Apple

Nur 12.000 Kilometer: Apple schraubt Roboterwagen-Tests deutlich zurück
Nur 12.000 Kilometer
Apple schraubt Roboterwagen-Tests deutlich zurück

Spekulationen gibt es seit Jahren um mögliche Pläne von Apple, ein eigenes Auto zu bauen. Nun werfen drastisch zurückgefahrene Tests neue Fragen auf.

 mehr »
Kommentar zum Covid-19: Ein Virus kennt keine Grenzen
Kommentar zum Covid-19
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kampf gegen das Coronavirus könnte Angst zum schlimmsten Keim werden. Doch geschlossene Grenzen schützen niemanden, sie sind der Seuche egal. Stattdessen hilft vermeintlich simple Vorsorge. Ein Kommentar.

 mehr »
Ex-Apple-Manager: Klappe zu, Buch auf
Ex-Apple-Manager
Klappe zu, Buch auf

Tom Sadowski war Skilehrer, Musiker, Unternehmensberater und Manager bei Apple. Nun hat er ein Buch geschrieben und erklärt, worauf es bei einer guten App ankommt.

 mehr »
Larry Tesler: Erfinder der „Copy-and-Paste“ gestorben
Larry Tesler
Erfinder der „Copy-and-Paste“ gestorben

Er zeigte Apple-Gründer Steve Jobs bei dessen Besuch am Xerox Parc Erfindungen, die für die Bedienung von Computern heute selbstverständlich sind. Nun ist der Mac-Pionier Larry Tesler gestorben.

 mehr »
Cyberkriminalität: Smartphones und Smart-Home-Systeme sind schlau, aber verletzlich
Cyberkriminalität
Smartphones und Smart-Home-Systeme sind schlau, aber verletzlich

Smartphones und Smart-Home-Systeme sind zwar nützlich, bieten aber auch Angriffsziele für Cyberkriminelle. Doch wie schützt man das Smartphone und die vernetzten Geräte im Smart Home vor Angreifern?

 mehr »
Lieferengpässe: Apple nimmt Umsatzprognose wegen Coronavirus-Folgen zurück
Lieferengpässe
Apple nimmt Umsatzprognose wegen Coronavirus-Folgen zurück

Apple räumt als eines der ersten Unternehmen ein, dass sein Geschäft hart vom neuen Coronavirus getroffen wird. Die iPhone-Produktion kommt nur langsam wieder in Gang. Analysten rechnen jedoch damit, dass Kunden die Käufe später nachholen werden.

 mehr »
Kommentar über die Sparkasse Bremen: Neue Wege und Experimente
Kommentar über die Sparkasse Bremen
Neue Wege und Experimente

Umzug und Umbruch: Die Sparkasse Bremen packt den Wandel in der Finanzbranche offensiv an. Dabei muss sich manches Experiment noch beweisen, schreibt Lisa Boekhoff.

 mehr »
Messe in Harpstedt: Holzheiztage in gekürzter Version
Messe in Harpstedt
Holzheiztage in gekürzter Version

Wegen der Unwetterwarnung fällt der zweite Tag der Harpstedter Holzheiztage aus. Am Sonnabend verzeichnete die Messe im Wald aber einen guten Zulauf.

 mehr »
Selbstdiagnose per Herz-App: Wenn die Smartwatch Alarm schlägt
Selbstdiagnose per Herz-App
Wenn die Smartwatch Alarm schlägt

Immer mehr Nutzer von Telefonen und Armbanduhren lassen ihren Herzschlag durch eine App aufzeichnen. Wenn die Geräte Alarm schlagen, stehen oft verunsicherte Menschen vor dem Kardiologen Jürgen Heuser.

 mehr »
Ratgeber zu IT-Sicherheit: Wie man seinen Computer am besten vor Cyberangriffen und Schadsoftware schützt
Ratgeber zu IT-Sicherheit
Wie man seinen Computer am besten vor Cyberangriffen und Schadsoftware schützt

Jeden Tag nutzen wir Computer, Smartphone und Internet für unsere Arbeit und in der Freizeit. Jedoch: Technik ist angreifbar. Im ersten Teil unseres Ratgebers erklären wir, wie man den PC schützt.

 mehr »
Anzeige