App

Nutzerzuwachs: Endlich funktionierende Android-App bringt Snapchat in Fahrt
Nutzerzuwachs
Endlich funktionierende Android-App bringt Snapchat in Fahrt

Die Wachstums-Story von Snapchat bekam im vergangenen Jahr einen kräftigen Dämpfer. Jetzt geht es wieder aufwärts.

 mehr »
Neuerungen für Bahnfahrer: Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu
Neuerungen für Bahnfahrer
Nach 20 Jahren erfindet die Bahn das Online-Ticket neu

Einloggen, buchen, drucken oder in die App laden: Digitale Fahrkarten zu kaufen ist für Millionen Bahnkunden Alltag. Das war nicht immer so. Und noch immer geht nicht alles ohne Formular.

 mehr »
Ansprüche durchsetzen: „Flugärger-App“ hilft bei Verspätungen und Annullierungen
Ansprüche durchsetzen
„Flugärger-App“ hilft bei Verspätungen und Annullierungen

Eine neue kostenlose „Flugärger-App“ soll Reisenden ab sofort mit wenigen Klicks helfen, ihre Ansprüche bei verspäteten oder annullierten Flügen durchzusetzen.

 mehr »
Telekom-Verschlüsselung: iPhone-App für vertrauliche Behörden-Gespräche freigegeben
Telekom-Verschlüsselung
iPhone-App für vertrauliche Behörden-Gespräche freigegeben

Vertrauliche Gespräche können Mitarbeiter von Behörden künftig mit einer Verschlüsselungs-App der Deutschen Telekom auch auf dem iPhone führen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) habe die Mobile Encryption App freigegeben, ...

 mehr »
Bewegungsprofile möglich: Experten warnen vor Radarfunktion in Dating-App Lovoo
Bewegungsprofile möglich
Experten warnen vor Radarfunktion in Dating-App Lovoo

Bei der Dating-App Lovoo war es laut Recherchen des Bayerischen Rundfunks möglich, genaue Bewegungsprofile der Nutzer zu erstellen.

 mehr »
Mobiles Bezahlen: Apple Pay bei Sparkassen noch ohne Girocard-Unterstützung
Mobiles Bezahlen
Apple Pay bei Sparkassen noch ohne Girocard-Unterstützung

Kunden von Sparkassen und Genossenchaftsbanken können künftig mit Apple Pay bargeldlos bezahlen. Leider gibt es zunächst eine kleine Einschränkung.

 mehr »
Über App buchbar: Uber startet mit 1000 Elektro-Mieträdern in Berlin
Über App buchbar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Fahrdienstvermittler Uber steigt mit 1000 Elektrofahrrädern in Berlin in den deutschen Mietrad-Markt ein. Die roten Pedelecs der Tochterfirma Jump seien über die herkömmliche App des Anbieters buchbar, kündigte Uber an.

 mehr »
Fahrdienstleister: Uber expandiert weiter: Mobilitätsanbieter startet in Köln
Fahrdienstleister
Uber expandiert weiter: Mobilitätsanbieter startet in Köln

Wie komme ich sicher von A nach B? Taxifahren ist eine Möglichkeit - wirklich billig ist das aber nicht. Eine andere Option heißt Uber - irgendwie das gleiche und immerhin etwas weniger teuer. Künftig gibt es das auch in Köln - zum Unmut von ...

 mehr »
Neue Funktion: Facebook will Auswahl von Beiträgen in der App erklären
Neue Funktion
Facebook will Auswahl von Beiträgen in der App erklären

Facebook will Nutzern besser erklären, warum sie einzelne Beiträge zu sehen bekommen. Dafür wird in der App eine Funktion mit dem Namen „Warum wird mir dieser Beitrag angezeigt?“ eingeführt, wie das Online-Netzwerk ankündigte.

 mehr »
Direkt in die Waschstraße: Gibt es die Autowäsche bald per App?
Direkt in die Waschstraße
Gibt es die Autowäsche bald per App?

Manche Dinge finden auch im Digitalzeitalter meist noch sehr analog statt. Beispielsweise das Bezahlen an der Tankstellen-Kasse. Wer sein Auto nur waschen lassen will, soll dafür nicht mehr aussteigen müssen.

 mehr »
Anzeige