Apple

Schülerprojekt aus Verden: Immer dem Smartphone nach
Schülerprojekt aus Verden
Immer dem Smartphone nach

Mit einer App, die Schüler des Gymnasiums am Wall bestückt haben, können Interessierte in Verdens Geschichte abtauchen.

 mehr »
Kontaktloses Bezahlen: Sparkassen wollen Apple Pay noch in diesem Jahr einführen
Kontaktloses Bezahlen
Sparkassen wollen Apple Pay noch in diesem Jahr einführen

Der Bezahldienst Apple Pay könnte in absehbarer Zeit auch für Sparkassen-Kunden in Deutschland nutzbar werden.

 mehr »
Nicht marktbeherrschend: Apple wehrt sich vor EU-Kommission gegen Spotify-Vorwürfe
Nicht marktbeherrschend
Apple wehrt sich vor EU-Kommission gegen Spotify-Vorwürfe

In der Musik-Streaming-Branche wird mit harten Bandagen gekämpft. Marktführer Spotify wirft Apple vor, sich mit einem eigenen Dienst Apple Music einen „unfairen Vorteil“ verschafft zu haben. Der iPhone-Konzern kontert mit dem Vorwurf der ...

 mehr »
Gastbeitrag über die Rezo-Debatte: Auch YouTuber genießen die Meinungsfreiheit
Gastbeitrag über die Rezo-Debatte
Auch YouTuber genießen die Meinungsfreiheit

Das millionenfach geklickte Rezo-Video entfachte eine Debatte über Regeln für YouTuber. Die Direktorin der Bremischen Landesmedienanstalt sagt: Es sind die gleichen wie in der analogen Welt.

 mehr »
Diese Firmen wurden abgehängt: Studie: Amazon jetzt wertvollste Marke der Welt
Diese Firmen wurden abgehängt
Studie: Amazon jetzt wertvollste Marke der Welt

Frankfurt/Main (dpa) - Amazon ist erstmals auf den ersten Platz in einer jährlichen Rangliste der wertvollsten Marken der Welt vorgestoßen und hat die langjährigen Spitzenreiter Apple und Google hinter sich gelassen.

 mehr »
Digitale Helfer: Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten
Digitale Helfer
Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten

Digitale Sprachassistenten erobern trotz mancher Datenschutzbedenken in Deutschland weiter den Markt. Laut einer Studie der Postbank nutzen bereits 32 Prozent der Menschen hierzulande Assistenten von Apple, Google und Amazon.

 mehr »
Sammelklage angestrebt: App-Entwickler verklagen Apple wegen App-Store-Konditionen
Sammelklage angestrebt
App-Entwickler verklagen Apple wegen App-Store-Konditionen

Apples Rolle als Betreiber des App Stores, der die einzige zugelassene Quelle für Anwendungen auf iPhone und iPad ist, geriet zuletzt verstärkt in die Kritik.

 mehr »
„Privacy on iPhone“: Apple setzt voll auf Datenschutz und riskiert mächtig Ärger
„Privacy on iPhone“
Apple setzt voll auf Datenschutz und riskiert mächtig Ärger

Vor Jahren wirkte Apple-Chef Tim Cook mit seinen Plädoyers für den Datenschutz noch wie ein einsamer Rufer in der Wüste. Doch inzwischen erklärt auch die Konkurrenz die Privatsphäre zum Menschenrecht. Auf der Konferenz WWDC läutet Apple nun eine ...

 mehr »
Blockierung mit Ausnahmen: Firefox schirmt Nutzer stärker vor Werbe-Trackern ab
Blockierung mit Ausnahmen
Firefox schirmt Nutzer stärker vor Werbe-Trackern ab

Firefox will seine Nutzer besser abschirmen. Die Entwickler des Browsers gehen bei der Blockade von Werbe-Trackern allerdings nicht ganz so rigoros wie ein Konkurrent.

 mehr »
Neuheiten: Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple
Neuheiten
Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple

Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Es gibt neue Funktionen für das mobile Betriebssystem iOS sowie ein eigenes Betriebssystem für das iPad.

 mehr »
Anzeige