Arbeiter-Samariter-Bund ASB

Blaulichtwoche: „Hilfsorganisationen arbeiten eng zusammen“
Blaulichtwoche
„Hilfsorganisationen arbeiten eng zusammen“

Innenpolitiker der SPD-Landtagsfraktion informierten sich im Rahmen der Blaulichtwoche über die Arbeit der Johanniter-Unfallhilfe in Delmenhorst.

 mehr »
Ambulante Tagesstätte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit dem Frauenraum Eigenart an der Dölvestraße haben psychisch belastete Frauen eine ambulante Anlaufstelle für den Tag: Sie können über Probleme sprechen oder auch einfach gemeinsam essen und kreativ sein.

 mehr »
Flughafen Bremen: 4600 Rückkehrer getestet: Bremens Testzentrum für digitale Werkzeuge
Flughafen Bremen: 4600 Rückkehrer getestet
Bremens Testzentrum für digitale Werkzeuge

Mit Beginn der Urlaubssaison ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen bundesweit gestiegen. In Bremen stellen Reiserückkehrer gut ein Viertel der Neuinfektionen. Am Flughafen wurden tausende Menschen getestet.

 mehr »
Aushängeschild und Begegnungsraum: Hemelinger Sozialhaus feiert Richtfest
Aushängeschild und Begegnungsraum
Hemelinger Sozialhaus feiert Richtfest

Bei Bratuwrst, Köftke und Cola feiern Hemelinger das Richtfest auf dem Bau des neuen Hemelinger Sozialkaufhauses, Ende des Jahres soll alles fertig sein.

 mehr »
Mehr als nur Erinnerung: Wilhelm und Helene Kaisen-Stiftung feiert 25-jähriges Bestehen
Mehr als nur Erinnerung
Wilhelm und Helene Kaisen-Stiftung feiert 25-jähriges Bestehen

Vor 25 Jahren wurde die Wilhelm und Helene Kaisen-Stiftung gegründet. Laut Satzung hat die Stiftung aber nicht nur den Zweck, die Erinnerung an den Politiker und seine Frau wachzuhalten.

 mehr »
Bundesteilhabegesetz: 400 Menschen mit Behinderung warten seit Januar auf Unterstützung
Bundesteilhabegesetz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Januar gilt das Bundesteilhabegesetz. Doch in Bremen gibt es Verzögerungen bei der Umsetzung. Noch immer sind mehr als 400 Anträge nicht abgeschlossen.

 mehr »
Leeres Behördengebäude in Vegesack: Neue Pläne für alte Zulassungsstelle
Leeres Behördengebäude in Vegesack
Neue Pläne für alte Zulassungsstelle

Bereits 2012 ist das Straßenverkehrsamt von der Johann-Lange-Straße in das Stadthaus am Sedanplatz gezogen. Seither steht das große Gebäude in Aumund leer. Jetzt gibt es neue Überlegungen.

 mehr »
Flüchtlingsdebatte in Bremen-Nord: Initiativen wollen weitere Geflüchtete im Bremer Norden aufnehmen
Flüchtlingsdebatte in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 14 Kommentare

„Wir müssen unsere Menschlichkeit gegenüber den Flüchtlingen durchhalten“, sagt Jochen Windheuser von der Vegesacker Willkommensinitiative. Die Nordbremer Unterkünfte sind derzeit zu 80 Prozent ausgelastet.

 mehr »
Quartiersbesuch in Schwachhausen: Visite bei den Rettern
Quartiersbesuch in Schwachhausen
Visite bei den Rettern

Bürgermeister Andreas Bovenschulte besucht die Rettungswache des DRK am Krankenhaus St.-Joseph-Stift.

 mehr »
Bau trotz Brand: Bau geht trotz Brand voran
Bau trotz Brand
Bau geht trotz Brand voran

Die Träger des Kaufhaus Hemelingen wollen das ehemalige Ladengeschäft Eisen-Werner auch nach Umzug in den Neubau in der Hemelinger Bahnhofstraße 1 bis 5 weiter nutzen.

 mehr »
Anzeige