App Store

Vor Entwicklerkonferenz WWDC: „Hey“: Streit um Apples App-Store-Regeln
Vor Entwicklerkonferenz WWDC
„Hey“: Streit um Apples App-Store-Regeln

Unmittelbar vor Apples wichtiger Entwicklerkonferenz WWDC hat sich die Debatte um die Abgaben im App Store des Konzerns zugespitzt. Auslöser ist der Streit zwischen Apple und den Entwicklern der E-Mail-App „Hey“.

 mehr »
Kartellklage in den USA: Oberstes US-Gericht lässt App-Store-Klage gegen Apple zu
Kartellklage in den USA
Oberstes US-Gericht lässt App-Store-Klage gegen Apple zu

Apps auf dem iPhone kann man nur über Apples Plattform laden. Klagende US-Verbraucher wollen diese Einschränkung kippen. Apple wollte, dass die Klage abgewiesen wird, doch das Oberste US-Gericht weigerte sich.

 mehr »
Beschwerde bei EU-Kommission: Apple weist Wettbewerbsvorwürfe von Spotify zurück
Beschwerde bei EU-Kommission
Apple weist Wettbewerbsvorwürfe von Spotify zurück

Apple hat den Vorwurf des Musikdienstes Spotify, der iPhone-Konzern betreibe unfairen Wettbewerb, zurückgewiesen.

 mehr »
Tipps für Android und iOs: Diese kaum bekannten Perlen aus den App-Stores sollten Sie kennen
Tipps für Android und iOs
Diese kaum bekannten Perlen aus den App-Stores sollten Sie kennen
Sind Sie noch auf der Suche nach sinnvollen Apps? Die Stores von Apple und Google sind voll von unzähligen Programmen, die das Leben einfacher machen sollen. Wir haben nützliche Tipps. mehr »
Anzeigen ganz oben: Apples App Store bekommt Werbung in den Suchergebnissen
Anzeigen ganz oben
Apples App Store bekommt Werbung in den Suchergebnissen

Wer ab August im Apple App Store nach etwas sucht, wird an erster Stelle eine App-Werbung in der Ergebnis-Liste zu sehen bekommen. Mit den Anzeigen können App-Entwickler auf eigene Produkte aufmerksam machen.

 mehr »
Download-Hits für iOS: App Charts: Camping und Affentheater
Download-Hits für iOS
App Charts: Camping und Affentheater

Den richtigen Campingplatz für den Caravan-Urlaub finden oder lieber als Kommandant einer wilden Affen-Horde das Dorf gegen anrückende Gegner verteidigen? Die iOS-App-Charts halten diese Wochen für jeden die passende App bereit.

 mehr »
Software-Plattform: Der App Store wird 10 Jahre alt
Software-Plattform
Der App Store wird 10 Jahre alt

Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue ...

 mehr »
Inzwischen Milliardengeschäft: Der App Store wird 10: Triebfeder der Smartphone-Revolution
Inzwischen Milliardengeschäft
Der App Store wird 10: Triebfeder der Smartphone-Revolution

Als Apple das erste iPhone 2007 vorstellte, hatte Steve Jobs noch persönlich entschieden, welche Anwendungen das Gerät haben sollte. Ein Jahr später konnten die Anwender selbst in einem App-Store stöbern. Das war der Startschuss für eine ganz neue ...

 mehr »
Store-Sicherheit: iTunes-Zahlungsdaten über Apple-ID-Verwaltung ändern
Store-Sicherheit
iTunes-Zahlungsdaten über Apple-ID-Verwaltung ändern

Wer im iTunes oder App Store eingekauft hat, konnte seine Zahlungsdaten bisher direkt am Gerät abrufen. Künftig wird dies nur noch über das Internet möglich sein. Zugang gibt es weiterhin über die Apple-ID.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige