Apple

Kritik an BSAG: Busse und Bahnen weiter ohne Desinfektionsmittelspender unterwegs
Kritik an BSAG
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Busse und Bahnen im öffentlichen Nahverkehr in Bremen sind nach einem Jahr Pandemie weiter ohne Desinfektionsmittelspender unterwegs. Das sorgt für Kritik.

 mehr »
Jetzt auch in Bussen möglich: Bargeldlos bezahlen
Jetzt auch in Bussen möglich
Bargeldlos bezahlen

Die BSAG hat ihre Busse umgerüstet. Nun können Tickets dort auch bargeld- und kontaktlos gekauft werden.

 mehr »
Japanischer Chiphersteller: Renesas will Dialog Semiconductor kaufen
Japanischer Chiphersteller
Renesas will Dialog Semiconductor kaufen

Kurz nach Bekanntgabe von Gesprächen wird bereits Vollzug gemeldet: Der japanische Chiphersteller Renesas übernimmt Dialog Semiconductor.

 mehr »
Comtainment: Ganz großes Kino
Comtainment
Ganz großes Kino

Das lang erwartete „next big thing“ steht in den Startlöchern: Ta-taa, das Apple Car ist da. Die deutschen Konzerne Continental, Mercedes und BMW suchen derweil nach dem Comtainment der Zukunft.

 mehr »
Spekulationen über Apple-Auto: Hyundai und Kia dementieren Gespräche mit Apple
Spekulationen über Apple-Auto
Hyundai und Kia dementieren Gespräche mit Apple

Seit Wochen gibt es wieder verstärkt Gerüchte über ein Auto von Apple - doch jetzt nehmen die angeblichen Partner Hyundai und Kia die Spannung raus und weisen Gerüchte zurück.

 mehr »
Kontrolle über Privatsphäre: Facebook plant in Streit mit Apple Datenschutz-Hinweise
Kontrolle über Privatsphäre
Facebook plant in Streit mit Apple Datenschutz-Hinweise

Facebook wird an Nutzer auf Apple-Geräten appellieren, dem Online-Netzwerk das Sammeln ihrer Daten über verschiedene Apps und Webdienste hinweg zu erlauben. Dafür werden sie einen bildschirmfüllenden Informationshinweis zu sehen bekommen, wie das ...

 mehr »
Berufungsbegründung: EU-Kommission: Verfahrensfehler in Urteil zu Apple-Steuern
Berufungsbegründung
EU-Kommission: Verfahrensfehler in Urteil zu Apple-Steuern

Im Streit um eine milliardenschwere Steuernachzahlung für Apple in Irland musste die EU-Kommission eine Niederlage vor dem EU-Gericht Gericht einstecken. Nun erklärt sie die Gründe für ihre Berufung.

 mehr »
Technik: Immersiver Sound: Leb wohl, Lautsprecher!
Technik: Immersiver Sound
Leb wohl, Lautsprecher!

Wer braucht schon Lautsprecher? Im Auto machen bald die ohnehin verbauten Oberflächen die Musik. In Fachkreisen bereits länger ein Thema, machen Continental und Sennheiser die Technik nun salonfähig.

 mehr »
Streit um mehr Privatsphäre: Facebook-Chef erklärt Apple zum großen Rivalen
Streit um mehr Privatsphäre
Facebook-Chef erklärt Apple zum großen Rivalen

Der Streit zwischen Facebook und Apple um mehr Privatsphäre auf dem iPhone spitzt sich weiter zu. Facebook sieht sich benachteiligt und warnt vor Schaden für Millionen kleine Unternehmen. Zugleich sieht das Online-Netzwerk Apple inzwischen als einen ...

 mehr »
Corona treibt Digitalisierung voran: Im Aufwind: Internet für Seniorenheime
Corona treibt Digitalisierung voran
Im Aufwind: Internet für Seniorenheime

Die rapide Digitalisierung veranlasst immer mehr Menschen, sich intensiv mit Computern und Internet zu befassen. Das gilt auch für Bewohner von Seniorenheimen. Das Interesse wächst langsam, aber stetig.

 mehr »
Anzeige