Arcelor-Mittal

Ideenwettbewerb für Schüler: Kampfkunst für mehr Miteinander
Ideenwettbewerb für Schüler
Kampfkunst für mehr Miteinander

Bei der Preisverleihung zum Wettbewerb „Feuer und Flamme für Bremen“ sind Schülergruppen für ihre Projektideen gewürdigt worden. Mit der Auszeichnung sollen Eigeninitiative und Kreativität gefördert werden.

 mehr »
Teil 4: Wie die Suche nach Sponsoren läuft: Die Förderer der Vereine
Teil 4: Wie die Suche nach Sponsoren läuft
Die Förderer der Vereine

Norbert Lange-Kroning ist Projektbeauftragter für die Meile – und hat vor allem mit Geld zu tun, dass die Vereine nicht haben, die das Weserufer voranbringen wollen. Wer sie unterstützt und warum.

 mehr »
Technikerprüfung beschäftigt Anwälte: Kritik an Bremer Bildungsbehörde nach umstrittenem Examen
Technikerprüfung beschäftigt Anwälte
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Ausbildung zum Techniker soll motivierten Facharbeitern den beruflichen Aufstieg ermöglichen. In Bremen gibt es nach den jüngsten Prüfungen nun Ärger. Ein rechtliches Nachspiel zeichnet sich ab.

 mehr »
Spitzenkandidatin Maike Schaefer im Porträt: Das neue Gesicht der Bremer Grünen
Spitzenkandidatin Maike Schaefer im Porträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Maike Schaefer von den Grünen hat viele Facetten: Wenn es in ihren Augen sein muss, kann die Spitzenkandidatin für die Bremer Bürgerschaftswahl aber auch richtig hartnäckig sein.

 mehr »
Anzeige