Arbeitgeber

„Business Insider“: Unregelmäßigkeiten bei Mitarbeiter-Fragebögen der Post
„Business Insider“
Unregelmäßigkeiten bei Mitarbeiter-Fragebögen der Post

Bei einer Mitarbeiter-Befragung der Deutschen Post sollen etliche Fragebögen manipuliert worden sein.

 mehr »
Nach Plänen der SPD: Arbeitgeberpräsident warnt vor Einmischung beim Mindestlohn
Nach Plänen der SPD
Arbeitgeberpräsident warnt vor Einmischung beim Mindestlohn

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die Politik vor einer Einmischung bei der Festsetzung des Mindestlohns gewarnt.

 mehr »
Arbeitsmarkt: Fachkräftemangel: Merkel warnt vor Abwanderung von Firmen
Arbeitsmarkt
Fachkräftemangel: Merkel warnt vor Abwanderung von Firmen

Fachkräfte dringend gesucht: Viele Betriebe in Deutschland bekommen Stellen nicht besetzt - weil sie keine geeigneten Bewerber finden. Die Kanzlerin warnt vor drastischen Folgen, wenn das Problem nicht gelöst werden kann.

 mehr »
Arbeitgeber
DGB: Regierung muss Fachkräfte auch stärker im Inland suchen

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat die Bundesregierung zu mehr Anstrengungen aufgefordert, damit auch in Deutschland mehr Fachkräfte gewonnen werden. DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach sagte, es sei richtig, auf Anwerbung im Ausland zu setzen, ...

 mehr »
Arbeitgebertag in Berlin: Gegenwind für Wirtschaft - was nun? Koalition uneins
Arbeitgebertag in Berlin
Gegenwind für Wirtschaft - was nun? Koalition uneins

Eine Rede auf dem Arbeitgebertag ist für Spitzenpolitiker ein Muss - noch dazu in wirtschaftlich unruhigeren Zeiten. Eine Schlüsselrolle hat derzeit der Mann, der für die Bundeskasse zuständig ist.

 mehr »
#EP2019
Deutsche Wirtschaft ruft zur Beteiligung an Europawahl auf

Die deutsche Wirtschaft fordert zur Teilnahme an der Europawahl Ende Mai auf. In einer gemeinsamen Erklärung des Industrieverbands BDI, der Arbeitgebervereinigung BDA und des Deutschen Industrie- und Handelskammertags DIHK heißt es, alle Bürger ...

 mehr »
Deutschland
Kritik am Kurs der Regierung in der Wirtschaftspolitik

Aus der deutschen Wirtschaft kommt Kritik am Kurs der Bundesregierung in der Wirtschaftspolitik. BDI-Vizepräsidentin Ingeborg Neumann sagte, man könne nicht immer nur den Mittelstand als Rückgrat der Wirtschaft in Sonntagsreden loben, aber praktisch ...

 mehr »
Kritik an Minister Müller: Industrie: Lieferketten-Gesetz gefährdet Existenz von Firmen
Kritik an Minister Müller
Industrie: Lieferketten-Gesetz gefährdet Existenz von Firmen

Kinderarbeit, Hungerlöhne - am Anfang weltweiter Lieferketten stehen oft unwürdige Arbeitsbedingungen. Minister Müller will deutsche Unternehmen notfalls gesetzlich zu Mindeststandards verpflichten. Die Textilindustrie gibt Kontra.

 mehr »
Tipp für Arbeitnehmer: Jahresmeldung für Rentenversicherung prüfen
Tipp für Arbeitnehmer
Jahresmeldung für Rentenversicherung prüfen

Alle Arbeitnehmer bekommen bald Auskunft über die Rentenversicherungsdaten aus dem letzten Jahr. Damit später keine Nachteile entstehen, sollte man sie genau prüfen. Einige Angaben sind besonders wichtig.

 mehr »
Arbeitgeber
Tarifbilanz 2018: Kräftige Lohnzuwächse

Für viele Arbeitnehmer war 2018 ein gutes Jahr. Die Tariflöhne- und -gehälter stiegen im gesamtwirtschaftlichen Durchschnitt um 3,0 Prozent. Auch unter Berücksichtigung der Inflation bedeute dies noch einen realen Lohnzuwachs um 1,1 Prozent, ...

 mehr »
Anzeige