Armin Laschet

Kommentar zum starken Staat: Wenn die Freiheit relativ wird
Kommentar zum starken Staat
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bundesweit herrscht ein Kontaktverbot, manchen Bürgern geht das nicht weit genug. Sie setzen ganz auf einen starken Staat, der durchgreift. Das ist verständlich und beängstigend zugleich, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Coronakrise: Bremer Apotheker und Bierbrauer stellen Desinfektionsmittel her
Coronakrise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Desinfektionsmittel ist seit Wochen Mangelware. Viele Apotheker stellen nun selbst welches her. Und auch Bierbrauer und Spirituosenproduzenten helfen, wo sie können.

 mehr »
Strafen bei Verstößen gegen Auflagen: Bremen führt Corona-Bußgeld ein
Strafen bei Verstößen gegen Auflagen
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Als erstes Bundesland hat Nordrhein-Westfalen einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Regeln erarbeitet. Nun will auch Bremen ein Missachten der Maßnahmen mit Geldstrafen ahnden.

 mehr »
Kommentar zur K-Frage: Kandidatenkür in schweren Zeiten
Kommentar zur K-Frage
Kandidatenkür in schweren Zeiten

Die Coronakrise hat die K-Frage in Union und SPD an den Rand gedrängt. Doch im Hintergrund geht die Suche der Parteien munter weiter, analysiert unser Politikredakteur Norbert Holst.

 mehr »
„Es gibt keinen anderen Weg“: Bremer Virologe beantwortet die wichtigsten Fragen zur Coronakrise
„Es gibt keinen anderen Weg“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Virologe Andreas Dotzauer erklärt, warum Corona viel gefährlicher als die übliche Grippe ist und weshalb Großeltern derzeit auch einen Bogen um ihre Enkelkinder machen sollten.

 mehr »
Umgang mit Coronavirus: Bremer Gesundheitssenatorin für Absage von Großveranstaltungen
Umgang mit Coronavirus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Senat will am Dienstag entscheiden, wie Bremen in Zeiten von Corona mit Großveranstaltungen umgeht. Eine Tendenz gibt es aber schon.

 mehr »
Krisenmanagement
Der Ernstfall

Zwei Krisen, zwei Politiker: Während von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht viel zu hören ist, ist Gesundheitsminister Jens Spahn sehr präsent

 mehr »
Koalitionsstreit um Entlastung der Kommunen: Schuldenbremse in Gefahr
Koalitionsstreit um Entlastung der Kommunen
Schuldenbremse in Gefahr

Die SPD-Spitze fordert Altschuldenhilfe für Kommunen, mehr Investitionen - und denkt über neue Schuldenregeln nach. Die Sache könnte teuer werden für den Bund.

 mehr »
CDU-Vorsitz: Vorstand der NRW-CDU unterstützt Laschet und Spahn
CDU-Vorsitz
Vorstand der NRW-CDU unterstützt Laschet und Spahn

Der Wettbewerb um den CDU-Vorsitz nimmt Fahrt auf. Laschet versammelt bereits in NRW seine Truppen hinter sich. Merz will im Redner-Wettstreit an der Basis punkten.

 mehr »
Interview über das Rennen um den CDU-Vorsitz: „Ein kluger Schachzug“
Interview über das Rennen um den CDU-Vorsitz
„Ein kluger Schachzug“

Stefan Luft, Privatdozent an der Universität Bremen, analysiert die Kandidaten und sieht für einen von ihnen nur eine Außenseiterrolle.

 mehr »
Anzeige