Arbeitslosigkeit

Grüne
Grüne halten Schulz-Pläne beim Arbeitslosengeld I für falsch

Die Grünen halten die Idee von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, das Arbeitslosengeld I länger zu zahlen, für falsch. Bundestagsfraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der "Rheinischen Post", Schulz richte den Blick nur auf die Gruppe der ...

 mehr »
Arbeitslosigkeit
2016 mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt

Im vergangenen Jahr haben die Jobcenter mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt. 2016 waren im Schnitt monatlich gut 134 000 Menschen von Leistungskürzungen betroffen, im Jahr zuvor waren es nur etwa 131 000. Das berichtet die Funke ...

 mehr »
Arbeitslosigkeit
2016 waren mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt

Im vergangenen Jahr haben die Jobcenter mehr Hartz-IV-Bezieher mit Sanktionen belegt. 2016 waren im Schnitt monatlich 134 390 Menschen von Leistungskürzungen betroffen, im Jahr zuvor waren es nur 131 520, wie die Funke Mediengruppe unter Berufung ...

 mehr »
Arbeitslosigkeit
Arbeitslosenzahl in Frankreich sinkt

Die Zahl der Arbeitslosen in Frankreich ist im vergangenen Jahr erstmals seit 2007 gesunken. Ende Dezember waren 3,47 Millionen Menschen ohne Job, 107 400 weniger als ein Jahr zuvor. Das entspricht einem Rückgang um 3 Prozent, wie das ...

 mehr »
Nur ein Jahr Arbeitslosengeld: Athen: Die meisten Arbeitslosen erhalten keine Unterstützung
Nur ein Jahr Arbeitslosengeld
Athen: Die meisten Arbeitslosen erhalten keine Unterstützung

Schlimme Weihnachten für Arbeitslose in Griechenland: 90 Prozent von ihnen sind wegen der seit mehr als sechs Jahren anhaltenden schweren Finanzkrise Langzeitarbeitslose und erhalten deswegen gar keine staatliche Unterstützung mehr.

 mehr »
Anzeige