Armsen - Kirchlinteln - Verden

Kunst von Schülern: Wie einst Max Ernst und Van Gogh
Kunst von Schülern
Wie einst Max Ernst und Van Gogh

Zwanzig Jahre ist es her, dass Nachwuchskünstler der Schule am Lindhoop ihre Werke im Müllerhaus ausstellten. Seitdem gibt es jedes Jahr neue Kunst-Schwerpunkte.

 mehr »
Silbersee-Triathlon: Ein Fahrfehler mit Folgen
Silbersee-Triathlon
Ein Fahrfehler mit Folgen

Christian Siedlitzki stürzt beim Silbersee-Marathon schwer und muss seine Saison beenden. Maren Thalmman, Joachim Strobach und Jürgen Hold waren in ihren Altersklassen hingegen siegreich.

 mehr »
Leichtathletik: Bronzemedaille für Siedlitzki
Leichtathletik
Bronzemedaille für Siedlitzki

Christian Siedlitzki hat bei der Multievent-Europameisterschaft im Aquathlon die Bronzemedaille geholt. Der Wettkampf stellte dabei eine Herausforderung dar.

 mehr »
Leichtathletik: Die Kraft
der Erfolgsaussicht
Leichtathletik
Die Kraft der Erfolgsaussicht

Der Armsener Christian Siedlitzki ergattert im rumänischen Targu Mures Silber bei der Europameisterschaft im Duathlon.

 mehr »
Duathlon-EM: Der Medaillen-Wunsch
Duathlon-EM
Der Medaillen-Wunsch

Christian Siedlitzki startet am Sonnabend bei der EM in Rumänien im Duathlon und wenige Tage später im Aquathlon. In beiden Wettbewerben gehört er zum erweiterten Favoritenkreis und kämpft um Medaillen.

 mehr »
Triathlon: Die Form stimmt
Triathlon
Die Form stimmt

Die Morsumerin Maren Thalmann und der Armsener Christian Siedlitzki präsentieren sich bestens beim Triathlon in Peine.

 mehr »
Café im Allerpark: Beachbar mit Durchblick
Café im Allerpark
Beachbar mit Durchblick

Das neue Gastronomieangebot im Verdener Allerpark soll aus zwei transparenten Containern bestehen. Es wird neben einer windgeschützten Terrasse und Plätzen auf dem Dach auch Sitzbereiche mit Sand geben.

 mehr »
"Mein Traum ist heute in Erfüllung gegangen": Siedlitzki gewinnt Österreichische Meisterschaft im Sprint-Triathlon
"Mein Traum ist heute in Erfüllung gegangen"
Siedlitzki gewinnt Österreichische Meisterschaft im Sprint-Triathlon

Der in Armsen lebende gebürtige Österreicher Christian Siedlitzki hat sich seinen Traum erfüllt, indem er die Österreichische Meisterschaft im Sprint-Triathlon gewann.

 mehr »
Leichtathletik: Bei der WM verlaufen, in Weyhe gewonnen
Leichtathletik
Bei der WM verlaufen, in Weyhe gewonnen

Christian Siedlitzki verschafft sich nach einem Patzer bei der Aquathlon-Weltmeisterschaft Erleichterung mit seinem Sieg bei der neunten Auflage des Weyher Duathlons.

 mehr »
Duathlon-Weltmeisterschaft: Siedlitzki wird bei WM in Pontevedra Vierter
Duathlon-Weltmeisterschaft
Siedlitzki wird bei WM in Pontevedra Vierter

Christian Siedlitzki wollte gerne eine Medaille bei der WM gewinnen. Dieses Ziel verpasste er jedoch knapp.

 mehr »
Anzeige