Arnd Peiffer

Einzelrennen in Östersund: Peiffer startet in Biathlon-Saison: Keine großen Erwartungen
Einzelrennen in Östersund
Peiffer startet in Biathlon-Saison: Keine großen Erwartungen

Am Mittwoch geht mit Verspätung auch für Arnd Peiffer endlich der Biathlon-Winter los. Nach überstandener Erkrankung startet der Olympiasieger in Östersund im Einzel. In Schweden ist aber ein anderer Deutscher ein Kandidat für die vorderen Plätze.

 mehr »
Sorge um den Planeten: Biathlet Peiffer zur CO2-Bilanz: „Wir sind Umweltsünder“
Sorge um den Planeten
Biathlet Peiffer zur CO2-Bilanz: „Wir sind Umweltsünder“

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer plagt das Gefühl, dass die Klimafrage die Gesellschaft spaltet.

 mehr »
Weltcup-Finale in Oslo: Weltmeister überzeugen: Herrmann und Peiffer auf dem Podest
Weltcup-Finale in Oslo
Weltmeister überzeugen: Herrmann und Peiffer auf dem Podest

Auch nach der WM läuft es bei den deutschen Biathleten blendend. Denise Herrmann und Arnd Peiffer schaffen es in der Verfolgung in Oslo jeweils auf das Podium. Am Sonntag stehen die letzten Rennen des Winters an.

 mehr »
Dahlmeier & Co. nur Vierte: Doll führt Biathleten zu Staffel-Silber
Dahlmeier & Co. nur Vierte
Doll führt Biathleten zu Staffel-Silber

Benedikt Doll behält die Nerven und führt sein Team zu WM-Silber. Die deutschen Biathleten müssen sich bei der WM nur Norwegen geschlagen geben. Während die Herren jubeln, erleben die Damen um Laura Dahlmeier mit Rang vier eine herbe Enttäuschung.

 mehr »
Biathlon-WM: Sie nennen ihn „Maschine“: Peiffer sammelt weiter Medaillen
Biathlon-WM
Sie nennen ihn „Maschine“: Peiffer sammelt weiter Medaillen

Arnd Peiffer hat in Östersund bereits seinen fünften WM-Titel gewonnen. Der Biathlet ist der Kopf der deutschen Mannschaft - und hat bei den Titelkämpfen in Schweden noch viel vor.

 mehr »
Biathlon-WM in Östersund: Ein Jahr nach Olympiasieg: Peiffer stürmt zu WM-Gold
Biathlon-WM in Östersund
Ein Jahr nach Olympiasieg: Peiffer stürmt zu WM-Gold

Noch nie stand Arnd Peiffer in einem Biathlon-Einzel auf dem Podium. Bei der WM in Östersund holte er Gold - dank einer tadellosen Schießleistung. Erik Lesser vergab mit dem letzten Schuss Silber.

 mehr »
Biathlon-WM: Peiffer erwartet „knüppelhartes Rennen“ in Östersund
Biathlon-WM
Peiffer erwartet „knüppelhartes Rennen“ in Östersund

Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Erik Lesser und Roman Rees greifen bei der Biathlon-WM in Östersund nach der ersten Einzelmedaille für das deutsche Männerteam.

 mehr »
Biathlon-WM: Silber als Motivation: Peiffer und Doll fordern Gigant Bö
Biathlon-WM
Silber als Motivation: Peiffer und Doll fordern Gigant Bö

Arnd Peiffer und Benedikt Doll haben bei der Biathlon-WM schon ihre jeweils erste Medaille gewonnen. Im Sprint wartet in Östersund nun große Konkurrenz. Ein norwegischer Überflieger ist der Favorit.

 mehr »
Biathlon-Weltcup in Antholz: Dahlmeier wird immer stärker - Peiffer läuft auf Rang sechs
Biathlon-Weltcup in Antholz
Dahlmeier wird immer stärker - Peiffer läuft auf Rang sechs

Laura Dahlmeier ist wieder zurück auf dem Podium. Und kommt ihrer alten Form immer näher. Mit Platz zwei in Antholz holt sie ihr zweites Saison-Podium. Bei den Männern ist Dominator Johannes Thingnes Bö nicht zu schlagen. Arnd Peiffer wird bester ...

 mehr »
Weltcup in Antholz: Zu viele Fehler: Deutsche Biathleten verpassen Podestplätze
Weltcup in Antholz
Zu viele Fehler: Deutsche Biathleten verpassen Podestplätze

Gegen Johannes Thingnes Bö hat derzeit kaum ein Skijäger eine Chance. Der Norweger dominiert die Szenerie nahezu spielerisch. Im Sprint von Antholz verhindern schwache Schießleistungen konstant gute Ergebnisse der Deutschen. Bester war Olympiasieger ...

 mehr »
Anzeige