Arnd Zeigler

BVB-Legende Dickel im Interview: „Werder spielt eine wesentliche Rolle in meinem Leben“
BVB-Legende Dickel im Interview
„Werder spielt eine wesentliche Rolle in meinem Leben“

Im Jahr 1989 schoss Norbert Dickel den BVB zum Pokalsieg gegen Bremen - mittlerweile ist er Stadionsprecher in Dortmund. Im Interview spricht er über seine besondere Beziehung zu Werder und den Pokaltraum.

 mehr »
Der Beckenbauer des Nordens: Per Röntved ist bis heute Werders Rekord-Eigentorschütze
Der Beckenbauer des Nordens
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zahlen und Namen - beim Fußball werden sie konserviert. Deshalb sorgt das jüngste Eigentor des Bremers Josh Sargent dafür, dass ein Name aus der Werders Vergangenheit wieder auftaucht: Per Röntved.

 mehr »
Online-Talkrunde „Brot und Rosen“ aus Leeste: Geburtstagssendung der kirchlichen Gesprächsreihe
Online-Talkrunde „Brot und Rosen“ aus Leeste
Geburtstagssendung der kirchlichen Gesprächsreihe

Ein Jahr und 32 Sendungen besteht das Format „Brot und Rosen“ der Kirchengemeinde Leeste nun. Zeit also für eine Geburtstagssendung am Donnerstag, 25. März. Die Moderatoren tauschen dann einmal die Rollen.

 mehr »
SV Bornreihe II - Wörpedorf 1:1
Ein Tor fürs Kuriositätenkabinett

In einer anschaulichen, temporeichen Kreisliga-Partie trennten sich der gastgebende SV Blau-Weiß Bornreihe II und die TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.

 mehr »
Die 8500 Fans sorgten für Gänsehaut-Momente: Nur die Mannschaft störte
Die 8500 Fans sorgten für Gänsehaut-Momente
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Endlich wieder Fans im Stadion, das sorgte auch in Bremen für große Gefühle. Bis die Mannschaft schon wieder enttäuschte. Immerhin: Das Hygienekonzept funktionierte besser als das Konzept auf dem Spielfeld.

 mehr »
Glasfaseranschluss für Leester Kirche: Die Kirche kommt ans Kabel
Glasfaseranschluss für Leester Kirche
Die Kirche kommt ans Kabel

Ruckelnde Bilder, eine schlechte Bild- oder auch Tonqualität sollen ein Ende haben für das Social-Media-Team der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Leeste. Deshalb soll jetzt Glasfaser her.

 mehr »
Syker Theater: Endlich wieder Theater
Syker Theater
Endlich wieder Theater

Das Ende des kulturellen Stillstands ist in Sicht. Wenn alles gut geht, öffnet das Syker Theater September seine Pforten. Zum Auftakt feiert das Duo Die Feisten „Junggesellenabschied“.

 mehr »
Wie sich Werders Geisterspiel live anfühlte: Heimlich, still und leise
Wie sich Werders Geisterspiel live anfühlte
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nur wenige Menschen durften am Montag zum Werder-Heimspiel ins Weserstadion. Unser Reporter Malte Bürger war live dabei und schildert seine ganz persönlichen Eindrücke vom Geisterspiel. Ein Erfahrungsbericht.

 mehr »
Nur ein Stadionsprecher bis Saisonende: Kein Einsatz mehr für Stoll
Nur ein Stadionsprecher bis Saisonende
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Auch wenn keine Zuschauer im Stadion sein werden, einen Stadionsprecher gibt es trotzdem. Statt wie üblich zwei, ist nur noch einer im Einsatz. Christian Stoll wird bis zum Saisonende nicht mehr dabei sein.

 mehr »
Werder-Legende soll auf dem Platz aufhören: Kohfeldt wünscht Pizarro ein würdiges Karriere-Ende
Werder-Legende soll auf dem Platz aufhören
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein Saisonabbruch würde für Claudio Pizarro das Karriere-Ende bedeuten. Werders Trainer hofft auf ein anderes Finale für den Stürmer. Kohfeldt findet das Pizarro-Magazin des WESER-KURIER deshalb eine gute Idee.

 mehr »
Anzeige