Argentinien

Argentinien
G20-Handelsminister wollen Reform der Welthandelsorganisation

Die Handelsminister der G20 haben sich für eine Reform der Welthandelsorganisation (WTO) ausgesprochen. Es bestehe der „dringende Bedarf“, die aktuellen Ereignisse im internationalen Handel und eine Reform der WTO zu besprechen, erklärten die ...

 mehr »
Freundschaftsspiel: Argentinien und Kolumbien trennen sich 0:0
Freundschaftsspiel
Argentinien und Kolumbien trennen sich 0:0

Die Fußball-Nationalmannschaften Argentiniens und Kolumbiens haben ihr Freundschaftsspiel mit einem 0:0-Unentschieden beendet.

 mehr »
Fußball-Legende: Maradona wird neuer Trainer von mexikanischem Zweitligisten
Fußball-Legende
Maradona wird neuer Trainer von mexikanischem Zweitligisten

Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona wird neuer Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Culiacán. Das gab der Club auf Twitter bekannt.

 mehr »
Testspiele: Argentiniens Neustart ohne Schweiger Messi - „Schon seltsam“
Testspiele
Argentiniens Neustart ohne Schweiger Messi - „Schon seltsam“

Bei der WM war Lionel Messi das alles beherrschende Dauerthema bei den Argentiniern. Seine Geburtstagsfeier in Bronnizy interessierte mehr als die Leistung seiner Kollegen. Jetzt setzt er erst mal aus.

 mehr »
Türkei, Argentinien, Indien: Wichtige Schwellenländer-Währungen auf Talfahrt
Türkei, Argentinien, Indien
Wichtige Schwellenländer-Währungen auf Talfahrt

Die Wirtschaftskrise in der Türkei verschärft sich zusehends. Im Sog dieser Krise gehen auch Währungen anderer Schwellenländer auf Talfahrt.

 mehr »
San Antonio Spurs: NBA-Star Ginobili beendet Profikarriere
San Antonio Spurs
NBA-Star Ginobili beendet Profikarriere

Der argentinische Basketball-Star Manu Ginobili hat seine Profikarriere beendet. Der 41-Jährige spielte 16 Jahre für die San Antonio Spurs in der nordamerikanischen Profiliga NBA und gewann mit dem Club viermal die Meisterschaft.

 mehr »
Argentinischer Superstar: Auszeit: Messi fehlt Argentinien den Rest des Jahres
Argentinischer Superstar
Auszeit: Messi fehlt Argentinien den Rest des Jahres

Der zweimalige Fußball-Weltmeister Argentinien muss vorerst ohne Superstar Lionel Messi auskommen. Wie argentinische Medien berichteten, nimmt der 31-Jährige vom FC Barcelona eine Auszeit vom Nationalteam.

 mehr »
Argentinien
Türkische Lira erholt sich

Die türkische Lira hat sich etwas von ihren heftigen Kursverlusten in den vergangenen Tagen erholt. Im Vormittagshandel stieg die Lira zum amerikanischen Dollar und zum Euro um jeweils mehr als fünf Prozent im Wert. Auch andere Währungen von ...

 mehr »
Brasilien
Krise der türkischen Lira erfasst auch Latino-Währungen

Im Zuge der Krise um die türkische Lira sind auch die Währungen der Schwellenländer in Lateinamerika erneut unter Druck geraten. In Argentinien wertete der Peso heute um 2,65 Prozent gegenüber dem US-Dollar ab. Die brasilianische Landeswährung gab ...

 mehr »
Zehntausende protestieren: Argentinien lehnt Legalisierung von Abtreibungen ab
Zehntausende protestieren
Argentinien lehnt Legalisierung von Abtreibungen ab

Schwangerschaftsabbrüche sind in Argentinien weiterhin nicht erlaubt. Während einer Abstimmung im Senat demonstrieren Zehntausende auf den Straßen für und gegen eine Entkriminalisierung. Nach Bekanntwerden der Entscheidung kommt es zu ...

 mehr »