises für beispielhafte Kinder- und Jugendprojekte. Organisatorin Heike Blanck wurde in den Ruhestand verabschiedet.

 mehr »
14. „Tanzrausch“ in Harpstedt: Einsteiger-Disco mit Erlebnischarakter
14. „Tanzrausch“ in Harpstedt
Einsteiger-Disco mit Erlebnischarakter

Bereits zum 14. Mal veranstalten die Jugendpflegen des Landkreises Oldenburg am 22. November die alkohol- und nikotinfreie Disco „Tanzrausch“ – zum dritten Mal in Folge auf dem Koems-Gelände in Harpstedt.

 mehr »
Anzeige