Arnd Peiffer

Biathlon: Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz
Biathlon
Nur zwei Medaillen: Biathleten mit enttäuschender WM-Bilanz

Deutschlands Biathleten holen bei der WM in Slowenien nur zwei Medaillen. Franziska Preuß ist oft nah dran, doch in den Einzelrennen gibt es erstmals seit 1997 überhaupt kein Edelmetall für die Frauen. Auch die Bilanz der Männer in Slowenien ist ...

 mehr »
Überblick: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Überblick
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz aufbessern. Beim WM-Finale der Alpinen gehört Linus Straßer im Slalom zu den Anwärtern auf einen Podestplatz.

 mehr »
Titelkämpfe in Pokljuka: Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser
Titelkämpfe in Pokljuka
Preuß lässt Biathletinnen jubeln - Staffel-Drama um Lesser

Als Schlussläuferin wächst Franziska Preuß über sich hinaus und beschert den Biathletinnen die erste WM-Medaille. Mit schnellen Beinen auf der Ziellinie. Bei Erik Lesser geht hingegen gar nichts. Und Deutschland ist aus dem Rennen, ehe es beginnt.

 mehr »
Titelkämpfe in Pokljuka: Unzufriedene Biathleten brauchen guten WM-Abschluss
Titelkämpfe in Pokljuka
Unzufriedene Biathleten brauchen guten WM-Abschluss

Am Super-Wochenende mit vier Rennen stehen die deutschen Biathleten bei der WM unter Druck. Erst eine Medaille gab es in Slowenien. Nun sind vor allem die Staffeln auf der Pokljuka gefordert.

 mehr »
Biathlon-Weltmeisterschaften: Peiffer holt erste deutsche WM-Medaille in Pokljuka
Biathlon-Weltmeisterschaften
Peiffer holt erste deutsche WM-Medaille in Pokljuka

Nach ihren desaströsen Ergebnissen bei der WM in Pokljuka stehen die deutschen Biathleten unter massivem Druck. Doch Arnd Peiffer erlöst sich und das deutsche Team: Mit Silber im Einzel wendet der Routinier ein mögliches historisch schlechtes ...

 mehr »
Kaum Wiedergutmachung: Biathlet Peiffer nur 20. in WM-Verfolgung
Kaum Wiedergutmachung
Biathlet Peiffer nur 20. in WM-Verfolgung

Nach dem desaströsen WM-Sprint wollen die deutschen Biathleten Wiedergutmachung betreiben. Aber das gelingt nicht wirklich. Zumindest in der Loipe sind sie besser dabei. Ein Franzose schießt unfassbar schnell und triumphiert überlegen.

 mehr »
WM in Pokljuka: Historisch schlecht: Biathleten erleben Sprint-Debakel
WM in Pokljuka
Historisch schlecht: Biathleten erleben Sprint-Debakel

Nach der verpatzten Mixed-Staffel wollen die deutschen Biathleten es im ersten WM-Einzelrennen besser machen. Aber es geht wieder nichts, das Ergebnis ist historisch schlecht. Dafür jubelt ein Schwede - wie auch dessen bayerischer Trainer vor dem ...

 mehr »
Biathlon-Titelkämpfe: Peiffer bei elfter WM hungrig: „Mit Medaille nach Hause“
Biathlon-Titelkämpfe
Peiffer bei elfter WM hungrig: „Mit Medaille nach Hause“

Arnd Peiffer ist Olympiasieger im Sprint und war Weltmeister. Vor dem WM-Rennen im slowenischen Pokljuka ist der Routinier die größte deutsche Medaillenhoffnung. Der Favorit ist aber ein anderer.

 mehr »
Vorschau: Das bringt der Wintersport am Sonntag
Vorschau
Das bringt der Wintersport am Sonntag

An einem vollgepackten Wintersport-Sonntag haben deutsche Athleten nahezu in allen Sportarten Chancen auf Podestplätze. Besonderes Augenmerk liegt auf den beiden Heim-Weltcups der Biathleten und Rodler jeweils in Oberhof.

 mehr »
Biathlon-Weltcup: Peiffer Dritter in Oberhof - Lesser nicht ganz zufrieden
Biathlon-Weltcup
Peiffer Dritter in Oberhof - Lesser nicht ganz zufrieden

Nach einigen Rückschlägen schafft es Arnd Peiffer beim Weltcup der Biathleten in Oberhof wieder auf das Podest. Die Norweger sind zwar weiter nicht zu schlagen, das Sprint-Ergebnis macht aber Hoffnung.

 mehr »
Anzeige