Arcelor

Energieexperte über Bremer Klimapolitik: „Es wäre ein echter Standortvorteil“
Energieexperte über Bremer Klimapolitik
„Es wäre ein echter Standortvorteil“

Energieexperte Felix Matthes berät die Bremer Klimaschutz-Kommission - und er fordert, dass die Landesregierung bei der Planung der Stromversorgung für ein „grünes“ Stahlwerk mehr Initiative zeigt.

 mehr »
Diskriminierung im Alltag: Alle Generationen sind von Altersdiskriminierung betroffen
Diskriminierung im Alltag
Alle Generationen sind von Altersdiskriminierung betroffen

„Das Stigma, mit 70 Jahren alt zu sein, hat sich aufgelöst“, sagt Karin Markus (78) von der Seniorenvertretung. „Alt gibt es nicht.“ Von Altersdiskriminierung seien alle Altersgruppen betroffen.

 mehr »
Ölgemälde von Hans Theodor Hallier: Ansichten eines verschwundenen Dorfes
Ölgemälde von Hans Theodor Hallier
Ansichten eines verschwundenen Dorfes

1958 musste das Dorf Mittelsbüren der Ansiedlung der Klöckner-Hütte weichen. Im Schloss Schönebeck erwacht Mittelsbüren jetzt nocheinmal zum Leben: in einer Ausstellung mit Ölgemälden von Hans Theodor Hallier.

 mehr »
Spenden für krebskranke Kinder: Die 24 Stunden von Lemwerder
Spenden für krebskranke Kinder
Die 24 Stunden von Lemwerder

Marc Lekat will 24 Stunden lang fast nonstop rund um Lemwerder Rad fahren. Der Altenescher hofft, viele Spender zu finden, die seine Aktion unterstützen. Profitieren werden krebskranke Kinder.

 mehr »
Alles sauberer durch Corona-Stillstand?: Wie sich die Pandemie auf die Umwelt auswirkt
Alles sauberer durch Corona-Stillstand?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ist die Luft tatsächlich besser? Verbrauchen die Menschen mehr Strom, weil sie jetzt viel Zeit daheim verbringen? Wie und ob sich die Coronavirus-Pandemie auf die Bremer Umwelt auswirkt, erklären Experten.

 mehr »
Made in Bremen: Im Herzen des Internets
Made in Bremen
Im Herzen des Internets

Mit tausenden Computern speichert die Firma Plutex die Daten von Bremer Unternehmen - auch in Zeiten der Pandemie. Angefangen hat die Geschichte viel früher mit einem einzigen Rechner in einem Kinderzimmer.

 mehr »
Ursache noch unklar: Passanten in Sorge: Feuerbälle über Bremer Stahlwerk
Ursache noch unklar
Passanten in Sorge: Feuerbälle über Bremer Stahlwerk

Ende Januar waren Feuerbälle und Staubwolken über dem Firmengelände von Arcelor Mittal in Bremen zu sehen. Die Ursache für den Vorfall sei derzeit noch unklar, teilt eine Unternehmenssprecherin mit.

 mehr »
Von der Leyens „Green Deal“: Was die Klimaziele der EU für Bremen bedeuten
Von der Leyens „Green Deal“
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die EU-Kommission hat den Green Deal am Mittwoch beschlossen. Welche Klimaziele die EU hat und was sie für Bremens Wirtschaft bedeuten könnten.

 mehr »
Kurzarbeit im Stahlwerk: Senatorin fordert Finanzhilfen für Bremer Hütte
Kurzarbeit im Stahlwerk
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Nachdem Arcelor-Mittal für die Bremer Hütte Kurzarbeit angekündigt hat, fordern verschiedene Politiker Finanzhilfen für die Stahlbranche von der EU und mehr Instrumente gegen den Billigstahl aus China.

 mehr »
Stahlbranche in der Krise: Arcelor-Mittal macht Verluste
Stahlbranche in der Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Arcelor-Mittal hat im zweiten Quartal überraschend rote Zahlen geschrieben. Diese sind dem allgemeinen Preisverfall und den hohen Abschreibungen zuzuschreiben. Die Stahlkrise zeigt sich auch in Bremen.

 mehr »
Anzeige