Apps

Ernsthafte Sicherheitslücken: Experten warnen vor veralteter Twitter-Software für iOS-Apps
Ernsthafte Sicherheitslücken
Experten warnen vor veralteter Twitter-Software für iOS-Apps

Zahlreiche Apps für iPhone und iPad, die eine Twitter-Kommunikation eingebaut haben, enthalten gravierende Sicherheitslücken. Sicherheitsforscher des Fraunhofer-Instituts für

 mehr »
Türkei: Im Zug von Ankara bis an die armenische Grenze
Türkei
Im Zug von Ankara bis an die armenische Grenze

Mehr als tausend Kilometer in fast 25 Stunden. Der Ost-Express von Ankara nach Kars ist in der Türkei ein Phänomen geworden. Die Reisenden zelebrieren Nostalgie, Gemeinsamkeit und ein wenig Kitsch.

 mehr »
Stiftung Warentest: Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“
Stiftung Warentest
Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“

Monster besiegen, Häuser bauen, Welten erobern: Nicht nur Erwachsene, auch Kinder spielen gerne am Smartphone. Doch auch vermeintlich kindgerechte Spiele sind oft alles andere als unbedenklich.

 mehr »
Vernetztes Auto: Immer in Verbindung für Komfort und Sicherheit
Vernetztes Auto
Immer in Verbindung für Komfort und Sicherheit

Kaum etwas verändert die Autos derzeit so stark wie die digitale Vernetzung. Sie bietet Autofahrern, Händlern und Werkstätten neue Möglichkeiten - von Unterhaltung bis zum Werkstattservice.

 mehr »
Neues von der Elektronikmesse: Die IFA-Trends vom 8K-TV bis zur Retro-Box
Neues von der Elektronikmesse
Die IFA-Trends vom 8K-TV bis zur Retro-Box

Letzter Messestopp vor dem Weihnachtsgeschäft: Die IFA in Berlin bringt zahllose Neuheiten vom Riesen-Fernseher bis zum Mini-Kopfhörer - und setzt nun auch auf E-Mobilität.

 mehr »
Digital abstinent: So gewinnt man Abstand vom Smartphone
Digital abstinent
So gewinnt man Abstand vom Smartphone

Spiele, Messaging, Fotos, Netzwerke: Der digitale Mensch verbringt viele Stunden seines Tages an Smartphone und Co. Für manchen ist sein Mobilgerät fast zur Sucht geworden. Doch es gibt ein Entkommen.

 mehr »
Datingapps: Tinder warnt LGBTQ-Reisende in schwulenfeindlichen Ländern
Datingapps
Tinder warnt LGBTQ-Reisende in schwulenfeindlichen Ländern

Tinder informiert seine LGBTQ-Nutzer in Ländern, die Homosexualität unter Strafe stellen über mögliche Gefahren. Wird die App in einem der betroffenen Länder geöffnet, muss die Sichtbarkeit des Profils erst bestätigt werden bevor es für andere ...

 mehr »
Nachwuchs im Netz: Smartphone und Tablet kindersicher machen
Nachwuchs im Netz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Internet gibt es viele Inhalte, die nicht für Kinder geeignet sind. Eltern sollten diese von ihrem Nachwuchs fernhalten. Reichen dazu die richtigen Einstellungen aus - oder sind spezielle Apps nötig?

 mehr »
Gesundheits-Apps: Helfen Apps, die Gesundheitsversorgung zu verbessern?
Gesundheits-Apps
Helfen Apps, die Gesundheitsversorgung zu verbessern?

Gesundheitsminister Jens Spahn will die Digitalisierung des Gesundheitswesens vorantreiben. Welche Apps könnten heute schon hilfreich sein und welche sind eher kritisch zu betrachten?

 mehr »
Pro Bahn: Auslastungs-Info bei Fernzügen teils noch unzuverlässig
Pro Bahn
Auslastungs-Info bei Fernzügen teils noch unzuverlässig

Seit kurzem zeigt die Deutsche Bahn, wie voll ein Fernzug sein wird. Doch das funktioniert laut Fahrgastverband Pro Bahn noch nicht immer ganz zuverlässig. Wann lohnt tatsächlich eine Platzreservierung?

 mehr »
Anzeige