App

Stiftung Warentest: Drei Helfer-Apps bei Arzneieinnahme überzeugen im Test
Stiftung Warentest
Drei Helfer-Apps bei Arzneieinnahme überzeugen im Test

Wer mehrere Medikamente einnimmt, sollte dabei nicht durcheinander kommen. Smartphone-Apps versprechen hier Unterstützung. Doch halten sie das auch ein? Die Stiftung Warentest hat genau hingeschaut.

 mehr »
Nachrichtenkanal: Telegram verlangt Geld für neue App-Funktionen
Nachrichtenkanal
Telegram verlangt Geld für neue App-Funktionen

Der auch in Deutschland populäre Internet-Nachrichtenkanal Telegram will angesichts seines rasanten Wachstums ein Bezahlmodell einführen. Alle derzeit kostenlosen Funktionen bleiben aber kostenlos, wie Telegram-Gründer Pawel Durow mitteilte.

 mehr »
Fake News entlarven: Schulen testen News-App gegen Verschwörungstheorien
Fake News entlarven
Schulen testen News-App gegen Verschwörungstheorien

Das Projekt hat bereits mehrere Preise eingeheimst.Jetzt macht die News-App des Start-ups „The Buzzard“ Schule. Dort soll sie Schüler und Schülerinnen unterstützen, Falschnachrichten besser zu erkennen.

 mehr »
Nach Einmischung Trumps: Tiktok-Chef tritt nach wenigen Monaten zurück
Nach Einmischung Trumps
Tiktok-Chef tritt nach wenigen Monaten zurück

Nachdem Kevin Mayer im Rennen um den Chefposten bei Disney übergangen wurde, wechselte er in den Spitzenjob bei der aufstrebenden Video-App Tiktok. Noch vor wenigen Monaten wirkte das als großer Karriereschritt - dann mischte sich Donald Trump ein.

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Schlösser, Nordsee, Kiez-Tour: Reisetipps für Deutschland
Neues aus der Reisewelt
Schlösser, Nordsee, Kiez-Tour: Reisetipps für Deutschland

Dass es in Deutschland viel zu entdecken gibt, ist spätestens seit der Corona-Krise klar. Drei neue Gelegenheiten dazu gibt es in Rheinland-Pfalz, im Norden und in der Hauptstadt.

 mehr »
Nach Kritik: Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone
Nach Kritik
Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone

Informiert die Corona-Warn-App zuverlässig über Kontakte mit Infizierten? Während Manche das Projekt in Frage stellen, haben die Entwicklerfirmen an einem Update gearbeitet, das die Probleme lösen soll.

 mehr »
Urteil: App MyTaxi darf keine ortsfremden Taxifahrer vermitteln
Urteil
App MyTaxi darf keine ortsfremden Taxifahrer vermitteln

Auch über eine App dürfen nur ortsansässige Fahrer ihre Dienste. Ein entsprechendes Urteil hat jetzt das Oberlandesgericht Frankfurt in zweiter Instanz bestätigt.

 mehr »
Auch nach Corona: Ostfriesische Insel-App soll Besucher lenken
Auch nach Corona
Ostfriesische Insel-App soll Besucher lenken

Auf den ostfriesischen Inseln sollen sich Besucher bald per App darüber informieren können, wie sehr die Freizeitorte bereits gefüllt sind. Ein Angebot, das auch nach der Corona-Zeit noch hilfreich sein könnte.

 mehr »
App-Stores in elf Ländern: Deutsche Corona-App auch im europäischen Ausland verfügbar
App-Stores in elf Ländern
Deutsche Corona-App auch im europäischen Ausland verfügbar

Die deutsche App kann nun auch von Nutzern in anderen europäischen Ländern installiert werden. In Deutschland ist die Zahl der Downloads weiter gestiegen.

 mehr »
Spiegelblick: Warum das Haushaltsbuch auch heute noch hilft
Spiegelblick
Warum das Haushaltsbuch auch heute noch hilft

Schon Oma verschaffte sich mit ihrem Haushaltsbuch Klarheit über Einnahmen und Ausgaben. Doch die Corona-Krise verschafft der alten Idee neue Aktualität.

 mehr »
Anzeige