Architektur

Die Stadt, die Lichter: So schön ist Bremen bei Nacht
Die Stadt, die Lichter
So schön ist Bremen bei Nacht
Ob spät am Abend oder früh am Morgen: Bremen hat auch im Dunkeln einen ganz besonderen Reiz! Hier eine Auswahl an Impressionen ohne Tageslicht - mit Fotos unserer Leser. mehr »
Sanierung: Pergamonmuseum: Götter im Dornröschenschlaf 
Sanierung
Pergamonmuseum: Götter im Dornröschenschlaf 

Am 17. November öffnet das lang erwartete Ausweichquartier für das Pergamonmuseum. Aber was ist eigentlich mit der Sanierung des Stammhauses? Die Deutsche Presse-Agentur konnte die Baustelle exklusiv besichtigen.

 mehr »
„Wust von Normen“: Berlins Flughafenchef beklagt Überregulierung beim Bauen
„Wust von Normen“
Berlins Flughafenchef beklagt Überregulierung beim Bauen

Knapp 800 technische Anlagen gibt es im künftigen Hauptstadtflughafen BER. Seit einem Jahr prüft der Tüv, vermutlich kommt noch eins hinzu. Der Flughafenchef meint: Die Deutschen machen es sich unnötig schwer.

 mehr »
Brandenburg
Berlins Flughafenchef beklagt Überregulierung beim Bauen

Ein wachsender Wust von Normen macht aus Sicht des Berliner Flughafenchefs Engelbert Lütke Daldrup große Bauvorhaben immer schwieriger. Vor 20 Jahren habe es im Vergleich zu heute nur 25 Prozent der Normen gegeben, sagte Lütke Daldrup der ...

 mehr »
„Operation am offenen Herzen“: Götter im Dornröschenschlaf - Sanierung des Pergamonmuseums
„Operation am offenen Herzen“
Götter im Dornröschenschlaf - Sanierung des Pergamonmuseums

Am 17. November öffnet das lang erwartete Ausweichquartier für das Pergamonmuseum. Aber was ist eigentlich mit der Sanierung des Stammhauses? Die Deutsche Presse-Agentur konnte die Baustelle exklusiv besichtigen.

 mehr »
Brauhaus statt Bauhaus: Feine Sahne Fischfilet spielt in Dessau - und die Diskussion geht weiter
Brauhaus statt Bauhaus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Statt im Bauhaus sind Feine Sahne Fischfilet im Brauhaus in Dessau aufgetreten. Über das Konzert und seine Absage war vorab viel diskutiert worden. Die Debatte ist auch danach nicht beendet.

 mehr »
Deutschland
Brauhaus statt Bauhaus - Feine Sahne feiert in Dessau

Trotz der Absage des Bauhaues hat die linke Punkband Feine Sahne Fischfilet in Dessau gespielt. In der Alten Brauerei feierten Hunderte Konzertbesucher am Abend ausgelassen mit den Musikern. Jan „Monchi“ Gorkow sagte, auf diese Weise könnten sie ...

 mehr »
Deutschland
Feine Sahne Fischfilet bedankt sich für Unterstützung

Die Punk-Band Feine Sahne Fischfilet hat sich vor ihrem Konzert in Dessau-Roßlau bei den Menschen vor Ort für die Unterstützung bedankt. Für die Band bleibe hängen, wie viele Menschen aus Dessau und Sachsen-Anhalt sich bei ihr gemeldet und sich für ...

 mehr »
Punkrock vom Dorf: Kraftvoll gegen Rechts: Feine Sahne Fischfilet
Punkrock vom Dorf
Kraftvoll gegen Rechts: Feine Sahne Fischfilet

Den Rechten sind sie schon lange ein Dorn im Auge. Für andere sind sie die Band der Stunde. Kaum eine Gruppe beschäftigt dieses Land zurzeit so sehr wie Feine Sahne Fischfilet - besonders seit dem Wirbel in Dessau. Wer sind die Jungs aus der ...

 mehr »
Auszeichnung: Hochhauspreis für „Torre Reforma“ in Mexiko-Stadt
Auszeichnung
Hochhauspreis für „Torre Reforma“ in Mexiko-Stadt

Ein mexikanischer Architekt schlägt beim Internationalen Hochhauspreis berühmte Kollegen wie Ole Scheeren oder Herzog & de Meuron aus dem Rennen - mit einem erdbebensicheren Gebäude, das von den Azteken inspiriert ist.

 mehr »