Arbeitsplätze

Parfümeriekette: Douglas schließt fast jede siebte Filiale in Deutschland
Parfümeriekette
Douglas schließt fast jede siebte Filiale in Deutschland

Douglas dünnt sein Filialnetz aus. Corona ist aber nicht der alleinige Grund. Hunderte Beschäftigte in Deutschland verlieren dadurch ihre Jobs - in ganz Europa noch einmal deutlich mehr.

 mehr »
Corona belastet Industrie: Maschinenbau verliert in der Krise 32.000 Jobs
Corona belastet Industrie
Maschinenbau verliert in der Krise 32.000 Jobs

Die Corona-Folgen belasten die Industrie weiter massiv. Der Doppelschlag aus Viruskrise und Branchenumbruch in der Autoindustrie sowie immer neue Handelsbarrieren setzten dem Maschinenbau zu. Im ersten Halbjahr gehen in Deutschland 32.000 ...

 mehr »
Verhandlungen mit Gewerkschaft: MAN Energy Solutions will weniger Jobs abbauen
Verhandlungen mit Gewerkschaft
MAN Energy Solutions will weniger Jobs abbauen

Allein in Deutschland sollten 3000 Jobs gestrichen werden. Nach ersten Verhandlungen mit der Gewerkschaft sieht die Lage nun wieder besser aus. Und vielleicht gibt es auch eine Perspektive im Volkswagen-Konzern, zu dem die Augsburger gehören.

 mehr »
Flugzeugbauer: Airbus will mehr als 5000 Stellen in Deutschland streichen
Flugzeugbauer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Kaum eine Branche ist von Corona so hart getroffen worden wie die Luftfahrt. Gerade Airbus trifft die Krise hart. Wie düster es aussieht, offenbart nun ein drastischer Stellenabbau. Besonders Deutschland und Frankreich sind betroffen.

 mehr »
In Großbritannien: Swissport will Hälfte seiner Stellen streichen
In Großbritannien
Swissport will Hälfte seiner Stellen streichen

Die Luftfahrtbranche in Großbritannien leidet heftig unter den Beschränkungen im Reiseverkehr. Die Regierung in London hat das mit ihrer Quarantänepflicht wohl noch weiter verschlimmert.

 mehr »
Vor Übernahme durch SCP: Für Real rückt die Zerschlagung näher
Vor Übernahme durch SCP
Für Real rückt die Zerschlagung näher

Am Donnerstag soll der russische Finanzinvestor SCP die Kontrolle bei der SB-Warenhauskette übernehmen. Er hat bereits Käufer für 141 Filialen und den Online-Marktplatz real.de gefunden. Für viele Beschäftigte ist die Zukunft aber weiter ungewiss.

 mehr »
Jobabbau: Lufthansa-Chef: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise
Jobabbau
Lufthansa-Chef: 10.000 Mitarbeiter weniger nach der Krise

Die Luftfahrt ist von der Krise hart getroffen. In einer internen Botschaft verbreitet Luftahnsa-Chef Carsten Spohr Pessimismus. Die Airline wird wohl schrumpfen - und lange mit den Corona-Folgen zu kämpfen haben.

 mehr »
Arbeitsmarkt: Zahl der Erwerbstätigen steigt kaum noch
Arbeitsmarkt
Zahl der Erwerbstätigen steigt kaum noch

Zum Jahresende 2019 hat es zwar erneut mehr Erwerbstätige in Deutschland gegeben. Aber der Zuwachs lässt nach. In einer Branche verzeichnen die Statistiker sogar einen Rückgang.

 mehr »
Künstliche Intelligenz: Amazon-Technikchef: Es gibt noch lange Jobs für Menschen
Künstliche Intelligenz
Amazon-Technikchef: Es gibt noch lange Jobs für Menschen

Der Online-Händler Amazon ist auch ein führender Player bei der Entwicklung lernender Computer. Technikchef Werner Vogels, einer der Top-Experten in dem Bereich, teilt nicht die Sorge, dass künstliche Intelligenz schnell den Menschen verzichtbar ...

 mehr »
Batterien: Varta schafft durch Produktionsausbau 600 neue Arbeitsplätze
Batterien
Varta schafft durch Produktionsausbau 600 neue Arbeitsplätze

Lithium-Ionen-Zellen werden für alle möglichen Produkte benötigt. Weil die Nachfrage steigt, investiert der baden-württembergische Batteriehersteller Varta in seine Produktion.

 mehr »
Anzeige