Arcelor-Mittal

Von der Leyens „Green Deal“: Was die Klimaziele der EU für Bremen bedeuten
Von der Leyens „Green Deal“
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die EU-Kommission hat den Green Deal am Mittwoch beschlossen. Welche Klimaziele die EU hat und was sie für Bremens Wirtschaft bedeuten könnten.

 mehr »
Regierung ist 100 Tage im Amt: Bremer Senat bleibt in Haushaltsfragen vage
Regierung ist 100 Tage im Amt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Vertreter des rot-grün-roten Senats ziehen ein positives Fazit ihrer ersten 100 Arbeitstage und lobten die gute Zusammenarbeit. Aussagen zu den anstehenden Haushaltsverhandlungen blieben oberflächlich.

 mehr »
Konferenz auf Schloss Elmau: Regierungschefs wollen Hilfe für Stahlindustrie
Konferenz auf Schloss Elmau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Beschluss ist durch: Die Länder haben sich auf ihrer Jahreskonferenz in Bayern für eine Hilfe der Stahlindustrie entschieden. Bremen und Niedersachsen hatten sich dem Antrag schon im Vorfeld angeschlossen.

 mehr »
Bovenschulte hält Unterstützung für dringlich: Bremen und weitere Länder fordern Hilfe für Stahlwerke
Bovenschulte hält Unterstützung für dringlich
Bremen und weitere Länder fordern Hilfe für Stahlwerke

In einem gemeinsamen Antrag fordern Bremen und weitere Länder, dass der Bund die Stahlindustrie unterstützt. Über das Papier entscheiden nun die Regierungschefs der Länder.

 mehr »
Interview mit Gesamtbetriebsratschef: "Mitarbeiter des Stahlwerkes sind relativ gefasst"
Interview mit Gesamtbetriebsratschef
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Kurzarbeit im Stahlwerk von Arcelor-Mittal Bremen: Wie hat die Belegschaft darauf reagiert? Ein Gespräch mit dem Gesamtbetriebsratschef Klaus Hering zur Situation der Branche und des Standorts.

 mehr »
Kurzarbeit im Stahlwerk: Senatorin fordert Finanzhilfen für Bremer Hütte
Kurzarbeit im Stahlwerk
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Nachdem Arcelor-Mittal für die Bremer Hütte Kurzarbeit angekündigt hat, fordern verschiedene Politiker Finanzhilfen für die Stahlbranche von der EU und mehr Instrumente gegen den Billigstahl aus China.

 mehr »
Kommentar über Kurzarbeit im Stahlwerk: Dauerkrise
Kommentar über Kurzarbeit im Stahlwerk
Dauerkrise

Die Stahlwerke brauchen Unterstützung, um in Zukunft klimafreundlicher zu produzieren, findet Redakteurin Lisa Boekhoff.

 mehr »
CO2-Ausstoß bei Stahlproduktion: Arcelor-Mittal testet Wasserstoff-Anlage
CO2-Ausstoß bei Stahlproduktion
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit einer Pilotanlage will der Stahlkonzern die Produktion in Hamburg klimafreundlicher machen. Der Weg bis zum grünen Stahl ist aber noch lang.

 mehr »
Schutzzölle auf Stahl: Bremer Werk sucht Schutz
Schutzzölle auf Stahl
Bremer Werk sucht Schutz

Das Bremer Stahlwerk steht wie die gesamte Branche in Europa unter Druck. Nun gelten seit Juli höhere Kontingente für zollfreie Importe in die EU – und verschärfen die Situation erneut.

 mehr »
Stahlbranche in der Krise: Arcelor-Mittal macht Verluste
Stahlbranche in der Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Arcelor-Mittal hat im zweiten Quartal überraschend rote Zahlen geschrieben. Diese sind dem allgemeinen Preisverfall und den hohen Abschreibungen zuzuschreiben. Die Stahlkrise zeigt sich auch in Bremen.

 mehr »
Anzeige