Armin Laschet

Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz: Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers
Kommentar über das Rennen um den CDU-Vorsitz
Armin Laschet ist der Verlierer des Sommers

Lange Zeit galt Armin Laschet als Favorit im Rennen um den CDU-Vorsitz. Doch jetzt verliert er mehr und mehr an Boden. Immer mehr CDU-Anhänger favorisieren eine andere Lösung. Eine Analyse von Norbert Holst.

 mehr »
CSU will Debatte vertagen: Söder liegt in Umfragen vor Habeck und Scholz
CSU will Debatte vertagen
Söder liegt in Umfragen vor Habeck und Scholz

Will Markus Söder abwarten, bis Merz und Laschet wegen schwacher Beliebtheitswerte aufgeben? Oder gilt in der Frage der Kanzlerkandidatur tatsächlich sein Satz „Mein Platz ist in Bayern“? Auch in der SPD treibt die K-Frage derzeit so manchen um.

 mehr »
Kommentar über Sport und Politik: Die Bürgschaft für Schalke schadet dem Profi-Fußball
Kommentar über Sport und Politik
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Weil der Klub einen Kredit braucht, will Nordrhein-Westfalen für den klammen Bundesligaverein Schalke 04 bürgen. Und erweist dem Profi-Fußball damit einen Bärendienst, meint Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Öffentliche Hilfen?: Laschet bestätigt Landesbürgschaft für Schalke nicht
Öffentliche Hilfen?
Laschet bestätigt Landesbürgschaft für Schalke nicht

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat laut Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) keine Entscheidung über eine Bürgschaft für den FC Schalke 04 getroffen.

 mehr »
Corona-Pandemie: Laschet lobt Bund/Länder-Einigung auf Reise-Regeln
Corona-Pandemie
Laschet lobt Bund/Länder-Einigung auf Reise-Regeln

Beherbergungsverbote, Quarantänepflicht, Einreiseverbote: Die Reisebeschränkungen der Länder nach dem Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh waren unterschiedlich. Zum Ferienbeginn gibt es nun eine einheitliche Grundlage. Und Hoffnung auf weitere ...

 mehr »
Nach Corona-Ausbruch: Laschet prüft Haftbarkeit von Tönnies
Nach Corona-Ausbruch
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Menschen in Deutschland blicken auf das Corona-Infektionsgeschehen in NRW. In den vom Ausbruch betroffenen Kreisen ist das Alltagsleben wieder deutlich eingeschränkt. Es steht die Frage im Raum, wer dafür zahlen soll.

 mehr »
Kommentar über Touristen aus Corona-Gebieten: Wenige Gründe für innerdeutsche Reisebeschränkungen
Kommentar über Touristen aus Corona-Gebieten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bayern, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern wollen strenge Auflagen für Reisende aus den Kreisen Gütersloh und Warendorf. Hilfreich sind unterschiedliche Regeln allerdings nicht, meint Markus Peters.

 mehr »
Massive Tests angekündigt: NRW verhängt Lockdown für Kreis Gütersloh
Massive Tests angekündigt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Über 1550 Arbeiter des Fleischverarbeiters Tönnies haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die NRW-Regierung zieht die Notbremse. Regierungschef Laschet verkündet einen regionalen Lockdown und massive Tests.

 mehr »
Corona-Ausbruch bie Tönnies: NRW verhängt regionalen Lockdown - massive Reihentests
Corona-Ausbruch bie Tönnies
NRW verhängt regionalen Lockdown - massive Reihentests

Über 1550 Arbeiter des Fleischverarbeiters Tönnies haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Die NRW-Regierung zieht die Notbremse. Regierungschef Armin Laschet verkündet einen regionalen Lockdown und massive Tests in der Bevölkerung.

 mehr »
Kommentar zum Tönnies-Corona-Cluster: Aus dem Lot
Kommentar zum Tönnies-Corona-Cluster
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Gretchenfrage, die sich im Fall des Schlachtbetriebs Tönnies stellt: Wo beginnt und wo endet unternehmerische Verantwortung? Begrenzt wird sie nicht durch gesetzliche Vorgaben, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Anzeige