Arbergen - Hemelingen - Bremen

Neuer Investor: Wohninvest kauft Coca-Cola-Gelände
Neuer Investor
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Immobilienkonzern Wohninvest aus Fellbach in Baden-Würtemberg baut mit dem Kauf des Coca-Cola-Geländes in Hemelingen seine Präsenz in Bremen aus.

 mehr »
Coca-Cola-Gelände in Hemelingen: Bremer Regierung will das Vorkaufsrecht für ehemaliges Könecke-Gelände
Coca-Cola-Gelände in Hemelingen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die rot-grün-rote Regierung will das Vorkaufsrecht für das ehemalige Coca-Cola-Könecke-Gelände. Damit würde sich die Stadt Zugriff und Einfluss auf das Areal in Hemelingen sichern.

 mehr »
Fotoreportage über die Polizeipuppenbühne: Warum die Polizei ein Puppentheater hat
Fotoreportage über die Polizeipuppenbühne
Warum die Polizei ein Puppentheater hat
Grundschüler für das Thema Verkehrssicherheit zu begeistern ist gar nicht so einfach. Mit ihren Puppen Mia und Kai gelingt es aber der Polizei Bremen. mehr »
Überraschende Funde: Archäologen finden Grubenhäuser in Arbergen
Überraschende Funde
Archäologen finden Grubenhäuser in Arbergen

In Arbergen haben die Bremer Landesarchäologen überraschende Funde gemacht. Bei Ausgrabungen nach dem Abriss eines Gebäudes an der Arberger Heerstraße sind alte Grubenhäuser gefunden worden.

 mehr »
Fußball-Regionalliga der Frauen: TuS Schwachhausen erlebt beim Grillen eigenen Abstieg
Fußball-Regionalliga der Frauen
TuS Schwachhausen erlebt beim Grillen eigenen Abstieg

Das Nichtantreten des TSV Limmer am letzten Spieltag in Bremen war ein höchst unsportliches Verhalten. Viel schlimmer aber ist: Das Team hat so massiv in den Abstiegskampf eingegriffen.

 mehr »
Mühle als Kulturort: Bund gibt Geld für Arberger Mühle
Mühle als Kulturort
Bund gibt Geld für Arberger Mühle

10000 Euro sollen bei der Instandhaltung der denkmalgeschützten Arberger Mühle helfen. Bis Ende des Jahres soll die Mühle wieder für kulturelle Veranstaltungen oder sogar Hochzeiten zur Verfügung stehen.

 mehr »
Aktie Menschen Bremen: Alpha-Mann dringend gesucht
Aktie Menschen Bremen
Alpha-Mann dringend gesucht

Einrichtungsleiterin Christa Sönksen möchte mehr junge Alte mit neuen Veranstaltungen im Begegnungszentrum Arbergen ansprechen. Ideen haben sie und ihre Mitstreiterinnen viele.

 mehr »
Badminton-Verbandsliga: SC Weyhe kann Niederlage verschmerzen
Badminton-Verbandsliga
SC Weyhe kann Niederlage verschmerzen

Gegen das Topteam SG Arbergen-Mahndorf hat der Aufsteiger kaum Chancen. Allerdings erhält er sich trotz des 2:6 alle Chancen auf Platz drei offen. Um diesen Rang spielen die Weyher am Sonntag.

 mehr »
Grundsteinlegung in Arbergen: Mühlenviertel in Arbergen wächst
Grundsteinlegung in Arbergen
Mühlenviertel in Arbergen wächst

Die Bremer Heimstiftung feiert Grundsteinlegung für 16 neue Wohnungen und 20 Tagespflegeplätze auf dem Mühlenberg in Bremen-Arbergen.

 mehr »
Geschlechterteilung bei Bremer Lehrkräften: Allein unter Frauen
Geschlechterteilung bei Bremer Lehrkräften
Allein unter Frauen

Lehrer sind besonders an Grundschulen eine seltene Spezies. Es dominieren weibliche Lehrkräfte. Ein Universitäts-Projekt will das nun ändern. Der Name: Rent-A-Teacherman

 mehr »
Anzeige