Apple

Forschung zu intelligenten Textilien: Smarter Tapetenwechsel
Forschung zu intelligenten Textilien
Smarter Tapetenwechsel

Im Smart Home der Zukunft gibt es womöglich keine Lichtschalter mehr, dafür dann intelligente Tapeten. Wie das funktionieren kann, wird derzeit am Bremer DFKI erforscht.

 mehr »
Ukraine reagiert verärgert: Apple zeigt Krim nun als russisches Staatsgebiet
Ukraine reagiert verärgert
Apple zeigt Krim nun als russisches Staatsgebiet

Die Schwarzmeer-Halbinsel Krim wird auf Druck der Staatsduma in Moskau von dem US-Konzern Apple nun offiziell als russisches Staatsgebiet geführt. Allerdings sehen nur Nutzer mit dem Standort Russland die Krim und ihre Städte mit dem Zusatz ...

 mehr »
Fabrikbesichtigung in Texas: Apple in der Klemme zwischen China und Trump
Fabrikbesichtigung in Texas
Apple in der Klemme zwischen China und Trump

Die Aktie von Apple eilt derzeit von einem Allzeithoch zum nächsten. Dabei wirft der Handelskrieg der USA mit China dunkle Wolken auf die Geschäftsaussichten des iPhone-Herstellers. Deshalb schmiedet der liberale Apple-Chef Cook eine ungewöhnliche ...

 mehr »
USA
Trump stellt Apple Zollerleichterungen in Aussicht

US-Präsident Donald Trump macht Apple Hoffnung auf weitere Ausnahmen von den Zusatzzöllen auf Waren aus China. Er prüfe das, sagte Trump bei einem Besuch in der Fabrik in Texas, in der Apple Mac-Pro-Computer montieren lässt. Apple bekam Ausnahmen ...

 mehr »
Handelsstreit: Trump stellt Apple Zollerleichterungen in Aussicht
Handelsstreit
Trump stellt Apple Zollerleichterungen in Aussicht

US-Präsident Donald Trump macht Apple Hoffnung auf weitere Ausnahmen von den amerikanischen Zusatzzöllen auf Waren aus China im laufenden Handelskonflikt mit Peking.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Delmenhorst: Druckluft aus Delmenhorst
Geschäftsbericht aus Delmenhorst
Druckluft aus Delmenhorst

Mit der Wille GmbH ist ein Anbieter von Kompressoren, Druckluftaufbereitung, Pneumatik und Armaturen nach Stickgras gekommen. Zuvor hatte die Firma in Bremen vergeblich eine Baugenehmigung beantragt.

 mehr »
Per App durch Verden: Das Pokemon-Go der Demokratie
Per App durch Verden
Das Pokemon-Go der Demokratie

In Verden kann man mit einer App einen Spaziergang durch die Geschichte der Stadt machen. Das Thema Demokratie steht dabei im Vordergrund.

 mehr »
Datenkolumne: Digitale Nomaden: Ruf der großen Freiheit?
Datenkolumne
Digitale Nomaden: Ruf der großen Freiheit?

Was sind eigentlich digitale Nomaden? Dieser Frage gehen unsere Experten in ihrer neuen Kolumne nach.

 mehr »
Apple
Apple verspricht 2,5 Milliarden für Wohnraum in Kalifornien

Zwischen den Tech-Riesen ist ein Wettlauf um die Finanzierung bezahlbaren Wohnraums im Silicon Valley entbrannt: Apple kündigte ein 2,5 Milliarden Dollar schweres Maßnahmen-Paket an. Zuvor hatten bereits Google und Facebook jeweils eine Milliarde ...

 mehr »
Apple
Apple rechnet mit Plus im Weihnachtsquartal

Apple zeigt sich optimistisch für das anstehende Weihnachtsgeschäft - die mit Abstand wichtigste Zeit für den Konzern. Das iPhone-Geschäft schrumpfte zwar auch im abgelaufenen Vierteljahr - und zwar um gut neun Prozent. Allerdings konnten die ...

 mehr »
Anzeige