Armsen - Kirchlinteln - Verden

Dauelser Kunstpreis: Dauelser vergeben Kunstpreis
Dauelser Kunstpreis
Dauelser vergeben Kunstpreis

20 Bilder standen für den Dauelser Kunstpreis zur Wahl. Rund 250 Besucher stimmten im alten Schulhaus für ihre Favoriten. Drei Frauen dürfen sich nun über eine Auszeichnung freuen.

 mehr »
Leichtathletik: Medaille Nummer elf für Christian Siedlitzki
Leichtathletik
Medaille Nummer elf für Christian Siedlitzki

Christian Siedlitzki hat es wieder einmal geschafft. Der in Armsen lebende Österreicher schnappte sich bei der Duathlon-Europameisterschaft die Bronzemedaille.

 mehr »
Leichtathletik: Siedlitzki startet bei der EM
Leichtathletik
Siedlitzki startet bei der EM

Der Armsener Christian Siedlitzki startet im spanischen Punta Umbria einmal mehr für Österreich bei einer Duathlon-Europameisterschaft.

 mehr »
Tischtennis Bezirksoberliga Damen
Holtum fertigt Lesumstotel ab

Die Tischtennis-Damen des TSV Holtum (Geest) hatten mit den Kontrahentinnen vom TSV Lesumstotel keinerlei Probleme.

 mehr »
Sportgala: Menschen, Tiere, Sensationen
Sportgala
Menschen, Tiere, Sensationen

Die 36. Auflage von Sport und Schau geht in der Niedersachsenhalle über die Bühne. Für die beiden Vorstellungen sind noch Karten erhältlich.

 mehr »
Domgymnasium: Wimmelbild aus Tausend Schülern
Domgymnasium
Wimmelbild aus Tausend Schülern

Der Image-Film des Domgymnasiums ist im August dieses Jahres erschienen. Dabei zeigen die Schüler, was den Schulalltag für sie ausmacht.

 mehr »
Erdgasförderung: Landtagsfraktionen wollen Bürger vor Erdbeben schützen
Erdgasförderung
Landtagsfraktionen wollen Bürger vor Erdbeben schützen

Auf Betreiben von Dörte Liebetruth (SPD) will die Große Koalition in Hannover eine Bundesratsinitiative zur Änderung des Bundesberggesetzes starten. Es geht um verpflichtende Umweltverträglichkeitsprüfungen.

 mehr »
Fußball A-Junioren Niedersachsenliga
Verden/Brunsbrock hat den geringeren Siegeswille

Der JFV Verden/Brunsbrock hat eine knappe und unnötige Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den JFV Norden kassiert.

 mehr »
Nach zwei Erdbeben an einem Abend: Politiker fordern Ende der Erdgasförderung im Landkreis Verden
Nach zwei Erdbeben an einem Abend
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach den bislang schwersten Erschütterungen in der Region Verden fordern Politiker aller Parteien einen sofortigen Stopp der Erdgasförderung. Bürger sollen Schäden an ihren Häusern umgehend melden.

 mehr »
Red Wednesdays: Frauenpower im Domherrenhaus
Red Wednesdays
Frauenpower im Domherrenhaus

Eine neue Veranstaltungsreihe befasst sich 2020 mit weiblichen Persönlichkeiten der Geschichte. Den Anfang macht Hildegard von Bingen.

 mehr »
Anzeige