Arcelor-Mittal

Stahlwerk Arcelor-Mittal: Bürger wollen saubere Hütte
Stahlwerk Arcelor-Mittal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jens Loock, Arbeitsdirektor des Bremer Stahlwerks, berichtet beim Bürgerschnack in Grambke über erforderliche Investitionen, die notwendig sind, um die Stahlproduktion umweltfreundlicher zu machen.

 mehr »
Bundeswirtschaftsminister im WESER-KURIER-Interview: Peter Altmaier : „Es ist jetzt nicht die Zeit für Ego-Trips“
Bundeswirtschaftsminister im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über die Krise der CDU, den Kohleausstieg und die Hilferufe der Stahlbranche.

 mehr »
Schwierige Jahre für Bremer Stahlwerk: Arcelor-Mittal verbucht Milliardenverlust
Schwierige Jahre für Bremer Stahlwerk
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Ende ein dickes Minus: Arcelor-Mittal macht einen Milliardenverlust. Der Chef der Bremer Hütte spricht von einem schweren Jahr auch für den Standort. Im Februar und März droht dort vorerst keine Kurzarbeit.

 mehr »
Kritik an Entschädigungen für Kohleausstieg: Bremen bekommt für das Aus der Kraftwerke kein Geld vom Bund
Kritik an Entschädigungen für Kohleausstieg
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Für den Kohleausstieg stellt die Bundesregierung eine Milliarde Euro bereit. Bremen bekommt davon aber nichts ab – obwohl es hier drei Kohlekraftwerke gibt. Das alarmiert Beschäftigte und Politik.

 mehr »
"Es war ein harter Schlag": Bosch-Beschäftigte enttäuscht über Schließung
"Es war ein harter Schlag"
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Mitarbeiter von Bosch am Bremer Standort haben am Donnerstag für mehrere Stunden ihre Arbeit niedergelegt. Grund für den Warnstreik ist die geplante Schließung der Fertigung Ende des Jahres.

 mehr »
Arcelor-Mittal: Keine Kurzarbeit im Bremer Stahlwerk
Arcelor-Mittal
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Bremer Stahlwerk wird ab Januar nun wohl doch keine Kurzarbeit anmelden. Das hat Arcelor-Mittal am Montag mitgeteilt.

 mehr »
Von der Leyens „Green Deal“: Was die Klimaziele der EU für Bremen bedeuten
Von der Leyens „Green Deal“
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die EU-Kommission hat den Green Deal am Mittwoch beschlossen. Welche Klimaziele die EU hat und was sie für Bremens Wirtschaft bedeuten könnten.

 mehr »
Regierung ist 100 Tage im Amt: Bremer Senat bleibt in Haushaltsfragen vage
Regierung ist 100 Tage im Amt
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Vertreter des rot-grün-roten Senats ziehen ein positives Fazit ihrer ersten 100 Arbeitstage und lobten die gute Zusammenarbeit. Aussagen zu den anstehenden Haushaltsverhandlungen blieben oberflächlich.

 mehr »
Konferenz auf Schloss Elmau: Regierungschefs wollen Hilfe für Stahlindustrie
Konferenz auf Schloss Elmau
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Beschluss ist durch: Die Länder haben sich auf ihrer Jahreskonferenz in Bayern für eine Hilfe der Stahlindustrie entschieden. Bremen und Niedersachsen hatten sich dem Antrag schon im Vorfeld angeschlossen.

 mehr »
Bovenschulte hält Unterstützung für dringlich: Bremen und weitere Länder fordern Hilfe für Stahlwerke
Bovenschulte hält Unterstützung für dringlich
Bremen und weitere Länder fordern Hilfe für Stahlwerke

In einem gemeinsamen Antrag fordern Bremen und weitere Länder, dass der Bund die Stahlindustrie unterstützt. Über das Papier entscheiden nun die Regierungschefs der Länder.

 mehr »
Anzeige