ARD

Blumenthaler SV: Steffen Dieckermann: Wir sind im Plan
Blumenthaler SV
Steffen Dieckermann: Wir sind im Plan

Der neue Trainer des Fußball-Bremen-Ligisten Blumenthaler SV Steffen Dieckermann hat zu Beginn seiner Arbeit am Burgwall einen Sechs-Wochen-Plan aufgestellt.

 mehr »
1. Runde im DFB-Pokal: Traumlos gegen Mönchengladbach löst in Bremen keinen Jubel aus
1. Runde im DFB-Pokal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Normalerweise hätten die Sektkorken geknallt: Jeder Amateurfußballer träumt von einem Heimspiel gegen einen Champions-League-Teilnehmer. Doch in Bremen steht gar nicht fest, wer sich über das Los freuen darf.

 mehr »
Debatte nach „Tagesschau“-Bericht: Die Suche nach den Intensivbetten in Bremer Kliniken
Debatte nach „Tagesschau“-Bericht
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Aus Sorge um eine große Zahl von schwer an Covid-19-Erkrankten wurde bundesweit die Zahl der Intensivbetten erhöht. Fragen nach einem Nachweis des verwendeten Geldes sind laut geworden.

 mehr »
Neue Samstagabendshow: Das Erste bringt eine „Roland Kaiser Show“ Mitte August
Neue Samstagabendshow
Das Erste bringt eine „Roland Kaiser Show“ Mitte August

Kaiserzeit bei MDR und ARD: Fans des Sängers Roland Kaiser kommen in den nächsten Wochen zumindest im Fernsehen auf ihre Kosten.

 mehr »
Fußball: Pokal-Halbfinale als Pflichtspiel-Debüt
Fußball
Pokal-Halbfinale als Pflichtspiel-Debüt

Blumenthals neuer Trainer Steffen Dieckermann sieht die Corona-bedingte Konstellation als Geschenk

 mehr »
Bremer Amateur-Fußball: Lottopokal-Finale
am 22. August
Bremer Amateur-Fußball
Lottopokal-Finale am 22. August

Jetzt ist es endlich raus: Das Bremer Lottopokal-Finale soll am 22. August gespielt werden. Die ARD plant, die Pokal-Konferenz wie auch in den letzten Jahren bundesweit live im Ersten zu übertragen.

 mehr »
Die Legende verabschiedet sich aus Bremen: Pizarro: „Ich kann nur dankbar sein“
Die Legende verabschiedet sich aus Bremen
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Zwei Tage nach seinem Karriere-Ende sprach Claudio Pizarro in Bremen über seine Zeit bei Werder und über seine Zukunft. Dabei machte er deutlich, weiterhin keinerlei Anfrage von Werder über einen Job zu haben.

 mehr »
Interview mit Weltmeister von 1990: Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“
Interview mit Weltmeister von 1990
Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“

Günter Hermann, ehemaliger Werder-Spieler und aktueller Sportlicher Leiter des FC Oberneuland, wurde am 8. Juli 1990 in Rom Weltmeister, aber mit dem Profi-Fußball hat er gebrochen.

 mehr »
Zweite Liga droht: 11 Dinge, die viele bei einem Werder-Abstieg vermissen werden
Zweite Liga droht
11 Dinge, die viele bei einem Werder-Abstieg vermissen werden

An diesem Sonnabend könnte Werder zum zweiten Mal nach 1980 in die zweite Bundesliga absteigen. Besonders diese 11 Dinge werden Leonard Brandbeck und Sebastian Schlichting vom Tagesspiegel/Elf Freunde fehlen.

 mehr »
Dritte Staffel startet im Oktober: ARD zeigt „Babylon Berlin“ auf „Tatort“-Sendeplatz
Dritte Staffel startet im Oktober
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Erfolgsserie „Babylon Berlin“ kehrt zurück. Die ARD zeigt die dritte Staffel der 1920er-Krimireihe im Oktober auf einem prominenten Sendeplatz.

 mehr »
Anzeige